Meine Südamerika reise ist zu ende, meine Begeisterung für land und Leute aber nicht....also hier ein wenig inspiration für die bevorstehende lange Winterabende und als motivation selbst dahin zu reisen. Alle Bilder sind mit ein DJI Magic 3 Classic gemacht worden. Warum dieser? Erstens, zweitens und drittens wegen der hervorragenden Hasselblad Kamera mit -recht- grossen 3/4 Sensor. Der dröhne hat eine maximal Starthöhe von 6000 meter, entlang z.b. der lagunenroute in Bolivien ist mann permanent zwischen 4000 und 5000 meter unterwegs, da wird es mit die kleinere dröhnen schwierig. Der classic 3 kann auch bis 12 m/s Windgeschwindigkeit fliegen(und in der praxis auch mit mehr) und fliegt sich insgesamt sehr einfach. Ich hatte noch nie eine dröhne geflogen, hatte keine Probleme. Wer video's machen will, braucht da schon mehr Erfahrung/gefühl. Die lange Flugzeit der classic 3 ermöglicht es aber bei foto's auch, in ruhe der richtige stelle/komposition zu finden. Das Kollisionsschutz system ist ebenfalls beruhigend. In Europa braucht es für den ein drohnenführerschein, in Südamerika interessiert das niemand. Ich hab den bis heute nicht wink
Was auch gut ist: die dröhne regelt nicht bei 120 meter überm Startpunkt ab, wie die kleinere. Das bild der krater ist aus 1000 meter höhe gemacht, der krater liegt auf ca 3700 m, also Flughöhe 4700 meter, ohne Probleme.
Probleme gab es weder an den grenzen(Uruguay, Argentinien, Chile, Bolivien, Paraguay und Brasilien), noch sonstige. Dafür viel Begeisterung bei den Zuschauern, gab nette Kontakte und das ein oder andere geteilte bild.

Standplatz unter den Bäumen bei Salto/Uruguay:
[Linked Image von up.picr.de]
See in der nähe von Mendoza:
Und nun? Alter Minenweg bei Uspallata:
Ruta 40 bei Villa Union:
Purmamarca Siete Colores:
Tres Cruces, Gigantes Dormidos:
Entlang der Ruta 40:

Eisenbahnfriedhof bei Uyuni, Sonnenuntergang:
Eingang zur Salar de Uyuni, die Fahrspuren bilden kleines(grosses....) Kunstwerk:
Der Krater Jayukota, aus 1000 meter höhe über Grund:
Landwirtschaft in Brasilien:

Wenn ihr es irgendwie könnt, besuch Südamerika, es lohnt sich.

Adriaan