Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo , Der erste Fehler war schon mal das Überbrücken !
Eine andere Batterie einbauen wäre richtig Weg gewesen! ;
Wenn das Fz. schon anzeigt" Batterie bitte Werkstatt aufsuchen"
ist bestimmt nicht die Batterie defekt, sondern Sie wird nicht mehr geladen ! shocked
Mfg Gui

Zuletzt bearbeitet von Gui; 15/11/2008 02:01.
::::: Werbung ::::: DC
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von Matlock
hat mich in die nächste MB Werkstatt geschleppt. Ein Obdachloser kam vorbei und sagte: "Genau aus dem Grund würde ich mir so ein Auto nicht kaufen. Ist viel zu teuer und man hat nichts als Ärger damit"....



gebauf Die besten Stories kommen IMMER von 400er Fahrern




#300546 17/11/2008 07:33
Joined: Jun 2008
Posts: 18
M
Matlock Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2008
Posts: 18
ich bin ja immer sehr dankbar für die gut gemeinten ratschläge, aber welchen G soll man sich denn nun bitte kaufen? beim 270 hat man das gefühl sich mit der geschwindigkeit und beschleunigung eines treckers zu bewegen. der 320 cdi ist noch zu neu und daher unerschwinglich. der 320 und 500 benziner schlucken sprit wie irre. von gasumbau wird von MB abgeraten und auf sich auflösende ventilsitzringe und motorschäden hingewiesen. guter rat ist teuer!
ich dachte ich könnte den 400er noch zumindest solange fahren bis die garantie abläuft! wie ist denn das mit der garantieverlängerung. in meinen versicherungsbedingungen steht davon nichts, also ich glaube das geht nicht. kann man denn anschließend woanders eine garantieversicherung in einer werkstatt in verbindung mit wartungsservice abschließen, wenn der G dann schon 140000 km hat und von 2002 ist? wer kennt sich aus? schon mal vielen dank für die hilfe im voraus
grüße
madlock

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Der G 270 CDI hat natürlich von allen genannten die geringste PS-Leistung, aber gut zu fahren ist er trotzdem (immerhin hat er genau soviel PS wie der bei Markteinführung stärkste G, der 280 GE). Es bleibt natürlich ein Geländewagen, PKW-Maßstäbe sollte man nicht anlegen.

Wenn's für den G 320 CDI nicht reicht würde ich immer den G 270 CDI nehmen. Wie hoch ist der Etat denn? (Nebenan wird ein super-schönes G 320 CDI-Cabrio zum Schleuderpreis verkauft).


Gruß Klaus
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Matlock
...von gasumbau wird von MB abgeraten und auf sich auflösende ventilsitzringe und motorschäden hingewiesen. guter rat ist teuer!...

Wo kommt denn der Schmarren her??? Das trifft auf Toyota zu, nicht auf VW und MB.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2008
Posts: 18
M
Matlock Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2008
Posts: 18
hallo René,
das ist kein schmarrn. wenn du mir deine email mitteilst leite ich dir das originalschreiben von MB aus diesem jahr bezogen auf den G 500 weiter.
gruß
madlock

Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Hallo Madlock,
setz doch das Schriftstück einfach mal hier rein. Dann haben alle was davon! Ich persönlich halte das auch für Quatsch was man dir da erzählt(geschrieben) hat. Mir persönlich sind mehrere 320er und 500er(Bj. 2001-2005) bekannt die seit Jahren ohne Probleme mit Gas (LPG) betrieben werden. Der Knaller ist ein 560SEC der vor über 12 Jahren seinerzeit noch in Polen umgebaut wurde da sich das hier niemand getraut hat. Dieser hat letztes Jahr einen neuen Motor bekommen nachdem der alte bei 470Tkm geplatzt war. Ein Pleul war abgerissen und hat den Block durchschlagen. Dies würde ich aber auf die Laufleistung schieben und nicht auf die knapp 300Tkm Gasbetrieb. Die Köpfe haben wir zum spass auch noch abgebaut und ich wäre froh wenn manch Motor mit dieser Laufleistung in solch einem Zustand wäre mal abgesehen von dem Bierdeckel großen loch im Block. Die Brennräume und Ventilsitze waren blank und sahen eher wie 200Tkm aus als 470Tkm. Ich persönlich würde jederzeit auf Gas umbauen. Wenn es denn endlich mal eine vernünftige Unterflurlösung geben würde. Da ich diese Hässlichen Zylindertanks im Auto einfach zum kotzen find.

Gruß Jens


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Original geschrieben von GClassic
Wenn es denn endlich mal eine vernünftige Unterflurlösung geben würde. Da ich diese Hässlichen Zylindertanks im Auto einfach zum kotzen find.

.... da kann ich nur beipflichten ... und Platz wegnehmen tun sich auch. Zumindest leidet die Variabilität. So ein Tank wäre mal eine Heldentat.

Grüße
Christoph

Joined: Jun 2008
Posts: 18
M
Matlock Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2008
Posts: 18
Der G ist repariert! Lima, Batterie, Keilriemen und Schalter für Beifahrersitz neu. Jetzt habe ich festgestellt, daß er 17 bis 21 Liter laut Command verbraucht. Ist das normal?
Außerdem geht das Innenraumlicht nicht an, wenn man die Tür öffnet, trotz richtiger Einstellung des Schalters und heiler Birne. Was macht man denn da?
gruß
madlock

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

wenn wir hier schon etwas off-topic sind..

das hier ist meine Tank-Lösung, und ich bin sehr zufrieden damit...
Die komplette Ladefläche ist noch frei, ich kann durchladen, wenn ich umkippe, und eine Palette passt auch noch rein (GiBo müsste auch noch passen...)


[Linked Image von up.picr.de]

man siehts nicht so wirklich gut, aber die bombe steht kaum in den Laderaum rein, wenn man hinten die Tür aufmacht...

250 - 300 km reichts, da ich aber eh täglich an der Tanke vorbeifahre, ist das für mich kein größes Minus...


Grüße
Michi


ps. mit dem 400er CDI-Verbrauch kenn ich mich nicht wirklich aus...



Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dominique
Dominique
Veldwezelt
Posts: 814
Joined: June 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,674,407 Hertha`s Pinte
7,433,471 Pier 18
3,503,755 Auf`m Keller
3,355,700 Musik-Empfehlungen
2,521,306 Neue Kfz-Steuer
2,339,658 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 203 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5