Re: Blattfederstärke Iveco Daily 40.10 VM90
DaPo
09/09/2024 13:48
Hallo Jörg,
sind diese Federn denn für Dein Fahrzeug gedacht, oder haben sie nur zufällig dieselben (Gesamt-)Abmessungen, oder sind von einer anderen Ausführung (z.B. andere Achslast etc.)? Busse/Vans haben oft andere Federn als Pritschenfahrzeuge, aus Komfortgründen, wenn da nur Iveco XY steht, ist das oft nur die halbe Wahrheit.
Im Grunde führen aber viele Wege zum Ziel, durchaus möglich, daß das Design mal geändert wurde.
4
269
Read More
|
|
Re: Linksammlung, Reiseseiten & Treffen
SeppR
09/09/2024 12:44
Die aus Süddeutschland werden großenteils nicht kommen. Wir haben hier an diesem Wiochenende auch ein großes Globetrottertreffen, auf dem im letzten Jahr bei Kaiserwetter 550 Fahrzeuge standen. https://globetrotter-treffen.de/Die Wetterprognosen heuer sind leider etwas schlechter. Nasse Wiesen wird es geben! Aber ein Traktor zum kostenpflichtigenHerausziehen soll auch da sein. Sepp
27
79,844
Read More
|
|
Windlaufrahmen unten
G300GD
09/09/2024 07:15
Hi,
im Winter wollte ich mich mal meiner Windschutzscheibe annehmen - bei starkem/längerem Regen drückt es leider am unteren Rahmen rein. Ich ahne was dahinter ist und das das nicht erst am Anfang steht, daher will ich den unteren teil gleich ganz ersetzten. Bei den Preisen für den inneren Rahmen (4606710729) hauts mich aber vom Stuhl - über 600€ das blech... Hat da jemand eine Alternative dazu? Ein erfahrener Karosseriebauern kann das sicherlich auch nachdengeln und stückweise ersetzten, das wird aber eine riesen Arbeit meine ich...
Spontane Idee was ich gleich mitmachen muss/soll wenn das Blech schon raus ist (und damit voraussichtlich das ganze Armaturenbrett)? Wischergestänge + Wellen...
Danke, Korbinian
0
55
Read More
|
|
Re: W463.241 Bordspannung schwankt?
DaPo
09/09/2024 06:33
Hallo Pascal, es war 8EL 012 430-141 EAN 408 2300 551327 danke. Dann waren die Lichtmaschinen wahrscheinlich beim Kauf noch völlig OK, und Du hast sie gehimmelt, als Du sie in Dein Auto gebaut hast. Das ist das, was Thomas (Oelmotor) schon angesprochen hat, Die Fahrzeuge, für die diese Lichtmaschine bestimmt ist, haben allesamt keine klassisch Ladekontrollleuchte mehr. Der Strom, der dann in den Regler geht, wenn man sie an einem alten Fahrzeug anschließt, ist zwar sehr klein, aber doch viel zu groß für die Generator-Elektronik, die dafür nicht ausgelegt ist. Hella kann da als Hersteller gar nichts für. Das wird auch bei jedem anderen Hersteller mit dieser Art Lichtmaschine passieren
16
1,696
Read More
|
|
|
|
Foren36
Themen44,352
Posts672,962
Mitglieder9,937
|