nice try of whataboutism

Wenn ein simples Bauteil wie das diskutierte nicht passt, wird es vermutlich ein mechanisches Problem gben (etwa anderes Gewinde, oder anderer Stecker) und der Zirkus ist gleich erkennbar.

Dass es gelegentlich auch Umschlüsselungen des Herstellers gibt und ein Spezifikationswechsel nur bei der neuen Nummer zeitlich richtig abgebildet wird (bis Fgst-Nr/ab..), hat schon "dumme Teilenummern-Tipper in der Werksniederlassung aufs Glatteis steigen lassen.. der mechanisch passende Teil A liefert nach der Modellpflege falsche Werte, nämlich die alten, und schon suchst Du Dich krumm und dämlich. Und das kann schon bei einem vermeintlich simplen Relais mit integriertem "idiotensicherem" Schaltkreis passieren, Folge: Battterie leer, oder bei einer marginal unterschiedlichen Dicke eines Seegerrings auf einer Halbwelle (klackert nachher ganz schauderhaft) oder zwei unterschiedlichen Ölfiltereinsätzen.. ok, da hat der Teilelieferant das Problem erkannt und "nachmessen" angeordnet (die Werksniederlassung hat mit der Fahrgestellnr gleich das richtige Teil gefunden, ja, kostet drei Euro mehr)

Bitte nie "raten", sondern
1. Bauteil-Nr im Markensystem suchen, bei unseren Youngtimern die Microfiche-Sätze durchgehen
2. Nachbauteil dann kaufen, wenn eindeutige Nummern und plausible produktionsdaten/Fahrgestellnr Ergebnisse vorliegen
3. und wenns doch nicht stimmt: Als Lehrgeld abhaken und Werksersatzteil kaufen