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Hallo Mirko,
welche Nummern/Kennzeichnungen stehen denn auf der 6,5er TT-Felge, die zu dem Ring gehört ?
Gruß Juergen
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Die Felgen habe ich verkauft, die Nummer muesste aber 15419 sein. Jetzt habe ich die TL Felgen 144444
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hmm "müsste" - 15419 wäre ja die 6,5er TT 60188152 deren techn. Zeichnung aus 1996-97 von IVECO Defence-Vehicle-Div.für den WM 40.10 eben so aussieht
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 15/06/2014 15:29.
Gruß Juergen
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Hier sieht man wie der Ring viel höher ist (TT), Morgen kann ich ein Foto vom anderen Ring (TL) machen Ciao Mirko Wie versprochen, der andere Ring (TL)
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 17/06/2014 20:34. Grund: Bilder zusammengeführt zwecks Übersicht - Ozy
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Hallo zusammen, unglaublich wie alt der Anfang dieses Treats ist.. da merkt man wie brisant dieses Thema ist...
Zitat von einer jedem hier bekannt HP "Die von den "Straßenversionen" her bekannten Felgen passen zwar bzgl. der Anschlußmaße (Lochkreisdurchmesser, Anzahl der Befestigungsmuttern, Mittenlochdurchmesser), können jedoch je nach Toleranz mit der hinteren Bremstrommel Probleme bereiten infolge des für Schlauchlosfelgen charakteristischen Tiefbetts, sodaß die Felge bei Erwärmung der Bremstrommel auf dieser festklemmt."
Das wurde hier nun schon öfters erwähnt doch von welche Reifen Felgen kombi reden wir hier? Die 4x2 Dailys die ich kenne haben eine noch kleiner Bereifung als die originalen 4x4, irgendwas mit 6,5er oder so... Ich habe keinerlei Bezug zu nicht allrad Ivecos und daher keinen Schimmer, doch habe ich jemanden der mir fast gratis Trommeln ausdreht und somit auch abdrehen könnte.
Bitte um Infos.
Und Danke für dieses unglaublich Informative Forum!- musste ich nun mal sagen.
Oliver
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dazu wurde in diesem Faden auch schon geschrieben Beitrag weiter vorne
Gruß Juergen
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OHHH.... Danke tut mir leid, ich dachte ich hätte den Treat genauestens studiert.
Oliver
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Habe gestern f�r einen Forummitglied die 6,5" Felgen besorgt.... Habe entdeckt dass es zwei verschiedene Sprengringfelgen MIT Schlauch gibt. Gianetti 13853 oder 15419 Die 15419 habe ich bisher nie gesehen, nehme an dass die seltener sind. Ich w�rde sagen dass sie baugleich mit den 14444 tubeless sind, einzige Unterschied ist der Schlitz f�r das Ventil. links 13853 rechts 15419 links 15419 rechst 14444 rechts der Ring für die 13853 Felgen Auf dem Foto erkennt man es nicht gut, aber bei der unteren Felge (13853) ist die Lippe breiter Ciaoooo Mirko
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 12/01/2017 16:08. Grund: die Bilderlinks in dem Faden funktionieren nicht mehr
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Hallo Mirko, schön das bringt jetzt mehr Klarheit in das Thema 6,5er Felgen. Und ich bin beruhigt das die techn. Zeichnung zur 15419 von IVECO doch stimmt ;-) Da heißt also für die Besitzer von dieser TT Felge ( 15419), dass man das ovale Loch für das Schlauchventil zuschweißen und eine runde, plane Scheibe mit dem Loch für das Schraubventil einschweißen kann. Dann kann man diese Felge mit dem äußeren großen Dichtring als schlauchlose Felge fahren
Gruß Juergen
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Hallo,
Ich bin der neue Besitzer dieser Felgen aber herumschweißen in Eigenregie ich weis nicht... das war bei meinem Steyr schon mal Thema aber dort habe ich dann auch die Finger davon gelassen, und plötzlich gabs Schlauchlos - Sprengring - Felgen in Alu dafür - das war Geil!
Nochmals zu den 4x2 Felgen, Es wird geschrieben, dass wenn man die Trommeln bearbeitet die 6,5 und die 5,5er Felgen gehen - bei letzterem muss mehr von der Trommel weggenommen werden und diese auch verbreitert werden.
Wie ist das mit der 6,5er? Die müsste ja dann nicht mehr verbreitert werden - also gleich so herhalten für z.B.: 285 75 16ner Oder muss da auch noch was eingeschweißt werden? und dann auf welche Größe?
Außerdem habe ich gelesen, dass die 6,5er Sprengringschlauchfelgen nicht geeignet sind für Reifenalternativen wie der zb oben genannten?! Die fahren doch ne Menge Leute hier so - oder?
Danke Oliver - der hofft dass er das nicht auch wieder übersehen hat
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