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von DerReisende |
DerReisende |
Moin zusammen,
in Australien scheinen (vor ein paar Jahren) Reihenweise Verteilergetriebe der 55S17 über den Jordan gegangen zu sein. Angeblich lag / liegt es an einem internen Sicherungsring / Segering, der sich löst..
U.a. dokumentiert von Marcus Tuck auf seiner Webseite. (Modifications and Repairs, Circlip ...)
Ist das "bei uns" (DACH) ein Thema? Kennt jemand den Hintergrund? Ursache?
BG
Volker
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von jenzz |
jenzz |
Nein, sorry, das Auftreten ist komplett indiskutabel und mit nichts zu entschuldigen. Und seine Einlassungen strotzen nicht gerade vor Kompetenz, im Gegenteil, er postet viel irrelevanten Müll.
Es hat schon seinen Grund, warum hier nur noch ein halbes bis ein Dutzend User aktiv sind.
Zum Abschlus, dann bin ich weg: Jeder mit einem 55s17w sollte besser dem "Experten" da oben nicht vertrauen und möglichst nicht ständig schneller als 90 km/h fahren, ausser für's Überholen, natürlich. Also ich persönlich bevorzuge bei technischen Fragestellungen 1 unfreundlichen Experten gegenüber 10 freundlichen Ahnungslosen... Insofern wünsche ich viel Spass bei Facebook!
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von Adriaan |
Adriaan |
Merkwürdig ist schon, das die (baugleiche?) VG beim SCAM selbst soweit ich weiss unauffällig waren/sind. Ich habe eher die Vermutung das Iveco an der falsche stelle gespart hat und den deutlichen Leistung- und Drehmoment Zuwachs bei der Sprung von der 2.8 auf der 3.0 liter motor nicht(ausreichend) berücksichtigt hat. Wäre ja nicht das erste mal das der BWL'er im Einkauf der Techniker übergeht Nimmt natürlich nicht weg das das VG die Leistung aushalten sollte, auch wenn über längere zeit höhere Drehzahlen anliegen. Ansonsten: druck mir bitte die Daumen, mein SCAM hat jetzt gut 125000 km hinter sich, ab März geht's in Südamerika weiter und es stehen so 20-25000 km im Reiseplan. Will nicht halbwegs im nirgendwo mit ein geschrottetes VG stehen..... Adriaan
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von SeppR |
SeppR |
Hallo Matty
Wir kennen PeterM ja schon länger hier im Forum und richtig streiten mit ihm nutzt niemandem. Sein Ton wird auch viel verbindlicher, wenn man die verbalen Ausfälle freundlich anspricht, es dann aber dabei lässt.
Harry hat schon Recht: Lieber eine unfreundliche Antwort als garkeine.
Ein kleiner Tipp zum inneren Frieden: Ich sage mir immer: Er meint ja nicht mich damit. Schon kann ich damit leben.
Sepp
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von Matty |
Matty |
Hallo Matty
Wir kennen PeterM ja schon länger hier im Forum und richtig streiten mit ihm nutzt niemandem. Sein Ton wird auch viel verbindlicher, wenn man die verbalen Ausfälle freundlich anspricht, es dann aber dabei lässt.
Harry hat schon Recht: Lieber eine unfreundliche Antwort als garkeine.
Ein kleiner Tipp zum inneren Frieden: Ich sage mir immer: Er meint ja nicht mich damit. Schon kann ich damit leben.
Sepp Nein, sorry, das Auftreten ist komplett indiskutabel und mit nichts zu entschuldigen. Und seine Einlassungen strotzen nicht gerade vor Kompetenz, im Gegenteil, er postet viel irrelevanten Müll. Es hat schon seinen Grund, warum hier nur noch ein halbes bis ein Dutzend User aktiv sind. Zum Abschlus, dann bin ich weg: Jeder mit einem 55s17w sollte besser dem "Experten" da oben nicht vertrauen und möglichst nicht ständig schneller als 90 km/h fahren, ausser für's Überholen, natürlich.
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von Kaisi |
Kaisi |
Ich persönlich bevorzuge eine freundliche und wertschätzende Kommunikation. Unfreundliche Menschen gibt es schon genug. Deshalb verzichte ich auch gerne auf unfreundliche und herablassende "Experten". Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Generell bin ich jedoch begeistert über dieses Forum mit seinen überaus kompetenten, sachlichen und freundlichen Beiträgen. Grüße
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