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Joined: Jan 2007
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Wichtig!
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Wichtig!
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Hallo Roman. Hier in D ist alles geregelt: Es heist jetzt ÜBERGANGSDIESEL.15 Okt bis 15 Nov.15Grad Dann 21 Grad minus , bei meinem Essohändler ab 10000 lit. Es gibt aber auf Wunsch das ganze Jahr 30Grad Winterdiesel. Liebherr usw. verarbeiten das , weil sonst die im Sommer betankten Krane im Winter zu Vorführ und Verladezwecken nicht laufen. Nicht vergessen, echter Winterdiesel hat mit dem LKW , da oft Volllast ca 5-8 % Mehrverbrauch bei gleicher Wegstrecke und Einsatz. Fällt beim PKW weniger auf , da im Winter nicht so schnell gefahren wird. Mischmasch wäre zu einfach als Namensgebung für unsere Bürokraten. Gruß Bernd
Neid ist das ehrlichste Zeichen der Anerkennung.
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Joined: Nov 2005
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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seit wann machen die das?
bei uns iss letzten winter ein ltm angekommen... bis st. petersburg mit der faehre.. dann auf die bahn.. in tymen bei -22 hab ich ihn nicht mehr anbekommen...))
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Joined: Jan 2007
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Wichtig!
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Wichtig!
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Vielleichtwird da auch ein bissle Betrogen. Von den Liebherrleuten wird den Diesel bestimmt keiner in ein 30 Grad Gefrierfach legen. Und dann,aus den Augen aus dem Sinn. Gruß Bernd
Neid ist das ehrlichste Zeichen der Anerkennung.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Vergesst die Additivstories!
Fließverbesserer können ein bißchen was kompensieren, wenn es zuviel wird, setzt sich der Paraffin-"Schlamm" unten ab und die darauf schwimmende flüssige Phase kommt nie zum Motor.
Winterdiesel besteht grundsätzlich aus anderen Kohlenwasserstoffen, primär weniger bzw. kürzeren Paraffinen, mehr Aromaten, und wenn ein wenig Additiv dabei ist - soll sein.
Grüsse, Peter
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
ich frage am WE mal den Holzrücker meines Vertrauens, da hat da auch einige Freunde ala Timber,Rotten,Koskos,Kramer,MB,usw. im Einsatz.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
meine Idee,
lass den S-Diesel ab und mach W-Diesel rein. Noch mal 15 min laufen lassen und abstellen und gut iss.
Denk an die Bremsanlage/Druckluft ! Alkohol einfüllen ? Blöd wenn das Kondenswasser dir Ventile blockiert.
Mischen tut sich das ganze nur vor dem "Ausflocken" . Ist es bereits geschehen bringt es nichts mehr.
gute N8, ranx
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Kuppenbremser
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OP
Kuppenbremser
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.... Mischen tut sich das ganze nur vor dem "Ausflocken" . Ist es bereits geschehen bringt es nichts mehr.
gute N8, ranx so sehe ich das ja auch, der rest ist eh klar. ich wollte eigentlich nur die chemische bzw physikalische problematik geklaert haben. danke fuers nachfragen
munter bleiben Andy
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