Zwischenzeitlich hatte ich einige 6.0s hier mit kleineren Problemen, vor kurzem wurde ein schlecht gewarteter 2003 angeliefert, bei dem der Besitzer neue Kopfdichtungen haben möchte.
Jeder Laie sieht, dass der Motor wohl ein Wärmeproblem hat(te). Irgendwelche "Chefmechaniker" haben einen Elektrolüfter, offensichtlich zur besseren Kühlleistung, nachgerüstet. Das ist wie wenn man mit nem Computerlüfter das Laub wegblasen möchte, das Spielzeug bringt überhaupt nichts.
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Ansonsten, der Klassiker...was habe ich mir den Mund schon fusselig geredet dass die Motoren umgebaut werden müssen. Auch dieser Motor hat Kühlmittel durch den Abgaskühler in die Brennräume gedrückt, Spuren finden sich in jedem Zylinder und auf den Kolbengesichtern. Das EGR Ventil ist ebenfalls feucht vom Kühlmittel.
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Der Motor hat etwa 400000km, die Köpfe sind nicht mehr original. Es wurde beim Tausch offensichtlich weder der Kolbenüberstand, noch der Ventilrückstand gemessen. Kolben #8 hat leicht Abdrücke von den Auslaßventilen.
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Diese Injektoren würde ich nicht mehr einbauen wollen....
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