|
Joined: Sep 2006
Posts: 79
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 79 |
Kannst du dir nicht zu Testzwecken von jemandem einen Zenith leihen, der i.O. ist um zu testen, ob es überhaupt lohnt, am Vergaser weiter zu suchen?
Gruß S.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031 |
mh, interessant, probier mal einen anderen Vergaser - irgendwo ausborgen, kann ja dann nur am Vergaser liegen -Düsen zu klein oder sonstiges... lg. f.
never touch a running system
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
So, ich hab hier zu meinem 34` er Weber: Idle Jet 50 Pump Jet 55 Pump back bleed 40 Needle valve 175 Float level (with gasket) 7mm +- 0.25
Aber die Idee, einen anderen Vergaser auszuprobieren find ich auch gut. Dann kann man weitersuchen. Oder eben woanders gucken. Grüße Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 457
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 457 |
Irgendwie sieht es nach Sackgasse aus. Wenn die Fehlersuche im Sande verläuft einmal innehalten und nachdenken. Wieso konzentriert sich die Fehlersuche auf den Vergaser? Wann lief der der Wagen das letzte Mal normal, d.h. mindestens 100km/h? Schafft der Motor im Leerlauf über 3000 upm? Funktioniert die Fliehkraft Verstellung? Wurde evtl. am Ventiltrieb geschraubt (Steuerzeiten richtig?).
Tsch�ss, Yves
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683 |
Irgendwie sieht es nach Sackgasse aus. Wenn die Fehlersuche im Sande verläuft einmal innehalten und nachdenken. Wieso konzentriert sich die Fehlersuche auf den Vergaser?
- blieb halt so übrig...
Wann lief der der Wagen das letzte Mal normal, d.h. mindestens 100km/h?
- vor der Motorüberholung
Schafft der Motor im Leerlauf über 3000 upm?
- nein
Funktioniert die Fliehkraft Verstellung?
- ja
Wurde evtl. am Ventiltrieb geschraubt (Steuerzeiten richtig?)
- neuer Zylinderkopf von Turner. Motor war total zerlegt Ich denke nun langsam auch, daß da ein Problem mit dem Motorzusammenbau war. Lasse den Motor nächstes Jahr von Rob aus dem Forum nachsehen. Dann weis ich wenigstens Bescheid.
Grüße...HaJo
...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 869
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 869 |
ich mag mich an einen thread von Dir erinnern wo unter anderem Vermutungen richtung falsche Steuerzeiten diskutiert worden - ich denke Dein nun geplanter schritt ist das einzige vernünftige.
Bin gespannt was dann rauskommt....
Gruss JPH
Ein Kangoo - sonst nichts....
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 16
Neu
|
Neu
Joined: Jan 2006
Posts: 16 |
hallo hajo, wenn du noch den alten zenith liegen hast, gönn ihm doch nen rep-satz und probiers mal damit. der weber soll ja nunmal weniger leistung bringen, als der gute alte zenith. kompression hast du mal gemessen?
Grüße aus Hamburg, Bert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: January 2006
|
|
1 members (1 unsichtbar),
315
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,458
Posts674,207
Mitglieder10,004
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|