If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Re: 18 Monate durch Saudi Arabien, Oman, Iran, Irak
Mar 21st a 04:09 PM
|
von Christopher Many |
Christopher Many |
Hallo Alfonso, Ich stimme Dir zu: die Welt befindet sich im Wandel, und dies ist gerade in den Vereinigten Staaten besonders spürbar. Man sollte stets mit Vernunft und Vorsicht um die Welt fahren und sich vorab informieren – so wie Du schreibst. Ob der Overlander aus Deutschland kommt, US-Amerikaner ist, oder sich eher als „Weltbürger“ betrachtet, ist dabei nebensächlich. Zu kritischen Situationen kann es immer und überall kommen, egal welche Nationalität man hat.
Meine „Vorsicht“ ist nicht jedoch mit „Angst“ zu verwechseln. 28 Jahre auf Reisen haben mich gelehrt, nicht alles blind zu glauben, was in den Nachrichten steht oder was das Auswärtige Amt über einige Länder behauptet. Die Warnungen über Gefahren z.B. in den Vereinigten Staaten - etwa Gewaltkriminalität, Schusswaffengebrauch und Willkür der Behörden an den Grenzen - sollte man zwar im Hinterkopf behalten, gleichzeitig jedoch relativ betrachten. Es ist hilfreich, sich daran zu erinnern, dass ein subjektives Gefühl von Unsicherheit oft im Gegensatz steht zu der objektiven statistischen Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Verbrechens (oder einer willkürlichen Inhaftierung) zu werden. Letztendlich sind die meisten Menschen, die man unterwegs trifft, hilfsbereit und freundlich … egal ob die Reise nach Nordamerika, Arabien oder nach Asien geht. Liebe Grüße, Christopher
|
|
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,