Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#258400 09/04/2008 02:08
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Nachdem ich keinen bezahlbaren 290GDT finde, spiele ich mit dem Gedanken einen 300GE oder einen 320`er zukaufen und den auf Gas umrüsten. Mich interressieren die eure Erfahrungen und welche Anlage verbaut ist.

Ich plane einen Vertikal Tank hinten auf dem linken Kotflügel einzubauen, da stört der nicht und mann kann immer noch auf die andere Seite eine Sitzbank einbauen.

Gruß Rafael

P.S. Suche jetzt einen 300 der 320 Benziner lang.


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo Rafael

Betätige doch mal die Suche...Erst vor kurzem wurde von emz@ darüber berichtet.Es sind auch schöne Bilder dabei.
Was soll man Dir enpfehlen !? Jeder hat da so seine eigenen erfarungen ,u.was verbaut der Ümrüster in Deinen nähe..usw..
ICH würde eine Prins Anlage bevorzugen,weil meist unproblematisch u.sehr weit verbreitet in Deutschland. Aber BRC,Tatarini,Landirenzo,Jtg usw usw usw.sind sicher auch gut,es kommt nur auf den Umrüster an.
Wichtig sind natürlich auch die TÜV abnahme u.das Abgasgutachten sowie der Eintrag in die Fahrzeugpapiere !!
Ansonten gilt 0,65€ für einen Liter Gas,da macht das Tanken wider Spass !!!!!!!!!!!!!!!! grin


MfG Rudimann

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
ja... der emz@ hat das gemacht smile

Wenn Du noch Fragen hast, die dir mein "Einbau-Fred" nicht erklärt (oder erst aufwirft) kannst mir gern ne PM schreiben!

Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Original geschrieben von Rudimann
BRC,Tatarini,Landirenzo,Jtg usw usw usw

Ja eben die Unterschiede der Anlagen würden mich interressieren, ich bin beim Thema Gas ein absoluter Greenhorn.

Mir wurde eiene gerade eine Anlage von OMVL inkl abgasgutachten und den Tank den ich möchte für unter 1200,-. Einbau mache ich selbst.

Was für einspritzanlage hat der 300ge und der 320 (reihensechser) eingebaut?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo Rafael

na dann hoffe ich mal für Dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer, das Du die nötige Sachkunde erlernt hast und dieses auf einem Stück Papier dokumentiert wurde.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Traust du mir das nicht zu?

Ich habe auch keinen KFZ-Mechaniker-Papier und habe meine Bremssättel schon mal zerlegt gehabt. Von anderen Dingen schon ganz zuschweigen.

Aber ich bin doch nicht blöd! und möchte in eigenem Auto nicht vergast werden. Ich baue die Dinge die ich mir zutraue (und Zeit kosten) selbst, verlege vielleicht paar Leitungen, aber den ganzen Anschluß würde eine Wekstatt machen (das habe ich schon geklärt).

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo Rafael

Also Du kannst dich ja mal in den bekannten Gas (LPG) Foren schlau machen.....Wie gesagt jeder hat eine andere Meinung !!!
Der GPeterG hat einen Langen 320 R6 auf Gas umgerüstet.....Der hat ja auch bei dem emz@
geantwortet.

MfG Rudimann


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Joined: Sep 2005
Posts: 33
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Sep 2005
Posts: 33
Hallo Rafael!
Ich habe eine Prins Anlage in meinem G320 R6,und bin absolut damit zufrieden .Bin jetzt ca. 30tkm damit unterwegs und noch nicht ein Problem damit gehabt.Der Verbrauch liegt so bei ca. 22 l im Durchschnitt.
Wenn Du dir eine Anlage selber einbaust,was nicht das Problem sein sollte, lass die Anlage auf jeden fall auf undichtigkeiten prüfen .Und verbaue auch sofort neue Zündkerzen, weil die Anlage sehr empfindlich auf nicht 100%ige Kerzen reagiert .

Mfg Peter

Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Hallo Peter,

Das sind infos die ich Suche. Wie schon geschrieben, Anschluß der Leitungen wird in der Werkstatt gemacht, ich gehe davon aus dass die auch Gasprüfung machen.

Was hast du für einen Tank? Könntest du vielleicht ein Bild vom Tank zukommen lassen? Schaltet die Anlage automatisch auf Gasbetrieb oder muß du manuell umschalten?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
So die Suche hat ein Ende.

Habs getsern abend mich entschieden und einen 300GE gekauft (eigentlich erst reserviert).

Nächste Woche hole ihn ab. Hacken dabei ist das der Motor überholt werden muß. Öl im Wasser und bei Leerlauf läuft der nicht rund. Wahrscheinlich "nur" Zylinderkopfdichtung (ist nicht unüblich bei dem Motor) oder der Zylinderkopf. Die Teile gibt´s günstig in der Bucht.

Weiß jemand ob vielleicht der 24V Zylinder draufpasst?

In Juni schlachte meinen jetztigen aus und bue etliche Teile in den Neuen ein. Eins bruache ich jedoch wo ich keine ET-Nummer habe. Ich möchte mein Kennzeichen über der Heckscheibe anbrigen. Dafür gibt es eine Halterung und die Will ich.

Eintragung hin und her ist Wurst. Ich muß §21 machen, und muß davor alles einbauen sonst wirds teuer.

Hat jemand auch noch vielleicht übrige Längssitze für langen G?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dodo44
dodo44
Roth
Posts: 82
Joined: October 2002
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,675,676 Hertha`s Pinte
7,433,719 Pier 18
5,787,959 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,887,151 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,769,338 Neuer Kontinent endeckt
3,503,845 Auf`m Keller
3,355,818 Musik-Empfehlungen
3,008,675 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,395 Neue Kfz-Steuer
2,339,785 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 185 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
WoMoG 5
DaPo 4
Ozymandias 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
gklasse7184 1
Hartwig 1
oldie 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5