If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Re: Datensicherung Laptop
Mar 3rd a 10:11 PM
|
von landybehr |
landybehr |
Moin,
ich habe den einfachsten und billigsten Weg gewählt, und eine 1TB - SSD-Festplatte (mit der hatte ich zuvor die Daten vom alten Tower auf das neue Laptop übertragen) über USB an die Fritzbox angeschlossen, Die Kröte, die ich schlucken muss, das hat Dapo ja schon vorausgesagt, ist die Geschwindigkeit. Ich habe in der "Erstbefüllung" der SSD fast 49tausend Dateien mit fast 0,1 TB übertragen. Und das dauerte gut 12 Stunden. Lasse ich dann die Sicherung nochmal "drüberlaufen", mit der Absicht, daß nur neue/veränderte Daten übertragen werden - dann dauert das Auslesen/Prüfen schon zwischen 15 und 20 Minuten. Und das, ohne daß Dateien übertragen werden mussten.
Aber damit kann ich leben. Denn die Sicherung von Bildern muss ich nicht jeden Tag machen. Ich lasse für ein Programm Daten, die mir besonders sicher sind, extra sichern. Und das jedes Mal, wenn ich etwas verändert habe. Das sind überschaubare Dateienzahlen. Das geht in einer halben Minute. Und diese Zeit kann ich aufbringen, jedes Mal wenn ich mit dem Programm gearbeitet hab.
|
|
|
|
2 members (Kappes, kattho),
324
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,