Hi Korbinian,
so wäre es bei den Schnellstart-Kerzen, diese sind parallel geschaltet und bekommen alle die volle Spannung. Es geht je ein Kabel zu jeder Kerze, Masse über den Block
Die alten Kerzen dagegen sind in Reihe geschaltet, die Glühwendel vom Gehäuse isoliert. Auf der Skizze vom Hans siehst Du das auch schön, da gehen ja pro Kerze zwei Leitungen (Drähte) ab.
Auf dieser Skizze siehst Du auch schön, zwischen welchen Punkten Du welche Spannungen messen musst. Ist beim 5-Zylinder identisch zum 4-Zylinder, nur halt mehr Messpunkte.
Ausbauen brauchst du da erst mal nichts, Du solltest zunächst mal einfach den Durchgang jeder Kerze zwischen den beiden Anschlüssen prüfen. Hat eine keinen Durchgang, hast Du den Übeltäter. (ich würde mal auf die Kerze vom dritten Zylinder tippen, einfach weil die am Schwierigsten zu erreichen ist

).
Danach dann mal die Spannungen.
Ach ja, da sind Rändelmuttern, keine Schrauben.