Ich fahre alle meine Fahrzeuge
ausnahmslos mit E10, darunter auch Oldies u.a.
- 280 GE 1984 M110.994
- 300 CE-24 1992 M104.980
- 400 SE 1993 M119.971
Der W460 bekommt uuuungefähr alle 5 Tankfüllungen mal Bleizusatz dazu, aber das auch nur, weil ich davon mal ne Kiste gekauft habe

Nach Überzeugung meines Schraubers ist das bei meinen Fahrleistungen auch egal, zumal ich sowieso alle 3 bis 4 Jahre die Ventile einstellen lasse.
Unsere europäischen Nachbarn (einige zumindest) lachen sich eh kaputt über unseren Sprit-Wahnsinn. In Frankreich oder Belgien gibts in der Regel an der Tanke: Diesel und Eurosuper (=E10). Ende Gelände. Und dort „überleben“ alle Arten von Motoren, sowohl die Oldies wie auch M Competition-Boliden

just my 2 cents.
Grüße - Pecco