Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Lima G270 CDI marcus 30/09/2023 18:25
Hallo, macht keinen Sinn. Da muss ohnehin soviel demontiert werden dass die letzten Schrauben des Generators auch den Kohl nicht mehr fett machen. Ein gemütlicher Samstag und die Arbeit ist getan.
Viele Grüße Marcus
1 126 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Sprengringfelgen pulverbeschichten hannok 29/09/2023 20:23
Kurzes Update: Ich habe den Laden überzeugt bekommen, die Felgen pulverzubeschichten (eine Lackierei gabs hier in der Gegend nicht und die Felgen waren ja schon blank...) und das Ergebnis sieht gut aus und die Schichtdicke ist kaum dicker als Lack, auf jeden Fall unkritsch was den Mechanismus des Sprengrings angeht.

Kann ich trotzdem niemandem empfehlen sowas unterwegs zu machen, aus einer Woche wurden 2 auf der wir auf Holzklötzen standen und mit der ganzen Diskussion und Recherche habe ich selber auch nochmal 10 Stunden da rein gesteckt, da hätte ich mir besser nen Kompressor, nen Sandstrahler und ne Spritzpistole gekauft und die Dinger selber lackiert... Immerhin rosten jetzt die Anbauteile untenrum nicht mehr.

[Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de] [Linked Image von thumbs.picr.de]

Nächstes Jahr wird er dann vielleicht obenrum noch hellgrau lackiert, aber dafür brauchen wir erstmal eine feste Bleibe zur Vorbereitung.
13 849 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Reisemobil F350 Hartwig 29/09/2023 19:20
​Seit 2 Tagen schraube ich an einer " harten Nuss". Der 2006 Truck steht seit einem Jahr bei mir, nun will ich da mal dran gehen. Er stand seit Jahren bei diversen US-car-Spezialisten und hat eine Werkstattodysee hinter sich....

An dem Motor wurde sehr viel ersetzt mit Chinateilen. Die Billigteile verursachen nun ein Problem nach dem anderen... tired

2,891 921,742 Read More
Re: Umschreibung von Pkw auf Lkw schwede64 29/09/2023 18:09
Moin

In 2 Jahren könnte der Puch auch das "H" bekommen !
Nur , für mich wäre das , wenn überhaupt , nur wegen der verminderten Steuer interessant .

Versicherung hat ihre ganz eigenen Ideen was man mit so einem "Kulturgut" denn noch machen darf , usw.

Für mich ist der "Würfel" Alltagsauto , da kommt Werkzeug und auch mal ne Schaufel Sand rein !

Ich will auch nicht jedes Wochenende Polieren , Technische regelmässige Wartung reicht vollkommen .

Also war für mich die LKW-Zulassung der beste Weg Steuerlich dem Nutzen am Nächsten zu kommen .

Ganz klar , würde der als LKW mehr kosten wie als PKW hätte ich das natürlich NIE gemacht grin

Und nein . Umweltzonen brauch ich nicht , fahr ich nicht , und sind mir im zweifel auch egal whistle
6 584 Read More
Re: Motorschaden in Terrace B.C. Kanada WV40.10 29/09/2023 17:52
Hallo Jürgen,
Super Idee! Ich wollte schon anfangen die deutsche zu übersetzen, teilweise ...

Download funktioniert gerade nicht, aber hannok hat wohl eine...

Grüße Andreas
22 983 Read More
Re: Mein 300GE W463 Ozymandias 28/09/2023 13:42
Ich hab das Bild hier gefunden.

https://www.youngtimerradio-shop.de...37185/Products/16203_A2&Locale=de_DE

Falls jemand auch so ein älteres Gerät erwerben möchte.
318 219,043 Read More
BIETE Fahrzeuge / Anhaenger / Motorrad Zu neuen Postings springen
Verkaufe: W 463 Mercedes-Benz 300 GE H-Zulassung Alex-G 28/09/2023 06:53
Hallo G-Freunde,

mit einem weinenden Auge verkaufe ich nach 10 Jahren meinen Mercedes-Benz 300 GE mit H-Zulassung. Einer der ersten aus der W 463 Reihe mit damaliger Topmotorisierung (M 103).

TÜV 09/2023 ohne Mängel
W 463 (deutsche Erstauslieferung)
langer Radstand
Baujahr 06/1990
5-Gang Schaltgetriebe
Volllederausstattung schwarz
Eingetragene LPG Gasanlage
Stahl Koppelmaulstoßstange
Original Daimler Klarglashauptscheinwerfer
Brabus-Lenkrad sowie -Schaltknäufe
ORC Felgen mit BF Goodrich All Terrain (NEU 09/2023)
ORC Unterfahrschutz
Unterboden- und Hohlraumwachskonservierung

Das Fahrzeug wurde in den letzten 10 Jahren gepflegt wie man es eben für sich selbst macht. Eine umfangreiche Fotodokumentation ist über den Link in meiner Signatur zu sehen.

Ein Oldtimer setzt einen trockenen Stellplatz und gewisses technisches Verständnis voraus oder einen guten Draht zu einer Fachwerkstatt. Es ist viel Arbeit in das Fahrzeug geflossen und mir ist wichtig, dass der Käufer den G zu schätzen weiß.

Der Preis ist Verhandlungssache, gegen Gebot via privater Nachricht.

Besichtigung und Probefahrt im Raum Köln.

[Linked Image von up.picr.de]

Viele G-rüße
Alex
0 103 Read More
Re: 230ge Gasanlage beckdava 26/09/2023 05:33
Danke für die Einschätzungen.
Habe gestern Nachmittag eine Werkstatt hier in Griechenland gefunden, die seit Jahren Gasanlagen verbaut auch mit der Bosch Jetronic. Hatte gestern einen Kunden da, der nach 10 Jahren an seinem 230er den Gastank hat auswechseln lassen. Hatte auch einen alten v8er mit jetronic zum Umbau auf Gas dort. Hier ist der Umbau auf Gas sehr verbreitet...
Ich denke er hat Erfahrung und sagt, dass er noch nie Probleme mit dem Gasumbau und Jetronic hatte.
Habe jetzt mal einen Termin vereinbart. Für 650.- bin ich dabei. Fande das Angebot gut und werde berichten...

Gruß
Stephan
5 306 Read More
Re: Fahrwerk Daily 4x4 BJ 2023 Adriaan 25/09/2023 07:53
Hallo Michael,
kannst du uns sagen welcher typ/artikelnummer du eingebaut und wo du die gekauft hast?

Ich finde viele Lieferanten und der Hersteller https://www.superspringsinternational.com , aber Iveco ist in deren Suchmaske nicht aufgeführt.

Wurde diese Teile gerne an mein, vor allem vorne, schon sehr sportlich gefederte SCAM montieren. Eine 'Starthilfe' bei der suche nach ein passendes Modell wäre hilfreich.

Danke schon mal und weiterhin eine schöne(komfortable...) Reise!

Adriaan
10 583 Read More
Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr Wildwux 23/09/2023 08:34
Original geschrieben von gönnt sich ja so
Danke Gruss CH-turi

Beim durchstöbern dieses Thread... Polyester Guru Arthur (Turi) ist letzten Oktober verstorben.
126 38,179 Read More
Re: Reiseauflieger selber bauen ? Ozymandias 22/09/2023 00:03
Ab Werk hab ich noch keinen Camper gesehen mit Gooseneck Hitch. Es sind immer Pferdeanhänger, oder Tiefbett oder Fahrzeugtransportanhänger etc. die mit Gooseneck bestückt sind.
Aber es gibt natürlich Umrüstungskits.

https://www.curtmfg.com/5th-wheel/gooseneck-adapters/learn-more
14 514 Read More
Re: Bremse "rasselt" PeterM 21/09/2023 14:23
Na ja - definiere "ein wenig morsch". Wenn es das Blech zerlegen könnte, würde ich es als "nicht lebensnotwendig" entfernen oder sofern zu erschwinglichen Preisen rasch lieferbar ersetzen, in Abwandlung von "Murthphy's law für den Maschinenbau", dass abfallende Teile immer den größtmöglichen Schaden anrichten
4 264 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Serverumzug Phil 21/09/2023 13:33
Hallo Forum,

der Server worauf sich unser VmV forum befindet zieht am 24.09.23 um.
Ab Ca 15:00 Uhr werde ich das Forum schließen und ein komplettes Backup des Forums durchführen.
In der Zeit von 23:00 Uhr bis 06:00 in der Früh (25.09) wird dann der Umzug stattfinden.
Ab Montag 25.09.23 Ca. 09:00 Uhr wird das Forum wieder erreichbar sein.

Grüße
Phil
0 535 Read More
Re: Suche Lenkgetriebe Servolenkung für W460 Codex1 21/09/2023 12:05
3 307 Read More
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant" jenzz 19/09/2023 17:25
Auch schön:
[video:youtube]
[/video]
390 111,420 Read More
Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ Wildwux 19/09/2023 07:12
Wenn es eine Dreizimmerwohnung auf Rädern sein muss, dann besser ein LKW-Fahrgestell als der aufgeblasene Lieferwagen. Die laufen ständig am Limmit mit entsprechendem Verschleiss. Siehe z.B. PKW-Reifen auf LLKW Diskussion.
68 35,085 Read More
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren Alex-G 19/09/2023 05:50
Hallo Lukas,

da habe ich eine schöne Story in den letzten Jahren verpasst! Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen und schöner Geländewagen. Mittlerweile gefällt mir der kurze G besser.

Viele Grüße
Alex
827 183,547 Read More
Re: Vom 463.331 zum WoMo G Alex-G 19/09/2023 04:54
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere war der W 463 Klimakondensator aus Aluminium. Mein Klimamensch hat mir damals erklärt, dass eine Reparatur der abgescherten Leitung nicht halten würde. Er hatte zufällig noch einen neuen W 460 Heißgaskühler auf Lager. Der war zu meinem Erstaunen noch aus Kupfer, allerdings stark unterschiedlich von den Dimensionen und auf eine Anpassung hatte ich derzeit keine Lust. Ich denke aus Kostengründen wurde der bessere Wärmeleiter ersetzt.

Viele Grüße
Alex
787 369,624 Read More
Re: Pannenhilfe Kupplungszug 40.10/35.10 zivil Bushhog 18/09/2023 19:39
Wir haben in unserem Camp WiFi Zugang und das erleichtert alles.
Morgen das Fahrzeug abholen und glücklich sein!!
Beste Grüße
Michael
10 567 Read More
Re: Adventure Northside oldie 17/09/2023 12:27
Tolles Treffen, bewegende und bewegte Vorträge, danke an Horst und Renate für 40 Jahre. Dank an das neue Orgateam und weiter so. Die Drohung steht im Raum ich komme wieder

Oldie
20 74,902 Read More
Re: Eigenbau- Fred wuerfelfan 16/09/2023 13:36
So habe ich das anfangs auch gemacht... ich meine aber, daß sich dann der CAN Bus nicht richtig schlafen legt... die Empfehlung lt. Werk lautet meines Wissens, die Batterie über die Fremdstartpunkte zu laden...
funktioniert einwandfrei.. die Steckdose ist in meiner Garage auch nahe der vorderen Stoßstange....

Viele Grüße Hannes
480 860,646 Read More
Re: 55S18: Quietschender / kreischender Riementrieb?! PeterM 14/09/2023 16:09
..oder es wurde eine "mechanisch passende" LiMa a la tunisienne verbaut. Weil 55W17 und 55W18 haben eigentlich dieselbe Aggregateanordnung. Der TS meint, da sieht was völlig unterschiedlich aus
(wobei wir die beiden Keilremen in dem Thread auch schon durcheinanergewürfelt bekommen haben)
25 1,305 Read More
Re: G300 Professional aus Tschechien Ozymandias 14/09/2023 15:59
Originally Posted by Seppel74
Tach!

Das mit der Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU, werde ich aber trozdem mal nachhaken.

Gruß
Sepp

Falsch, Zulassung ist nach wie vor Landessache. Einzig Fahrzeuge die per COC zugelassen sind können frei verschoben werden. Fahrzeuge die per nationaler Ausnahmegenehmigung zugelassen werden sind davon unberührt.
Man erinnert sich doch gerne an die ganzen Kitcars die zb. In GB strassenlegal sind, im Rest von Europa keinesfalls.
8 620 Read More
Re: Brummen Antriebs(strang?) G300GD 14/09/2023 11:19
Ich meine ich bin irgendwo im Universum des Internets über eine Diskussion zu dem Thema gestolpert. Welches Forum das war, weiß ich nicht mehr.
Aber dazu habe ich sehr wenig gefunden und ich meine mich zu erinnern, dass der Effekt eher durchwachsen war.
Falls hier jemand dazu noch Erfahrung hat (ab wann, nutzen, nachrüsten etc) - interesse ist da. smile
24 1,454 Read More
Re: W463 Wischerachse rechts Ronny Sch. 13/09/2023 16:54
Hallo

Ich habe bei meiner G Klasse das Problem mit den Wischerwellen. Beweglich sind sie und wischen auch. Aber beide Wellen sind ausgeschlagen und machen Geräusche, so ein kratzen.

Ich habe Respekt vor deiner Arbeit und wie gut du es beschrieben hast.

Besteht die Möglichkeit, das du diese Reparatur bei meinem G Bj 2002 gegen Bezahlung übernimmst?

Danke für ein Feedback

Beste Grüsse
Ronny
20 4,547 Read More
Seite 1 von 2 1 2
Forum Search
Member Spotlight
Valpdriver
Valpdriver
49324 Melle
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)