Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 343
Colt Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 343
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem aktuellen Fahrzeug einen Leasingvertrag, der noch bis zum Sommer 2009 läuft, dann sind 4 Jahre rum.
Ich spiele nun mit dem Gedanken Marke und Auto zu wechseln.

Würde bei derselben Leasinggesellschaft dann einen neuen Vertrag über 3 Jahre mit dem neuen Auto machen.

Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Wie gehen die Leasinggesellschaften mit sowas um?

Freue mich über Antworten und Erfahrungsberichte...

Gruß aus Kölle,
Colt


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
in jedem Fall hat dein Wagen zur jetzigen Zeit einen Ablösewert, den dir der Leasinggeber in Verbindung mit dem Autohaus auf Anfrage mitteilt, mit dieser Summe kannst du den Wagen auslösen und auf dem freien Markt verkaufen, in der Regel ist das mit Verlust verbunden.

einfacher dürfte die Sache sein, wenn du bei der selben Marke/ Autohaus bleibst, die sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert und können da sicher was hinbiegen. Meines Wissens werden den Autohäusern bei Leasingrückläufern besondere Konditionen angeboten.

Joined: Apr 2005
Posts: 1,395
Schnapsstrecker
Offline
Schnapsstrecker
Joined: Apr 2005
Posts: 1,395
der Leasinggesellschaft ist das mehr oder weniger egal, was du für ne Karre hast.

je nach Marke machen sie halt n bisschen mehr oder weniger Gewinn


f.k.a. Domingo
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Walton
einfacher dürfte die Sache sein, wenn du bei der selben Marke/ Autohaus bleibst


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Wieso kann ich droben nix rein schreiben? Egal

Auf diese Weise funktioniert das bei uns daheim seit Jahren, 3-4mal im Jahr wird da die Kiste gewechselt




"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 343
Colt Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 343
Naja, ich will aber halt die Marke wechseln, weil ich auf gut deutsch die Schnauze voll habe.

D.h., ich müßte schon sehen, daß der neue Händler den Wagen in Zahlung nimmt, oder?

Gruß aus Kölle,
Colt

Joined: May 2002
Posts: 343
Colt Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 343
Nein, ich muß noch etwas ergänzen, eigentlich will ich ja bei der Leasinggesellschaft einen noch 1 Jahr laufenden Vertrag gegen einen neue mit 3- 4 Jahren ablösen. Der Leasinggesellschaft ist die Automarke ja egal.

Hat mit so einem Fall Jemand Erfahrung gemacht?

Gruß aus Kölle,
Colt

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Warum fragst Du nicht einfach die Leasinggesellschaft direkt? Niemand sonst wird Dir bessere Auskunft über deren Sicht der Verträge geben können...


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 343
Colt Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 343
Original geschrieben von ariane44
Warum fragst Du nicht einfach die Leasinggesellschaft direkt? Niemand sonst wird Dir bessere Auskunft über deren Sicht der Verträge geben können...

Weil ich eigentlich erstmal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps hören wollte, bevor ich dort ins offene Messer laufe.

Aber es scheint damit ja keiner Erfahrung zu haben.....

Gruß aus Kölle,
Colt


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BU80
BU80
im Großen Freien
Posts: 480
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,833,653 Hertha`s Pinte
7,466,553 Pier 18
3,526,185 Auf`m Keller
3,381,986 Musik-Empfehlungen
2,537,489 Neue Kfz-Steuer
2,367,856 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (And16, atze, 1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Dbrick 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,099
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5