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Hallo!
Die Viscokupplung vom Lüfter hat es hinter sich. Aufgefallen ist das natürlich am WE im Gelände. Also wollte ich kurzerhand wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Kupplung überbrücken und den Lüfter auf starr stellen, aber zu meinem Erstaunen war am Visco vom M110er Motor keine solche Blechlasche zum eindrücken! (Hab ihn sogar extra ausgebaut, weil ich dachte ich wäre nur zu blind!)
Gibt es bei denen einen anderen Trick oder ist man als 280er-Fahrer in dem Moment einfach in den Arsch gekniffen?! :-(
Gruss, Arnd
P.S.: MB ruft für nen neue Kupplung 250 Euro auf!!!
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Hallo
baue lieber auf den Elektrosauglüfter um wie in dem speziellen Fred beschrieben.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Moin! Habe gestern die 9(!) Seiten nicht mehr geschafft alle zu gelesen, aber klingt ja Grundsätzlich schon nicht schlecht ... allerdings billiger als ne neue Visco-Kupplung ist das Unterfangen doch sicherlich nicht, oder!?
Meine Frage nach der Überbrückung der Visco-Kupplung beim M110 ist allerdings auch immer noch offen ... ;-)
Gruss, Arnd
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Aber mit dem E Lüfter hast Du eine von der Motordrehzahl unabhängige Luftmenge die Deinen Kühler durchströmt.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo,
bei dem Modell kann man die Lüfterkupplung nicht brücken. Das ist nun mal so.
Es gab aber auch M110 Motoren mit anderer Wasserpumpe und Viscokupplung wie bei den Dieselmotoren.
Bin noch auf der Suche. Zumindest mal eine Motornummer von solchem Modell. Dann kann man die entsprechenden Teile im EPC raussuchen.
Gruß Alcandriver
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