Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von Maik
3. was so alles an losem Zeug in der Karre rumfliegt laugh

Immer wieder gern genommen muha

Rentnerautos kenn ich auch noch gut, allerdings eher von der nach 500km verschlissenen Kupplung bzw. Kupplungsbelag.
Da gabs mehr Qualm als aus dem Auspuff, war aber normal, sagte der rüstige Rentner, das macht der immer so.

Premsbrotokoll(pb-Absicht) auf dem guten Sandfeldweg sind allerdings aussagekräftiger, wobei 80km/h da nur selten erreicht werden. Aber 50km/h reicht eh und beim Bremsen lässt sich der Vogel bei 50km/h auf dem Sandweg besser kontrollieren.
Für das Bremsprotokoll auf dem Sandweg:
Möglichst gerade, auch im Querprofil, möglichst nur Sand, wenig Steine, trocken und ein lange gut einsehbarer Weg.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Apr 2005
Posts: 183
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 183
Tach,

na, dann werde ich meinen dicken mal scheuchen.

Ansonsten werde ich natürlich die Scheiben wechseln, da mir meine Sicherheit doch am Herzen liegt.


Parkplatzverteidiger
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Original geschrieben von K260
Premsbrotokoll(pb-Absicht) auf dem guten Sandfeldweg sind allerdings aussagekräftiger, wobei 80km/h da nur selten erreicht werden. Aber 50km/h reicht eh und beim Bremsen lässt sich der Vogel bei 50km/h auf dem Sandweg besser kontrollieren.

Hast recht.
Vorsichtig rantasten wie das auto reagiert. Mit niedrigen Geschwindigkeiten anfangen.
Sonst kann das schnell in die Hose gehen.

Es gibt übrigens Leute, die haben in ihrem Leben noch keine richtige Vollbremsung
gemacht. Die sitzen daneben und krampfen ins Amaturenbrett mit schreckgeweiteten
Augen. Nach der zweiten oder dritten Bremsung wollen sie meist Schluss machen.
Richtig gebremst ist, wenn's nach Gummi stinkt und qualmt und vier gleichmässig lange Striemen
auf dem Asphalt sind. Aus 50 Km/h muss die Karre in etwas mehr als 10m stehen.

Die Sache mit den losen Gegenständen ist auch nicht ohne:
ich hatte mal eine Karre, da hatte der Besitzer Aufbaulautsprecher auf der Hutablage
eingebaut. Bei der dritten scharfen Bremsung sind die bloss durch das Lautsprecherkabel
hinter meinem Kopf abgefangen worden...

M.


Zuletzt bearbeitet von Maik; 27/09/2008 07:35.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MF
MF
Posts: 26
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,909,295 Hertha`s Pinte
7,478,176 Pier 18
3,537,514 Auf`m Keller
3,388,825 Musik-Empfehlungen
2,545,503 Neue Kfz-Steuer
2,379,100 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 610 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
WoMoG 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
com.zip
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,275
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,193
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5