Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Technik - sonstiges Zu neuen Postings springen
Re: Datensicherung Laptop Ozymandias 10/02/2025 20:09
Die Frage ist wie du sie formatiert hast, das war bei mir das Problem damals.
Falsches Format = riesige Cluster, keine Chance da was drauf zu kriegen.

Genau, jetzt fällt es mir wieder ein, bei mir ging es um Landkarten die ich heruntergeladen hatte.
Das sind unendlich viele Layer und oft eigentlich sehr kleine Dateien, aber das ging nicht auf die Disk drauf aus genannten Gründen.
Sprich, es ist die Anzahl einzelner Dateien in einem Ordner welche zu deinem Resultat führen, n8cht die Gesamtgröße des Ordners so wie er auf dem PC angezeigt wird.
14 279 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Parabelfedern für Iveco 40 Elektrosmog 10/02/2025 15:54
Danke Euch, wäre ja auch zu schön gewesen. Aber klar ich denk mein Metallbaubetrieb um die Ecke macht mir die auch aus einem Standart Winkel Stahlprofil. Ich hatte bei mir ein kleines zusätzliches Paket Blattfedern über den normalen Federn. Die hatten zwei Anschlagpunkte mit Anschlaggummis die auch noch vorhanden sind. Ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach die nutzen kann in dem ich die Gummis gegen andere tausche. Die sitzen aber nicht mittig sondern auf beiden Seiten der Blattfeder weiter außen. Ich mach morgen mal Bilder wenn ich am Auto bin.

Beste Grüße Tobias
33 6,322 Read More
Re: Erfahrungen und Tipps für die große Reise ToHa 10/02/2025 13:24
Hallo Alfonso,

wegen des 'Clou'- Aufbaus von Niesmann und Bischoff ist unser Auto mit bis zu 4,8 t viel zu schwer, bietet aber auch viele Annehmlichkeiten...
Aus diesem Grund wurden die Federpakete der Hinterachse wohl irgendwann geändert. Unser Auto steht deshalb hinten deutlich höher, mit dem oben beschriebenen Nachteil.

Auch die Rückstaubremse von Bosch war schon verbaut, als wir das Auto übernommen haben. Eine ganz feine Sache! Nun ist leider zum wiederholten Male die Membran in der Unterdruckdose gerissen und ist nicht mehr zu reparieren.

Gruß, Thomas
5 200 Read More
55S18W Stoßdämpfer Alibaba55 10/02/2025 10:23
Hallo,

ich habe mir jetzt im Zubehörhandel Stoßdämpfer für die Vorderachse für meinen Daily 4x4 (Daily VI) Baujahr 2018 (noch "Scam") besorgt, mit der OEM Nummer von Iveco (504238770). Es sind die Monroe V2156. Zuerst war ich schon über den günstigen Preis erstaunt (knapp 50 Euro / Stück), habe dann aber trotzdem bestellt. Jetzt wurden sie geliefert, die Längen passen, Anschlussmaße auch, aber der Schutzrohr-Durchmesser ist 10 mm dünner (60 statt 70 mm).

Nach meinem technischen Verständnis heißt der dünnere Durchmesser ja nicht zwangsläufig dass die Dämpfer nicht funktionieren, aber mit Sicherheit ist das Ölvolumen geringer und damit sollten die vermutlich auch schneller warm werden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stoßdämpfern oder kann mir hier weiterhelfen? Momentan tendiere ich dazu, sie zurückzuschicken. Aber dann brauche ich trotzdem welche, und bei Iveco zahle ich bestimmt das Vielfache (Anfrage läuft).

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße, Harald
0 41 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
W 463 - G 270 CDI, Vordersitze tauschen UMI 09/02/2025 18:45
Hallo,

was gibt es zu beachten, wenn ich bei einem G 270 CDI, Baureihe W 463, die vorderen Sitze gegen andere Sitze aus dem Zubehör tauschen möchte.
Gibt es Probleme, wenn die elektrische Sitzverstellung nicht mehr angeschlossen ist ?
Passen evtl. sogar die Sitzkästen mit Fach aus den W 460 / W 461 Baureihen ( mit entsprechenden Sitzen )
Gibt es sonst noch Dinge, auf die man achten sollte ?
Danke für alle Rückmeldungen

Gruß
Andreas
0 77 Read More
Re: Starlink in Mexiko und Zentralamerika Ozymandias 09/02/2025 18:32
Liebe Conny

Mit dem an Information die du uns gibst kann man nichts anfangen.

Du sagst weder wie gross deine Batterie ist, noch wieviel Solar du hast. Auch fehlt mir die Angabe wieviel Bandbreite dein Starlink denn effektiv bringt wenn du den erweiterten Speedtest in der Starlink APP ausführst.

Tatsache ist dass der Starlink Mini etwa soviel Strom braucht wie eine Bremslichtbirne, und das wenn er am arbeiten ist. Wenn du dafür schon Landstrom brauchst ist etwas total falsch.

Wie betreibst du den Starlink wenn du nicht am Landstrom hängst?

Betreffs Halterung gibt es eine Million Varianten die du bei Amazon findest, solange du ihn nur am Feierabend brauchst reicht die im Lieferumfang enthaltene Stütze, die stellst auf den Boden, drehst in entsprechend dem was die APP sagt und dann ist das Perfekt. Und nein, der Empfang ist immer gleich, egal ob er auf dem Boden steht oder dem Dach.
Die Schutzhaube ist halt Empfehlenswert bei Festmontage damit er bei Hagel nicht beschädigt wird.. Oder wenn sonst irgendwas drauf fällt. Bei Festmontage ist dann auch nix mehr mit ausrichten, da nimmt man die geringere Bandbreite in Kauf und lebt damit dass man ab und zu ne Lücke hat von ein paar Sekunden.

Gewisse Sachen liefert Amazon auch nach Mexiko, wenn du in La Paz länger bleibst kannst es dahin schicken lassen. Das funktioniert einwandfrei.

Die 2 Monate kannst vergessen, die sind für gewisse Länder in Afrika, hier drüben sind die irrelevant.
37 1,328 Read More
Re: Daily 2,40-10,4x4,Bj.97: Schalter Rückwärtsgang HorstPritz 09/02/2025 08:50
Die Iveco Nr des Schalters ist 4846676
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/4846676.html

Gruß,
Horst
5 166 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Neu hier bei Euch DaPo 08/02/2025 11:50
Hallo Tobias,

das geht, indem Du entweder
  • Direkt bei picr.de den Bild-Link für Foren, den mit [img] davor und [/img] dahinter, verwendest (am einfachsten), oder
  • diese Tags inklusive der eckigen Klammern manuell vor und hinter der Bildadresse einfügst, oder
  • über dem Textfenster vom Beitragseditor auf das Image Tag Icon ([Linked Image von viermalvier.de]) klickst, und dort die Bildadresse eingibst.
8 496 Read More
Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
Re: Renault B90 suche Werstatthandbuch und Teilekatalo Voisin4x4 05/02/2025 11:09
moin,
mal auf die Schnelle gesucht.
Ersatzteilkatalog gibt es hier
https://docautomoto.myshopify.com/products/manuel-datelier-rvi-b80-a-b120-4x4
6 191 Read More
Re: T-Rex Türdichtungen Fahrerhaus oben Beast_on_walkabout 05/02/2025 09:57
Lieber Martin
Ich habe vor 2 Jahren die von Erich Christ empfohlene Türdichtung des Golf 5 montiert und bin damit bisher sehr zufrieden. Die Länge musste ich anpassen. Ich würde das wieder so machen.
Ein Bekannter von uns hat mir den Gummi zum Ankaufspreis beschafft ;-)

Beste Grüsse
Bruno
9 461 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Reisemobil F350 Hartwig 04/02/2025 19:26
Manchmal gehts schneller als man denkt mit den interessanten Fehlersuchen. Ich hatte eine Anfrage aus dem Ostallgäu wegen eines Motorproblems an einem 6.0.
Wirklich schade wie manche Mechaniker diese Motoren verschandeln. Injektorfehlmontage, ich kann da nur den Kopf schütteln.
Ich habe hier ein unschönes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn die Injektormontage nicht fachgerecht ausgeführt wird. Ich habe den truck angeliefert bekommen.
Laut besitzer klopfte der Motor und ging dann aus und lies sich nicht mehr mit dem Starter durchdrehen.
Wie im Video zu sehen ist, fehlen die Kupferscheiben unter den Injectoren nahezu vollständig. Die Frage die sich mir stellt: wohin können die Bruchstücke entweichen?

[Linked Image von up.picr.de]

3,035 1,976,122 Read More
Re: Gebrochene Traverse 40-10 4x4 Elektrosmog 04/02/2025 18:29
Das wir die Wochenend Hausaufgabe.

Beste Grüße Tobias
12 667 Read More
Re: W463.241 Bordspannung schwankt? GSM 03/02/2025 11:57
Moin,

also einen Anwalt braucht es nicht, jeder der sich selbst auskennt kann es auch versuchen. Aber da die "Gerichte" eher mit den Kollegen arbeiten kann man sich ja denken was dort geht.
32 4,363 Read More
Re: W460 Anzugsmoment M10, Karosserielager Himank4744 02/02/2025 15:22
Hi Marcus,
danke fürs Raussuchen. Ich habe Schrauben aus dem Daimler - LKW - Sortiment, dort gibts ab M10 immer 10.9 Festigkeit. Mal sehen was ich aus 60 bzw. 49Nm mache. Wahrscheinlich "fest mit Hand" und gut ist.
Christoph
2 159 Read More
Re: Stabigummi's gesucht Adriaan 01/02/2025 12:21
Könnte gut sein. Wie gesagt, ich versuchs mal mit der alternative und melde mich dann.
Der 17679 ist auch deutlich härter als das original.

Schönes wochenende
Adriaan
13 573 Read More
Geländewagentechnik allgemein Zu neuen Postings springen
Re: Kauftipp für Handgriff gesucht landybehr 01/02/2025 11:26
Scho' Recht. Ich hör drauf, wenn's nur grad' so ähnlich klingt

Ich hab nun doch den grossen Ford Ranger Griff genommen. Weil der auf eine plane Fläche passt, er die Unlenkung schon hat, ich ungeduldig und geizig wurde (nicht schon wieder 50€ ausgeben wollte), und weil ich im o.g Katalog keine Maße fand. Ausserdem kommt ja noch ein Reserveradträger davor und im Normalfall sieht man den Griff nicht.

8 308 Read More
Re: Starlink Mini auf unterschiedl. Kontinenten stein1101 01/02/2025 08:56
Danke Ozy
40 5,710 Read More
Re: Schloss Motorhaube T-Rex Wildwux 31/01/2025 13:02
Ganz schön robust, auf jeden Fall pragmatisch!
Gefällt mir!
14 1,351 Read More
Travel Zu neuen Postings springen
Re: Mauretanien 2024 stein1101 31/01/2025 08:10
Auf Grund einiger "Modifikationen" bei unserem Mauretanien-Film gibt es jetzt einen neuen Link auf YouTube
8 994 Read More
BIETE Fahrzeuge / Anhaenger / Motorrad Zu neuen Postings springen
Re: Wohnwagen mit viel Bodenfreiheit und Land Rover Br Hartwig 30/01/2025 19:33
Bei FB gibt es auch passende Gruppen wo evtl. jemand was sucht.
Ich denke mittlerweile hat gefühlt jeder in D einen Camper.
Egal wo man hinfährt, es ist alles überfüllt...schlecht zum verkaufen, aber die Saison beginnt bald...und nunja, viele stehen frei und "versteckt", aber wenn das jeder machen würde....
Problem bei Wohnwagen ist auch, dass diese auf den meisten Stellplätzen nicht geduldet werden (meist nur für Womos). Und die Stellplätze platzen nun mal aus allen Nähten. Schöne Campingplätze kann man ja fast nicht mehr bezahlen...
Ich bin gerade dabei, mir meinen eigenen Stellplatz zu bauen. Keine Hunde, keine Kinder, einfach nur Ruhe.
6 1,139 Read More
Re: OM 617 Block verzogen? ChristianB 29/01/2025 12:57
Danke für die Antwort, mein Block würde neu gebohrt und geplant, ich denke daran hat es nicht unbedingt gelegen. Die Firma die das gemacht hat ist auch sehr gut, habe da schon viel machen lassen.
8 956 Read More
Re: G 350 TD Klimaanlage nachrüsten G-funden 29/01/2025 08:18
Hallo,

Ja, das wäre mir am liebsten.

Gruß

G-funden
6 304 Read More
Re: Papierdichtungen mit Laser schneiden? Hartwig 28/01/2025 19:18
Danke, ich frage mal an, ob sie mir mit der Beschaffung weiterhelfen können.
2 117 Read More
Fahrradtransport a.d. Heckkupplung, Italien HorstPritz 28/01/2025 08:26
Hallo, es gibt neue Regeln zu den Warnschildern beim Fahrradtransport in Italien
https://www.adac.de/news/italien-transport-fahrrad-auto/
0 109 Read More
Re: Windabweiser für die Seitenscheiben Daily II Alfonso 26/01/2025 20:59
Original geschrieben von Bushhog
Pragmatismus ist prima!!
Genau so. Ich halte es auch für Blödsinn, daß bei Montage die Betriebserlaubnis erlischt. Einzig und allein im Schadensfall, wenn Verletzungen gesichert mit den Abweisern in Verbindung stehen, könnte es (in D!) Probleme geben. Nur davon hat vmtl. noch nie wer was gehört. wink
Lieber die Ocken in die Reisekasse statt vorauseilenden Gehorsam stecken.
22 3,270 Read More
Seite 1 von 2 1 2
Forum Search
Member Spotlight
theswimmer
theswimmer
Bedburg, NRW, Germany
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
19,605,300 Hertha`s Pinte
7,785,717 Pier 18
3,660,037 Auf`m Keller