If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Wildwux (Dec 20th 2023) |
Total Likes: 1 |
|
Re: 55S15, -17 - 18 Felgen mal wieder...
#705163
Dec 20th a 11:55 AM
|
von PeterM |
PeterM |
Ich habe mir das Desaster mit den Alurädern in dem verlinkten Reisebericht und die "Werbeseite" durchgelesen: Herrje..
Warum auf einmal ein paar Kilo, die der Reifen alleine variieren kann, so lebenswichtig sein sollen, muss mir jemand erklären, ich kann die Werbung nicht nachvollziehen. Ja, ein Schmiederad wird höhere Fstigkeit aufweisen als ein Gußrad, wenn ich das aber gleich wieder "wegoptimiere"? Wenn ich Rennen fahre, mögen die gefederten Massen am Formel-Monoposto was ausmachen, aber bei der kompletten Starrachse samt Rädern?? Und ruhiger läuft da nix, rund sind Schmiede-, Guß- und Stahlräder hoffentlich alle.. Dass der Leichtbau lt. Reisebericht "ein bißchen übertrieben" scheint - muss jeder selbst wissen, worauf er sich einlässt, aber das "Einarbeiten/Abschleifen" erfordert entweder eine Relativbewegung zwischen Reifen und Felgenhorn (falsche Form?) oder wir haben Plastillin - könnte auch ein Fertigungsfehler sein, bloß warum mehrfach?
Dass die Aufbauer alles besser wissen, ist ein bekanntes Problem. Bei einer HA-Last von genehmigten 3.700 kg Räder auf 1.850 auslegen? Die Folgen kann sich jeder selbst zuendedenken
Grüsse Peter
|
|
Posts: 151
Joined: August 2002
|
|
0 members (),
441
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,812
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|