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OP
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An die Experten,
LWR funktionierte einwandfrei beim TÜV, doch nun wurden noch die Bremsschläuche an der Hinterachse bemängelt. Also bei MB neuen bestellt.
Leider hat mein Wagen an der Stelle zwei Schläuche, das WIS mit meiner Fahrgestellnr. zeigt einen und geliefert wurde auch nur einer.
Wie komme ich jetzt an die richtigen Bremsschläuche?
Wer kann helfen.
Grüße aus OWL
Jörg
PS. Suche immer noch eine Briefkopie von einem G 320 R6 mit dem EURO 2 Eintrag.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Jörg, der zweite Schlauch ist nicht zufällig der von der Sperre? Ich würde für den TÜV trotzdem nur den Bremsschlauch ersetzen, und wenn er meckert sagen, daß vom Sperrenschlauch ja nix im Bogen steht, Du den also auch nicht zu wechseln brauchst Den kannst Du ja dann später ersetzen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Habe beide gewechselt, ist eh der gleiche(gibt es auch im Zubehör,Ate o.ä.)... Nur mußte ich ganz schön "arbeiten" an den Anschlüssen...
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
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Island-Experte
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Ich stehe am Wochenende vor der gleichen Aktion. Hat jemand noch Tipps und Tricks? Rostlöser wirkt schon seit gestern, passenden Ringschlüssel für die Brems/Sperrenleitungen habe ich auch. Ist schon recht rostig da oben an der Verschraubung... Gruß, Uwe
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Tip - ja - besorg Dir schon mal ca 3 Meter Bremsleitung, 1 Nippelverbinder zum Verlängern, 7x Bremsleitungsnippel, Bördelgerät, 2 Klammern für die Halterungen.
Bei mir war das : Beide Nippel Rund, verrostet, Bleche gebrochen und durchgegammelt. Nur noch mit roher gewalt zu trennen. Ende vom Lied war danach die Leitung zum und vom LABR (Regler) neu. Habe die Bremsleitung von vorn kommend angeflickt mit einer Doppelmuffe.
Ohne Grube oder Bühne ne echt fummelige Arbeit :-)
PS: Bremsflüssigkeit nicht vergessen
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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So, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...
Die gute: Der Bremsschlauch ist ersetzt. Am Di-Morgen hol ich mir also erstmal die Tüv-Plakette. (Nachprüfung wegen der Bremsschläuche hinten).
Die schlechte: Beim Abschrauben der Hydraulikleitung der Sperre hab ich leider die "Brems"leitung abgedreht. Anfängerfehler, Pech gehabt oder ohne Spiegel nicht sichtbar. Die Leitung war halt festgerostet, die Verschraubung recht schnell gängig.
Nun muss ich die Leitung wohl anflicken (Doppelmuffe). Ich hab einen Bekannten mit Bördelgerät. Unterm G muss ja nur ein Leitungsende gebördelt werden. Den Schlauch hätt ich wohl auch lassen können...
Grüße, Uwe
Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 02/03/2012 21:26.
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So, Zeit das Ergebnis auch mit Bildern zu dokumentieren. Die Tüv-Plakette habe ich letzte Woche bekommen, mit nur einem montierten Bremsschlauch ;-) Das Flicken der Leitung zum Sperrenschlauch ist heute geglückt. Verwendet habe ich ein Stück fertige Bremsleitung 75 cm lang. So musste nur noch am G die Leitung gebördelt werden. Ein Bekannter von mir, der in Bild 3 unten auch auf's Foto wollte, hat ein ATE-Bördelgerät. Das braucht dummerweise einen Schraubstock. Der erste Versuch am Samstag das Teil mit einer dicken Rohrzange zu halten war nicht erfolgreich. Heute dann einen quick&dirty Spezialkonstruktion, um mit dem Schraubstock unterm Auto zu arbeiten. Geht beim höhergelegten G ja wunderbar. Ob's dicht ist, kann ich erst in ein paar Wochen sagen, denn nun muss ich den Sperrenzylinder hinten mal ausbauen, reinigen und wieder einstellen. Da gab's ja letztes Jahr in Island ein kleines Problem mit der roten Lampe. Grüße, Uwe Eine Lattenkonstruktion gibt dem Schraubstock genügend Halt: Die Brems/Sperrenleitung ist bereits eingespannt. Der blaue Hebel muss kräftig umgelegt werden: Mein Freund steht auf dem Holz, damit der Schraubstock sich beim Bedienen des Hebels am Bördelgerät sich nicht wegdreht: Die mit einer Muffe angeschlossene Sperrenleitung: Die Gesamtsituation vor der Hinterachse (keine Ahnung, warum, die ALB-Stange so gebogen ist, hier ist's gut fürs Foto): Die Verschraubung von Brems-(links) und Sperrenschlauch (rechts):
Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 11/03/2012 21:15.
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Scheffinschinör
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Deine ALB Stange wurde wohl so hingebogen um den Regler "einzustellen" oder sie wurde mal bei nem kraeftigen Einfedern verbogen... Ich wuerde da mal die Einstellung des Reglers ueberpruefen, genauer gesagt den Hebel und die ALB Stange ob das noch so hinhaut wie gedacht war.
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Deinen Bildern nach würde ich darauf tippen, dass ein Gehäusesiemerring an den Kardanwellen bei höheren Geschwindigkeiten Öl verliert und dir den ganzen hinteren Unterboden - sagen wir es positiv - punktuell konserviert.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
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Dauerbrenner
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Deinen Bildern nach würde ich darauf tippen, dass ein Gehäusesiemerring an den Kardanwellen bei höheren Geschwindigkeiten Öl verliert und dir den ganzen hinteren Unterboden - sagen wir es positiv - punktuell konserviert. ohne das auto zu kennen, wuerde mich interessieren, wiedu darauf kommst. ich glaube eher, das das schwarze einfach nass ist vom putzen, vor der arbeit...... :-)
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