If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Re: 350 GD Turbo ELR, Drehzahlmesser ohne Funktion
Oct 25th a 10:24 AM
|
| von kattho |
| kattho |
Problemlösung:
Nachdem ich das Kombiinstrument ausgebaut hatte und hier (bei eingeschalteter Zündung) Plus anlag hab ich meinen G-Spezialisten angerufen, ob ich ihm das Auto bringen dürfte. Ich bin mit dem " Dicken" problemfrei aber hoch angespannt ob der Fehler, die am Auto sind und noch auftreten können, mit 110-120 km/h ins Elsass gefahren.
Er läuft, wenn er den läuft, schon richtig schön!!!
Differenzialsperren: Hier lagen Kontaktfehler in den Steckverbindungen vor. Funktioniert wieder.
ELR: Nach Umbau des Stellmagneten , Fühlern, und dem Steuergerät wurde ein kritischer Blick auf die Kabel und Steckverbindungen im E-Fach geworfen. Der Wagen ist schon mal gestohlen worden und in einer französischen Fachwerkstatt mit dem Stern für über 10.000Fr instandgesetzt worden und eine Alarmanlage eingebaut worden. Die Alarmanlage war bei Kauf nicht mehr montiert. Kabel zb. zum Anlasser waren durchgetrennt und mit viel "Liebe" geflickt worden. Als der "Kabelsalat wieder ordentlich montiert war funktionierte die ELR. Probeweise montierte Komponenten wurden zurück gebaut.
Was sonst noch so passiert ist : Der frustrierte Besitzer dieses Auto`s hat sich natürlich Rat und Hilfe gesucht. Die autorisierten Servicepartner mit dem Stern, haben nach längeren Telefonaten Diagnose/Reparaturversuche mit dem Verweis auf fehlende Teile und Auslastung Ihrer Spezialisten abgelehnt. Bosch-Dienste wollten auch nicht so richtig dran und vergaben Termine im Januar 2026.
Was sonst noch zu sagen wäre:
Roland vielen herzlichen Dank
kein Märchen sondern eine wahre Geschichte
|
|
Unti
Tirol/�sterreich
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
472