Ok danke mal schauen ob ich da was finde. Was meinst du sollte das Auto so schaffen?
Und was ich auch gesehen habe ist, dass vom Kondensator kein Schlauch oben weg geht. Der sollte ja zum Saugrohr vom Turbo rückgeführt werden… ist das wichtig?
Ich hab das gleiche Spiel vor zwei Jahren mit meinem WM durch gemacht und viele solcher Prüfer kennengelernt. Die einen mochten die Seitz Fenster nicht, die anderen eine Außenlampe, einer wollte das ich die originale Stoßstange abbauue und natürlich wollten viele auch das ich den Bus hinten komplett leer räume.
Meine Strategie war da dann eher einen Prüfer zu finden der Lust dazu hat. Ich habe ca. 15 verschiedene Werkstätten und Prüfer besucht und beim letzten hat es dann geklappt. Kann dir gerne per PM schreiben wo das war und auch wo andere das wohl hinbekommen haben.
Ich würde dir also raten vielleicht auch mal wo anders zu Fragen. Es wäre natürlich praktisch wenn dein Prüfer schon eine Einzelabnahme/Zulassung macht dann auch gleich die §21 mit zu machen. Aber manchmal scheuen die sich da wohl sehr und man muss jemanden finden der da Bock drauf hat.Vielleicht gibts ja noch jemanden der Einzelabnahme + H-Kennzeichen macht?
Also äußerlich sollte das Fahrzeug natürlich gut in Schuss sein und original Farbe/Farbton haben. Vor allem LEDs machen die Prüfer panisch. Aber der Rest und vor allem Innen ist viel Auslegungssache. Ich hatte auch viele Diskussionen weil mein Bus erst ein paar Jahre vorher zum sonderkfz Wohnmobil umgeschlüsselt wurde (vorher LKW geschlossener Kasten). Da meinten viele das ich dann jetzt noch 30 Jahre warten muss. Auf der anderen Seite sieht man Expeditionsmobile von großen Manufakturen in Rosa oder Quitschgrün mit LEDs und H-Kennzeichen.
vom Trägergewicht her bestimmt unschlagbar. Aber ich habe Bedenken - wie auch im Video anfangs erwähnt - dass das Display irgendwann dran glauben muß. Ich habe auch eine Kiste hinten auf dem Träger. Von daher würde ich eher eine Art Verladeschiene hinten senkrecht anbringen um die Räder jeweils zu fixieren.
ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die Propeller sich bei mir drehen. Darum bleiben die alten lüfterlosen Osram LED's erstmal im Auto und deren Steuergeräte im Kotflügel verbaut.
die Treppe sitzt provisorisch an ihrem Platz und die Stufen sind auf das Nötigste reduziert. Von dem Rahmen muss nur noch das überflüssige abgeflext werden, dann passt der Böschungswinkel wieder.
Ich würde gern kommende Woche ein paar Teile in China bestellen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der was braucht, damit man sich die Versandkosten teilen kann.
Bei GFK Türen ist immer die Frage ob die zulässig sind im Straßenverkehr. Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber viel schlechtes über die Passgenauigkeit gehört.
Die Chance, dass einer der wenigen Besitzer eine einzelne Felge überzählig hat ist so gut wie Null! Am besten du fragst gleich bei Bouzinac: info@bouzinac.fr
Mit 30mm seid ihr genau an der Übergangsstelle zwischen der kleinen Variante und der Mittleren. Ich würde den bestellen und dann direkt prüfen ob man ihn ansetzen kann, wenn nicht wieder zurückschicken und den Mittleren nehmen stattdessen.
Ich hab das in meinem 463.248 auch immer dabei. Ideal dafür sind diese schwarzen Kunststoffwaffenkoffer mit Schaumeinsätzen zum selberschneiden. Gibts zum Beispiel von Umarex.
Bei meinem Fahrzeug war das so normal. Die ZV konnte ich nur von der Fahrertür betätigen. Beifahrerseite und Hecktür waren nicht mit der ZV gekoppelt.
Grüße Olaf
Hallo,
bei meinem 463241 aus 1998 ist das genau so.
Grüße Thomas
Und noch einer:
Gemäß Preisliste G-Klasse ab 1. April 1998, Ausgabe Nr. 19, hatten die 463 eine Zentralverriegelung mit Infrarotfernbedienung und die 461 eine Zentralverriegelung mit Schlüssel über die Fahrertür (bei beiden serienmäßig!).
Gut, dass darüber gesprochen wird; war ich doch in dem Glauben, dass seinerzeit extra dafür berappt werden musste ... (461.335)
ich benötige auch mal wieder Unterstützung bei der Bestimmung des richtigen Tankgebers. Ich hab ja die 90l Tanks aus Kunststoff verbaut und ein Geber ist mittlerweile kaputt ( Steigleitung ). Jetzt gibt da natürlich den Original vom 40.10 der ist jetzt wohl auch drin. Dieser ist eigentlich aber etwas zu kurz.
Nun hab ich gesehen das es auch einen etwas längeren gibt, allerdings ist nirgends ein Ohm Wert zu finden. Nun wollte ich fragen ob jemand diesen Geber schon verbaut hat, oder ihn kennt. Er sollte mit seinen Maßen gut passen.