Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
emz@ #252754 11/03/2008 07:27
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Als ich meinen Defender neu hatte, habe ich beim ADAC eine Offroad-Fahrschule gemacht. Ging den ganzen Tag, fing gaaaaaaaanz vorsichtig an mit Popometer bei Schräglagen testen, mit gucken, wieviel Platz unter der Vorderachse ist (und wo am meisten) und steigerte sich dann langsam zu "steile Hänge, die nur mit Schwung gehen". Außerdem war auch ein Lada Niva da und ein Mercedes G, dessen Besitzer Blut und Wasser schwitzte, als dann auch mal seine Freundin über die Holzstammbrücke manövrierte.

Als Anfänger absolut 100% empfehlenswert. Wäre mir lieber als ein Treffen mit lauter echt harten Kerlen, die Dich nur zum Spaß in irgendwelche Hardcore-Passagen schicken (nein, würde bei viermalvierern NIE passieren, passiert aber z.B. beim Freeclimbing andauernd, und das sind auch nur Männer).


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
::::: Werbung ::::: DC
G´le #252756 11/03/2008 07:54
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hmm. ich bin noch am überlegen...
wenns die Jungens dort drauf haben - warum nicht.

und ich weiss nicht, ob mir Saverne fürn Anfang nicht etwas zu heftig ist...

Muss mal nochmal mit meinen Jungs reden - aber ich glaub ich bin dabei.
Kannst mich ja nach Ostern nochmal fragen, G'le, z.Zt. tendier ich eher zu ja :-)

Grüße
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
emz@ #252763 11/03/2008 08:04
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Wer von euch hat denn schon mal bei der Mercedes Offroad Fahrschule mitgemacht und kann da was davon berichten?

Gruß Markus


Warum immer alles unn�tig in die Länge ziehen..... G350 TD kurz - 220.000 km und immer noch der erste Motor! :-) (verkauft)
Patrol Y61 3.0 kurz - 140.000 km und schon der zweite Motor! :-) (verkauft)
Jeep JK 3,8 (verkauft)
Jeep JKU Rubicon CRD
emz@ #252834 11/03/2008 13:26
Joined: Mar 2008
Posts: 2
D
Jungfrau
Offline
Jungfrau
D
Joined: Mar 2008
Posts: 2
Hallo Michi,
fahr doch mal in den Offroadpark Langenaltheim, der wird seit einiger Zeit
von neuen Betreibern geführt.
Die Leute vor Ort fahren selber G´s und haben Durchblick.
Am Osterwochenende z.B soll da ein Bisschen was los sein, und die nehmen sich
immer Zeit den Einsteigern was zu zeigen.
Der Park liegt im Altmühltal zwischen Nürnberg und Augsburg.
Bis demnächst.
Dr.Dirt

Unti #253412 14/03/2008 12:47
Joined: Mar 2008
Posts: 2
D
Jungfrau
Offline
Jungfrau
D
Joined: Mar 2008
Posts: 2
Hallo Markus,
die Mercedes-Offroad Fahrschule ist für Einsteiger gut geeignet.
Allerdings muß man damit leben das durch die Produktvielfalt auch
viel über die Knöpfe und Funktionen bei Ml-Klasse und Gl-Klasse
gesprochen wird.
Soll heißen bei der MB-Fahrschule sind "G", "ML" und "GL" am Start,
dementsprechend ist auch das Gelände ausgelegt.
Vom fachlichen ist das Training sehr gut, aber breit gefächert wie gesagt.
Gruß
Dr.Dirt (Michael)

Dr.Dirt #257627 04/04/2008 00:27
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

so - jetzt will ich nochmal den "alten" Thread rauskramen..

Also - ich würd am dem Samstag nach Rafz fahren. Falls noch jemand auch "Fahrschule" machen will, könnt ihr euch ja melden.

Infos gibts auf http://www.4x4acr.ch
Anmelden muss man sich so weit ich gesehen hab, nicht.. - einfach kommen und da sein :-)
Falls jemand ausm Süddeutschen Raum mitfahren will (Stuttgart oder falls jemand hier vorbekommt) kann er sich gern melden, dann können wir ja einen "Convoi Exceptionnel" bilden .-)

Viele Grüße
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Dr.Dirt #257642 04/04/2008 01:19
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Original geschrieben von Dr.Dirt
Hallo Markus,
die Mercedes-Offroad Fahrschule ist für Einsteiger gut geeignet.
Allerdings muß man damit leben das durch die Produktvielfalt auch
viel über die Knöpfe und Funktionen bei Ml-Klasse und Gl-Klasse
gesprochen wird.
Soll heißen bei der MB-Fahrschule sind "G", "ML" und "GL" am Start,
dementsprechend ist auch das Gelände ausgelegt.
Vom fachlichen ist das Training sehr gut, aber breit gefächert wie gesagt.
Gruß
Dr.Dirt (Michael)

Da ich den Betreiber des Offroadparks Langenalthgeim gut kenne und selbst Fahrinstruktor bei MB-Offroad bin kann ich sagen, dass Anfänger sowohl bei MB-Offroad und im Offroadpark gut aufgehoben sind. Es bedarf schon ein wenig Erfahrung Anfänger langsam an das Thema heranzuführen ohne zu erschrecken, jedoch aber die Neugierde auf mehr Aktion/Anforderungen zu wecken. Es bringt wirklich nichts in den ersten fünf Minuten die Leute derart ranzunehmen, und das ist wirklich sehr einfach, dass die Hose nass wird, den dann ist ein möglicher Offroader für alle Zeiten "versaut".
MB-Offroad betreibt ein neues Gelände nahe Biberach, welches wirklich alles bietet, vom einfachen Einlernen bis zum Abseilen an der Steilwand mit freihängendem Fahrzeug grin
Ich kann nicht nur weil dort Instruktor bin dies empfehlen, sondern weil ich echt der Überzeugung bin, dass hier ausreichend Erfahrung vorhanden ist, sowohl die Technik der MB Fahrzeuge auf Grund der Nähe zu Daimler zu erklären, als auch das Gespür dafür, wie man aus Strassenfahrern Offroader macht.

Christian

emz@ #257705 04/04/2008 14:35
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Mag lieber Kurze
Offline
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Hallo Michi!

Komme nicht nach Rafz, da am Wochenende um den 12. April das letzte Skiwochenende mit laufenden Bahnen in Flims ist - da reizen mich selbst G-fahren nicht wink
Wünsche Dir viel Spaß und berichte mal, vielleicht mit Photos?

Hallo Feuerfritz!

Ist dieses Gelände in Biberach nur in Verbindung mit Mercedesoffroadkursen zu betreten - also ähnlich wie BMW und Hechlingen? Oder kann man gegen Entgeld dort einfach fahren, bzw. bietet Ihr auch noch andere oder spezielle Fahrmöglichkeiten an?

Zuletzt bearbeitet von G´le; 04/04/2008 14:36.

Viele G-rüße
Juliane
G´le #257732 04/04/2008 15:48
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Hallo Juliane,

das Gelände ist nur bei Veranstalltungen mit MB-Offroad zu befahren. Die Art der Veranstalltungen können vielfältig sein: Fahrkurse (Anfänger, Profis), Markteinführungen neuer Produkte bei MB, Presseveranstaltungen, Sonderevents, Niederlassungsveranstaltungen, usw.
Wenn man jedoch bei MB arbeitet (also im E-Bereich) dann kann man auch so drauf cool mit Werkswagen...

Suche mal unter: http://www.offroad.mercedes-benz.de/ dort sind Angebote.

Christian

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von FeuerFritz
Es bedarf schon ein wenig Erfahrung Anfänger langsam an das Thema heranzuführen ohne zu erschrecken, jedoch aber die Neugierde auf mehr Aktion/Anforderungen zu wecken.
Christian

Urin und Leder ist keine besonders gute Mischung ... wink

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Teutates
Teutates
irschendwo in Hesse
Posts: 413
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,917,797 Hertha`s Pinte
7,479,545 Pier 18
3,538,670 Auf`m Keller
3,389,614 Musik-Empfehlungen
2,546,183 Neue Kfz-Steuer
2,380,072 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 344 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
PeterM 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,200
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5