|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Kann ich damit hier in Deutschland alle Koordinaten...auch die im Wald finden ?
...hab Koordinaten eingegeben, es hat das Ziel auf 200 Meter falsch berechnet. Was willst de denn noch, oder überhaupt????? Ansonsten tippe ich auch falsches Kartendatum. Zu testen in dem man einfach einen Punkt 2mal anläuft, wenn man beim 2. mal gleich falsch zu stehen kommt liegt es am Bedienungspersonal
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
OP
Kann ich damit hier in Deutschland alle Koordinaten...auch die im Wald finden ?
...hab Koordinaten eingegeben, es hat das Ziel auf 200 Meter falsch berechnet. Was willst de denn noch, oder überhaupt????? Ansonsten tippe ich auch falsches Kartendatum. Zu testen in dem man einfach einen Punkt 2mal anläuft, wenn man beim 2. mal gleich falsch zu stehen kommt liegt es am Bedienungspersonal Ach Trollischätzchen.....latürlich hab ich es öfter probiert....ich weiss doch das die Sateliten manchmal einfach ungünstig stehen.... erst ein grosses Garmin mit noch genaueren Karten zeigte mir dann den richtigen G-Punkt.... da bin ich ja auch drauf gekommen ob es vielleicht mit dem Kartenmaterial zusammenhängen könnte wie gut ein gewöhnliches Nüvü wirklich sein kann.... Ich wollt wissen ob jemand Topografische Karten auf sein "normales" Navi gepackt hat und damit dann genauso weit kommt wie die grossen ,teuren Navies...
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
|
OP
Nein ... da kommt man nicht einfach so mit deinem Navi hin.... nur so ungefähr ... wenn es abseits der Strassen ist.... Genau das ist ja das Problem....
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Du sollst im zeigen das er nicht via der weg musst fahren!!
Also NAVIGATION >>>>ROUTEVOORKEUR>>>>>>NICHT VIA STRASSEN
...oder zo etwas, meine is NL
und wie gasagt das richtige format, kartendatum kan auf der nuvi nicht geandert worden das muss deine freundin richtig machen.
Grusse Wim
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Hey Milo, Ja, das geht was Du vor hast. Ich hab das mit meinem Nüvi 360T auch gemacht, den internen Speicher von überflüssigem (Sprachen, Reiseführer und anderen Krempel) beftreit, bis etwa 500 MB frei waren. Dann die Topo D draufgespielt, und fertig. Im Konfig-Menu kannst Du dann auswählen, welche Karten Du benutzen willst. Was aber nicht geht mit dem Nüvi ist die Linie Pos - Ziel wei bei nem "normalen" GPS, das tut net. Aber Du kannst den WP setzen und auf der Topo karte sehen, wo du hin mußt. Das geht.
Falls Dein Speicher kleiner ist, pack die Topo auf ne Speicherkarte und tu die in den Slot, das geht genauso.
Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
OP
Dank schöööön... werd das mal ausprobieren... ... wär ja Klasse wenn das funzt....
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Tach, ansonsten helfen die auf www.pocketnavigation.de weiter
Parkplatzverteidiger
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hey Milo,
Was aber nicht geht mit dem Nüvi ist die Linie Pos - Ziel wei bei nem "normalen" GPS, das tut net. Gruß Alex. Hallo, woher stammt diese Erkenntnis - natürlich geht das. Und zur Genauigkeit des Nüvis genüber andern GPS, die sind alle genau gleich (haben die selbe Software und die selben Sateliten) einzig in den Europäischen Ländern kann man mit WAAS, EGNOS genauer sein. Für die Genauigkeit des GPS sind verantwortlich Anzahl Sateliten und deren Verteilung zum Standpunkt. Jedes Garmin hat ab 5 Sateliten eine Genaugikeit von unter 12 Metern bei bis zu 8 Sateliten ist der Fehler ca. 5 Meter. Das hat gar nix mit dem Model zu tun. Gruss Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 03/04/2009 10:40.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
woher stammt diese Erkenntnis Aus der Bedienungsanleitung Und zur Genauigkeit des Nüvis genüber andern GPS, die sind alle genau gleich (haben die selbe Software und die selben Sateliten) einzig in den Europäischen Ländern kann man mit WAAS, EGNOS genauer sein.
Für die Genauigkeit des GPS sind verantwortlich Anzahl Sateliten und deren Verteilung zum Standpunkt. Jedes Garmin hat ab 5 Sateliten eine Genaugikeit von unter 12 Metern bei bis zu 8 Sateliten ist der Fehler ca. 5 Meter.
Das hat gar nix mit dem Model zu tun. Gruss Kurt Magellan ProMark 500 ist für den Gutbetuchten zu viel und selbst Garmin erkennt Unterschiede und macht macht entsprechend Werbung. ohne Werbung kommt dann das bei raus http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/GPSmap60CSx/GPSmap60CSx_p1.htm
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Hartwig, Matti),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|