Einen TDI gegen nen TD4 tauschen,
ich geh kaputt.
Der schlimmste Fehler beim TD4 ist die ungeschmierte Verlängerungswelle,
am Ausgang Schaltgetriebe.Die verliert gerne mal die Zähne.
Das macht sich mit übermäßigem Spiel im Antriebsstrang bemerkbar.
Gefolgt von der klappernden Kupplung.
Wenn der 2.4 nagelt,möchte er neue Düsen haben.
Oftmals zwischen 100 und 150 kkm.
Bei Nichtbeachtung brennen gerne mal die Kolbenböden durch.
Bis jetzt macht der 2.2 weniger Probleme.
In Namib werden wohl keine AGR und Rußpartikelfilter verbaut sein,
die ebenfalls zu lustigen Fehlern führen können.
Der große Vorteil vom TD4:
Die Heizung funktioniert
und die Klima sowieso.
Der ist halbsolaut wie ein TDI und hat ab Standgas Leistung.
Allerdings schaltet man sich mit dem 6Ganggetriebe zu Tode.
Viel Spass
Micha