@Rainer:
könntest du bitte was zur Angabe 100% schieflastfähig von diesem Gerät schreiben?
Ohne diese Kleingeräte wirklich zu kennen kann ich dazu nur ne Vermutung anstellen. Da es sich anscheinend nicht um eine Invertermaschine handelt, denke ich mir das so:
Sie schreiben: Typ: Einphasig / Dreiphasig, Spannung: 230 V / 400 V. Ich gehe davon aus das damit eine ODER Möglichkeit gemeint ist.
Die werde EINE der drei Wicklungen im Generator mit größerem Querschnitt gewickelt haben, sodass diese eine Wicklung, die mit der 230V-32A Steckdose beschaltet sein wird, mit 100% belastet werden kann. Die beiden anderen Wicklungen werden das nicht verkraften. Im Drehstrombetrieb also keine besondere Schieflastfähigkeit.
Aber wie gesagt, reine Spekulation!
Was auch nicht ganz klar ist, mal schreiben sie kVA, und mal kW:
Maximalleistung: 9 kVA auf 400 V / 7 kW auf 230 V
Dauerleistung: 8,2 kVA auf 400 V / 6,5 kW auf 230 V
Es gibt sowohl bei 1 phasigem Wechselstrom, als auch bei 3 phasigen Drehstrom die Werte in kVA und kW.
Wenn in beiden Fällen kVA gemeint ist, dann ist klar das nur eine der Wicklungen dicker ausgelegt sein wird.
In der "großen" Technik gibt es extra Trafos mit sogenannten Zickzack Wicklungen, die eine Schieflastübertragug auf die Primärseite reduzieren.
Trafotechnik mit Zickzack Wicklungen