Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 13 1 2 3 12 13
Joined: Apr 2008
Posts: 61
L
Leguan Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Apr 2008
Posts: 61
Liebe Offroader,

ich habe in einem andern Forum einen Beitrag zu den explodierenden Spritpreisen und deren Folgen für unser Hobby gefunden. Da es ein Forum von amerikanischen Wagen ist, sind deren Reaktionen schon sehr ernüchternd. Wie stehts bei Euch? Lasst Ihr es laufen oder gibts Konsequenzen? Auf gehts zur Diskussion.

Euer Leguan

PS:Mein G ist ein reines Hobbyauto und wird auch weiter so ohne Einschränkung bewegt smile


Achim sagt: LEg den GUrt AN

Chevy Tahoe 5.3 = Hubraum satt
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Und kost s'Benzin auch 3 Mark 10 *#@egal, es wird schon geht, das macht Spass....

Wenn Man das Auto nur als Hobby hat, ist der Preis nicht ganz so krass.
Wenn man die Karre aber zur Arbeit bewegt, wird es dümmer.....


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich tanke nur noch in notfällen in deutschland, ansonsten in holland !

ich bin nicht auf den staat angewiesen, der staat aber auf meine steuern wink


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Leguan
gibts Konsequenzen?

Wir fahren wesentlich seltener weg.

Kurztrips am WE sind eigentlich kompl. gestrichen.
Wir haben- waren eine Gruppe von ca. 10 Kameraden der FW, damals fuhren wir regelmäßig zum Angeln nach DK oder zum Zelten nach Frankreich, ca. 4-5mal im Jahr waren wir so Unterwegs....letztes mal 2006.
Auch Fahrten rund um dieses Forum finden fast nur noch mit Matchbox um den Bildschirm statt.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Wegen Steuer und Spritkosten habe ich die beiden 4 x 4 er abgemeldet, das Hobby eingefroren und mir was vernünftiges gekauft. Autofahren macht einfach keinen Spaß mehr. Doch eigentlich schon, nur das tanken nicht.


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
Joined: Apr 2008
Posts: 61
L
Leguan Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Apr 2008
Posts: 61
Also fast genauso wie bei den Anderen.
Sicher ist es schmerzhaft zu tanken - besonders das Bezahlen tut weh.

Wie ist denn bei Euch die Quote Hobbyauto zu Alltagsauto?

Euer Leguan

PS: Hallo FFW-Kamerad smile



Achim sagt: LEg den GUrt AN

Chevy Tahoe 5.3 = Hubraum satt
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Ist mir ja grundsaetzlich auch nicht egal aber trotzdem:
daily driver: 4.6l V8
und weils wetter grad so schoen ist 5.7l V8

und bei beiden macht das durchdruecken des gaspedals immer noch spass. schon schoen wenn ein V8 mal ordentlich jubelt.

politisch voellig inkorrekt, was solls
kuno


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Naja, als Hobby kann man das Fahren einschränken,oder aber den
Mehraufwand unter Hobbykosten verbuchen.
Ich verbuchs als Reiseaufwand.
Aber der Pendler muß ebend an anderer Stelle einsparen, ebend
beim sonstigen Konsum.
Spannend ist es gerade für die Transport-Branche, da geht
gerade für viele das Licht einfach mal aus.
GRuß aus der Zone

Joined: May 2003
Posts: 568
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2003
Posts: 568
Original geschrieben von Kuno_CH
Ist mir ja grundsaetzlich auch nicht egal aber trotzdem:
daily driver: 4.6l V8
und weils wetter grad so schoen ist 5.7l V8

und bei beiden macht das durchdruecken des gaspedals immer noch spass. schon schoen wenn ein V8 mal ordentlich jubelt.

politisch voellig inkorrekt, was solls
kuno

So geht´s mir auch

meine Regierung eiert mit der "sparsamen" 88er Suze rum (1,3l und trotzdem nicht unter 11 Liter....), ich selbst nutze meinen 5,8l V8 Ford täglich. Tanken macht keinen Spaß, da ich aber immer beide Tanks voll haue (38 Gallonen) gibt dat zumindest ´nen Kaffee umsonst bei meiner Stammtanke

Ich fahre weder seltener noch weniger, allerdings fahre ich ins Büro zumindest an 4 Tagen inzwischen mit dem Fahrrad

In dem von mir genutzen Amiforum fährt eigentlich auch keiner weniger mit seinem V8 rum.
Auch wenn´s manchmal schmerzt, ich hab ja sonst keine Hobbys.....


Jürgen
Das Leben ist zu kurz,um es nicht in einem V8 zu genießen; Ford F250, Suzuki SJ413
Joined: Apr 2005
Posts: 183
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 183
Tach,

nach dem ich mich lange gewehrt habe, bin ich auf den Linienbus umgestiegen. Mit dem Auto 30 min. Fahrzeit. Mit dem Bus 75 min. Da ich nach Hamburg rein muss und ich außerhalb wohne, kommt der Bus natürlich nicht wann ich will. So bin ich viel zu früh an der Dienststelle und viel zu spät zu Hause.

Und meine Fahrten (Ausflüge)z.B. zum Angeln an der Ostsee fallen aus.

Hamelchen !!


Parkplatzverteidiger
Seite 1 von 13 1 2 3 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MF
MF
Posts: 26
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,909,295 Hertha`s Pinte
7,478,176 Pier 18
3,537,514 Auf`m Keller
3,388,825 Musik-Empfehlungen
2,545,503 Neue Kfz-Steuer
2,379,100 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 610 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
WoMoG 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
com.zip
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,275
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,193
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5