|
If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Re: Empfehlung Defender TD4
#698210
Jun 22nd a 10:03 PM
|
von Caruso |
Caruso |
Einen TDI gegen nen TD4 tauschen, ich geh kaputt. Der schlimmste Fehler beim TD4 ist die ungeschmierte Verlängerungswelle, am Ausgang Schaltgetriebe.Die verliert gerne mal die Zähne. Das macht sich mit übermäßigem Spiel im Antriebsstrang bemerkbar. Gefolgt von der klappernden Kupplung. Wenn der 2.4 nagelt,möchte er neue Düsen haben. Oftmals zwischen 100 und 150 kkm. Bei Nichtbeachtung brennen gerne mal die Kolbenböden durch. Bis jetzt macht der 2.2 weniger Probleme. In Namib werden wohl keine AGR und Rußpartikelfilter verbaut sein, die ebenfalls zu lustigen Fehlern führen können. Der große Vorteil vom TD4: Die Heizung funktioniert und die Klima sowieso. Der ist halbsolaut wie ein TDI und hat ab Standgas Leistung. Allerdings schaltet man sich mit dem 6Ganggetriebe zu Tode. Viel Spass Micha
|
|
Posts: 59
Joined: January 2007
|
|
0 members (),
340
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|
|