Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 214
Arnd Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 214
Hallo!

Die Viscokupplung vom Lüfter hat es hinter sich. Aufgefallen ist das natürlich am WE im Gelände. Also wollte ich kurzerhand wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Kupplung überbrücken und den Lüfter auf starr stellen, aber zu meinem Erstaunen war am Visco vom M110er Motor keine solche Blechlasche zum eindrücken! (Hab ihn sogar extra ausgebaut, weil ich dachte ich wäre nur zu blind!)

Gibt es bei denen einen anderen Trick oder ist man als 280er-Fahrer in dem Moment einfach in den Arsch gekniffen?! :-(

Gruss, Arnd

P.S.: MB ruft für nen neue Kupplung 250 Euro auf!!!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo

baue lieber auf den Elektrosauglüfter um wie in dem speziellen Fred beschrieben.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 214
Arnd Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 214
Moin! Habe gestern die 9(!) Seiten nicht mehr geschafft alle zu gelesen, aber klingt ja Grundsätzlich schon nicht schlecht ... allerdings billiger als ne neue Visco-Kupplung ist das Unterfangen doch sicherlich nicht, oder!?

Meine Frage nach der Überbrückung der Visco-Kupplung beim M110 ist allerdings auch immer noch offen ... ;-)

Gruss, Arnd

Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Aber mit dem E Lüfter hast Du eine von der Motordrehzahl unabhängige Luftmenge die Deinen Kühler durchströmt.


Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530

Hallo,

bei dem Modell kann man die Lüfterkupplung nicht brücken.
Das ist nun mal so.

Es gab aber auch M110 Motoren mit anderer Wasserpumpe und
Viscokupplung wie bei den Dieselmotoren.

Bin noch auf der Suche. Zumindest mal eine Motornummer von solchem
Modell. Dann kann man die entsprechenden Teile im EPC raussuchen.

Gruß Alcandriver


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hcsreniar
Hcsreniar
88521
Posts: 39
Joined: February 2013
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,740,796 Hertha`s Pinte
7,443,230 Pier 18
3,514,145 Auf`m Keller
3,364,126 Musik-Empfehlungen
2,528,465 Neue Kfz-Steuer
2,348,409 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 267 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Christian G, Hubsi2, SebastianPB
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,939
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5