Re: Welche spät-1990er G kommen denn hier aus Berlin?
etappe
18/04/2025 20:19
Wie sieht denn das "klassische Lenkrad" aus? Das hier ist aus 99: Das ist das "klassische". Das ist aus dem Modelljahr '98. Das scheint (abgesehen vom Holz) bzgl. Pralltopf etc. identisch mit dem 1994-1998 Airbag-Lenkrad aus dem G allgemein, deswegen vermute ich mal schwer dass die untereinander austauschbar sind. Ob das jedoch auch für das "neumodische" Lenkrad aus Modelljahr 99/2000 gilt, das ist die große Frage? Das '98er Lenkrad hat ja keine Knöppe, wenn man so eins in einen '99er G reinmacht, verliert man diese Knöppe (Radio? Was noch?) also zwangsweise. Das wäre aber nicht weiter schlimm, sofern die Funktionen der Knöppe sich eh noch am Armaturenbrett wiederholen, wie es bei so Multifunktionslenkrädern ja üblich ist. Oder hat das neumodische Lenkrad irgendwas dran, was unverzichtbar ist? Hauptfrage wäre jedoch die elektrisch-mechanische Kompatibilität bzgl. Airbag/Hupe. Kann ja sein dass diese Kontakte an den gleichen Stellen geblieben sind, kann aber auch alles inkompatibel sein.
8
233
Read More
|
|
Re: Iveco 40 10 Öldruck
Elektrosmog
18/04/2025 19:13
Vielleicht spüle ich das System mal noch mit günstigem Öl durch und nutze ein Additiv... Bringt das was, vielleicht hat jemand von Euch damit gute Erfahrungen?
Ich bin auch mal auf 850 U/min mit der Leerlaufdrehzahl hoch, Probefahrt folgt aber erst.
40
2,960
Read More
|
|
Re: Klimaanlage Puch 230 Verkabelung...
beckdava
18/04/2025 13:32
Hallo
Die Klima stammt aus einem Puch 230GE 24 Volt und soll in einen Puch der Schweizer 230GE 24 Volt. Da die Klima in einem Krankenwagen war oben im Fahrgastraum montiert, ist der Großteil Spezialanfertigung und wird für den Puch dementsprechend angepasst. Was für ein Ventil da verbaut ist, weiß ich nicht. Inzwischen weiß ich, dass ein Schalter (20PS 1053-001) wohl ein Druckschalter ist. Ich glaube zweistufig und in der Leitung zum Klimakühler/Kondensator sitzt. Daran habe ich jetzt den Kompressor angeschlossen. Ein weiterer Schalter sitzt ganz oben im Verdampfer. Ohne erkennbare Nummer. Daran habe ich jetzt den Lüfter angeschlossen.
Nächste Woche wird befüllt.
Ich gehe davon aus, dass der Schalter 20ps 1053-001 sowohl bei unter- als auch bei Überdruck abschaltet...
Wenn jemand weitere Ideen dazu hat, immer gerne. Ansonsten schöne Feiertage!
Stephan
11
176
Read More
|
|
Re: Sprühgummi
DaPo
18/04/2025 10:38
das zum streichen habe ich auch. Aber das härtet immer aus in der Dose.... Dose auf dem Kopf in eine Tüte stellen und Tüte zu binden, dann hält das zumindest meistens etwas länger.
8
132
Read More
|
|
oetz
Eberbach/ Baden
|
|
1 members (Adriaan),
175
guests, and