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Joined: May 2005
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Hallo, nach laengerer Zeit will ich mich auch mal wieder melden und mich fuer einen Tip bedanken, der fuer mich fast lebensrettend war: Jemand hatte vor laengerer Zeit einen Beitrag eingebracht, worin beschrieben war, einen Schalter Vor die Sicherung des ABS zu installieren, um das ABS nach Bedarf ausschalten zu koennen.
Ich habe das gemacht und war in der Lage, auf einer Waschbrettpiste gerade noch rechtzeitig bremsen zu koennen, bevor ich wiedr mal in eine Gruppe von Kuehen reinzubrettern.
Also, danke nochmal und viele Gruesse aus Mexico
Claus


WHY BE NORMAL?
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Homo Stupidus
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es ist sehr angenehm zu lesen,
das sich jemand für einen tip bedankt.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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ja, finde ich auch.

weiterhin gut fahrt.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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hört sich gut an...

wie in meinem aktuellen Beitrag geschrieben, hab ich auch so meine Probleme mit ABS und TC. Nun meine Frage:

Schalter einbauen vor der Sicherung? Die Sicherung im Sicherungskasten vor dem Schalthebel? oder gibt es noch ne Sicherung unter dem Beifahrersitz in der Nähe der Steuereinheit. Bei mir sind da jedenfalls noch ein paar Sicherungen, von denen ich leider nicht weiß wofür die sind, weils schicht hin nicht bezeichnet sind!

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Burgerman
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Original geschrieben von Brummer
Schalter einbauen vor der Sicherung? Die Sicherung im Sicherungskasten vor dem Schalthebel?

Jepp, so isses.

Da bekommt dann das Steuergerät keine Steuerspannung mehr.

Abschalten sollte man das aber wirklich nur im Gelände oder im Winter bei sehr wiedrigen Bedingungen.

Wenn dein ABS / ETC Zicken macht, ist der Schalter keine Dauerlösung.
Spätestens beim TÜV würde das auffliegen wenn der Blaukittel was von seinem Job versteht.


Edit:

kratz
ich glaube ich habe den Schalter nach der Sicherung.
Dann ist das Kabel bis zum Schalter auch abgesichert.

Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 07/02/2010 14:55. Grund: noch was eingefallen
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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Original geschrieben von Burgerman
kratz
ich glaube ich habe den Schalter nach der Sicherung.
Dann ist das Kabel bis zum Schalter auch abgesichert.




hab ich auch so und funzt gut


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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bin mir nicht sicher ob ich abs und tc überhaupt will!

ich könnte doch einfach ne defekte sicherung rei setzten und vor dem tüv ersetzten, wagen warm fahren( dann tritt das problem ja nicht auf) und gut ist.

höre immer unterschiedliche dinge zur betriebserlaubnis. der einsagt entfällt bei abs/tc abschalten... aber was ist den bei den Fahrzeugen die werksseitig schon einen schalter haben, die gibt es ja auch. wird da mit zweierlei maß gemessen oder wie sind da die richtlinien?

B
Burgerman
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Burgerman
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B
Der Schalter ist BJ abhängig zulässig.

Frag mich aber nicht ab wann der nicht mehr sein darf.

Der G von meiner Frau hat den noch originall drin bei BJ 90.

ABS ja oder nein wurde ja nun schon etliche Male hier und anderswo durchgequaselt.
Fazit, mit ist auf der Strasse einfach besser.

Wir habens ausprobiert, mit G kurz und 110er Landy.
Keine Frage, mit ist einfach besser.


Edit:

hast du keinen der mal den Fehlerspeicher auslesen kann ?

So ist das alles nur Kaffeesatzleserei.

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stimmt ich hätte die suche bmühen können, asche auf mein haupt, aber so isses bei mir wenn ich im schreib wahn bin

leider hab ich keinen der den fehlerspeicherauslesesn kann, ausser LR und die hier in MG/ VIe/ KR werden meine Landy nicht mehr sehen.

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fahr zum frank nach essen.
ist von dir aus ja nicht soo weit.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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