|
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230 |
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167 |
So, jetzt will ich auch mal.
Mir geht das Gejammere ja manchmal richtig auf die Eier (auch in Bezug auf andere "Ich werde-vom-Staat-ausgenommen"-Freds)
Zum einen, wenn hier Vergleiche zu den Spritpreisen in Afghanistan oder Ghana genannt werden, dann wünsche ich mir, dass ihr mit den Leuten, die da leben müssen, mal für einen Tag tauscht. Die würden das sofort tun...bei etwa 80-100 Dollar Lohn im Monat. Es wird geheult und über die Politik geschimpft, andere dafür verantwortlich gemacht, dass man nicht mehr in den Urlaub fahren kann (den 3. in diesem Jahr), im selben Atemzug für den Zweieinhalbtonner die fetten AT's oder die Winde bestellt werden. Ja, alles wird teurer. Das ist nunmal so. Der Sprit kostete vor 35 Jahren unter einer Mark, also so 49 Cent. Damals kostete aber auch der Flug nach Amerika 4000 Mark. Heute 495 Euro. Das Auto ist hier nun mal Statussymbol, größer als der des Nachbarn muss es sein. Mitreden können und was zu erzählen haben sollte auch drin sein. Manche nennen es Hobby; für andere ist es schlicht ein Fortbewegungsmittel, das mit seinen 60 PS halten muss. Der TÜV ist die Sorge, die abgefahrenen Sommerreifen, für den es den Anschiß von der Polizei gab auch. Der Spritpreis ist ägerlich, hält sich aber bei 10000km/Jahr in Grenzen. Schlimmer ist Strom und Wärme, damit die Kinder zu Hause nicht frieren. Das tut weh.
HIER aber muss man Kult fahren, ab und zu protzen können, dreimal nach Tunesien oder mit fetten Schlappen und Schnorchel regelmäßig in Peckfitz auffallen. HIER werden die größten und schwersten Autos gefahren, die es gibt und ständig nachgekauft (s. irgendwo Erfahrungsbericht Td4...), Freds über teure Motoröle verschwendet, was denn dem liebsten Motörchen denn am besten mundet. Man selber gönnt sich das No-Name 99Cent Öl aus dem untersten Regal im Supermarkt für den Salat. Und auch der sollte höchstens 49 Cent kosten, alles andere ist Wucher und ne Unverschämtheit. Dann kann das Zeugs auch ruhig aus nem Pestizid-Gewächshaus aus Südgriechenland kommen.
Da stimmt was nicht!!!
Solange man HIER mit ner Fluppe im Hals mit unseren Autos in der Gegend rumfahren kann - zum Großteil just for fun hunderte oder sogar tausende Kilometer für wenige Stunden, und das kaputte Diff oder siffende Lager gleich mit eingerechnet, sind solche "mir-gehts-so-schlecht-Euch-auch?"-Freds, schlichtweg nicht angemessen. Wer auf das Auto angewiesen ist, kann sich was Kleineres suchen. Das drückt zwar auf's Ego, aber die Schwanzlänge bleibt dieselbe.
Nochmal was zum Hobby oder Kult(verehrung): Hobby macht Spaß. Das soll aber nicht heißen, dass man damit jeden morgen laut und relativ teuer zur Maloche rödeln muss. Das ist nämlich kein Hobby, sondern Arbeit. In den meisten Fällen das Gegenteil. Passt also nicht zusammen. Besonders, wenn das dadurch im Jahr 24000 Km und ne Menge Ersatzteile kostet und man merkt, dass der Kosten-Nutzen-Hobby(Spaß)-Faktor da gehörig aus dem Gleichgewicht fällt. Und gleichgesinnte Bekloppte (Überlebende...die letzten Ihrer Art), die man als Leidensgenossen grüssen könnte (auch so ein Ding), auch immer seltener auf der Straße zu sehen sind.
Wir werden für Mobilität JEDEN Preis zahlen!
Nachrichten vom x.12.200X: "Spritpreis erstmals über 2 Euro"........
Naja, wie dem auch sei Schönes WE
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Da hatter allerdings recht...
Hatter doch, oder?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295 |
japp hat er und noch dazu 100%
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
|
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475 |
Ja und nein.
Die Spritpreise in den Entwicklungsländern zeigen uns doch nur, daß der Sprit nciht sooo teuer sein müßte. Es verdienen sich halt ein paar eine goldene Nase dran.
Alles wird teurer, stimmt, aber nicht so horrend wie Energie. Ob ein Flug nach USA 500 Euro kosten muß, da frag ich mich auch, warum? Stimmt, alles wird teurer und ich habe z.B. seit 5 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen. Inflation - ich verdiene weniger als vor 5 Jahren, da wird man doch mal meckern dürfen.
Es soll vielleicht Leute geben die sich kein "vernünftiges" Auto zusätzlich leisten können. Keinen Stelllplatz haben o.ä.
Gutes Öl ist gut für die Haltbarkeit der Macschine. Langlebigkeit - ein Umweltargument.
...bin ich froh, nicht mehr so jung zu sein!
Gruß Triton
Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Na... jetzt wollen wir mal nicht gleich übertreiben... sagen wir 95%
Ein bisschen Abzocke und Scheinheiligkeit spielen bei den Spritpreisen ja schon ne Rolle und darüber ärgere ich mich durchaus. Mehr ärgere ich mich darüber, dass ich in ne neue Ölheizung inverstiert hab. Ich Rind... Aber prinzipiell jammern wir alle auf einem Niveau das nicht wirklich angemessen ist.
Andererseits macht Jammern solchen Spass...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Joined: Jul 2002
Posts: 746 |
Na... jetzt wollen wir mal nicht gleich übertreiben... sagen wir 95% Bloedsinn! Schicken wir ihn Buegeln ...
Jochen
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2002
Posts: 503 |
Ich jammere....weil mir die Telekom seit einem Monat keine Telefonleitung/DSL schalten kann da sie einfach keine Leitungen mehr frei haben , weil ich meine Mobiltelefonrechnung lieber nicht sehen möchte So jetzt gehts offline ins Wochenende...Spass haben
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 183
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 183 |
ich versteh nicht, wie man mit nem zweieinhalbtonner allradler täglich zur arbeit fahren kann. in 99% der fälle mit einer person besetzt. da muss ein umdenken stattfinden. meinen 110 fahr ich nur zum hobby/reisen, oder für grössere transportaufgaben. daily driver ist bei mir ein smart, mit dem ich täglich zwischen bonn und düsseldorf pendle. 3,0l/100km beim mitschwimmen auf der rechten spur, trotz eingeschalteter klimaanlage. 40.000km/jahresleistung. Tach, weil es Spass macht. Weil ich lieber mit dem Großen fahren will. Warum muss ein Umdenken stattfinden ??? Die meisten Fahrzeuge sind mit einer Person besetzt. Es ist doch völlig egal ob du in deinem Elefantenrollschuh sitzt oder in einem größeren Fahrzeug. Allein ist allein. Egal ob es eine 100gr. Kiste ist oder ob das Ding über zwei Tonnen wiegt. Sei doch Vorbild, nimm deinen großen und bilde eine Fahrgemeinschaft. Nee, machst du auch nicht, oder ???? Immer das Nörgeln über andere, wie sie mit ihrem Fahrzeug umzugehen haben. Und wenn wir alle mit einem Dreiliterauto unterwegs wären, würden sich immer wieder welche finden, die auch das sch...e finden. Und auch dann finden bestimmte Menschen wieder einen Weg uns abzukassieren. Aber solange auch wir uns untereinander nicht verstehen, können wir nicht von anderen verlangen unseren Spaß an unseren Autos zu akzeptieren. hamelchen !!
Parkplatzverteidiger
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 198
kämpfender
|
kämpfender
Joined: Jun 2005
Posts: 198 |
Nur mal so in die Runde eingestreut ... In Frankfurt hat einer im Zorn jetzt sein Auto abgfackelt, sein ganz persönliches "Falling Down" ausgelebt. http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1358939
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 92
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,443
Posts674,047
Mitglieder9,991
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|