|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,721 Likes: 2
Der in die Kälte ging
|
OP
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,721 Likes: 2 |
hi...
nen porsche 944, bj. 1986.. mit 2,5 liter motor... jibbet sowat?
aufm motor steht... M447...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,571
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Joined: May 2002
Posts: 2,571 |
Äh, ich versteh die Frage jetzt nicht...
Was gibbet oder nicht, daß da M447 draufsteht oder daß ein 944 2,5l hat?
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 34
Newbie
|
Newbie
Joined: Apr 2004
Posts: 34 |
Hallo Jens! Jawoll. Gibt's. Ob der allerdings M447 heißt . . . Anbei der Link einer privaten Porsche-Seite: http://www.nize944.de/technvergl.html
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,186 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,186 Likes: 18 |
Hi, M44.07 ist der 2,5l Motor der in 944 und 924S war. Aufwendige leistungsarme Konstruktion. 150PS. Modelljahr 86 +/-. Der 3L M44.41 der dann im 944S2 kam ist sehr viel erstrebenswerter. Gleiche Basis, 211PS. Näheres sicher im Porsche Fan Forum. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
Hi, M44.07 ist der 2,5l Motor der in 944 und 924S war. Aufwendige leistungsarme Konstruktion. 150PS. Modelljahr 86 +/-. Der 3L M44.41 der dann im 944S2 kam ist sehr viel erstrebenswerter. Gleiche Basis, 211PS. Näheres sicher im Porsche Fan Forum. Grüsse Thomas soll wohl ein halber v8 gewesen sein vom 928/s
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
der hubraumgrößte Serienvierzylinder weltweit. Hüstel... (und sowas in einem Geländewagenforum!)
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277 |
stimmt! der 3.0l im 944S2/968 war seinerzeit der größte serienvierzylinder (benziner).
der 944S hatte zwischenzeitlich noch einen 2,7l 16v. an sich alles motoren für 500.000km . nur auf den zahnriemenwechsel ist akribischst zu achten!!!
Grüße, Christoph
Zuletzt bearbeitet von Christophb; 21/08/2008 14:40.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,721 Likes: 2
Der in die Kälte ging
|
OP
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,721 Likes: 2 |
hi...
dat problem iss folgendes...
ein freund meines chefs.. der hatt son ding. keine teile zu bekommen hier fuer den motor.. nun soll ick halt.. naja...
auslassventile sind wohl verbrannt. ich mein mich erinnern zu koennen, das dat ein vw motor iss, der 2,5 liter?
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
serienvierzylinder (benziner) Das Benziner noch durch Pkw ergänzt, dann könnte es evtl. passen.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,571
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Joined: May 2002
Posts: 2,571 |
Der 2l Motor im 924 stammte aus nem VW-Transporter. Der 2,5l im 944 war wie schon gesagt ein halbierter 928er-Antrieb.
Über ein Porsche-Forum wirst Du bestimmt Kanäle finden, zuhauf an Ersatzteile einen Zugang zu finden.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 272
Joined: February 2006
|
|
2 members (Oelmotor, 1 unsichtbar),
437
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,424
Posts673,751
Mitglieder9,971
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|