Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2010
Posts: 32
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2010
Posts: 32
na schneemann da wäre ich mir nicht so sicher mit deinen Behauptungen denn:
von den paar TREX die an ein paar "Verrückte" verkauft werden die aus einer teuren Basis ohne Komfort unbedingt ein Wohnmobil bauen wollen kann keiner leben. Ich stelle mal eine gegenteilige Behautung auf: maximal 5% der verkauften TREX gehen nur an die oben beschriebene Spezies (was ich aber ebensowenig beweisen kann, vor dem Hintergrund aber für wen diese Fahrzeuge konzipiert und von wem sie getestet wurden nicht für absolut abwegig halte)

Das gewerbetreibende Kunden im Gegensatz zu privaten Kunden eher wissen was sie wollen ist nicht richtig denn Sie gehen nur mit viel weniger Emotionen an das Thema ran denn schließlich kaufen sie nur ein "Werkzeug" mit "Firmengeld" im Gegensatz zum Privaten der ein "Lebensgefühl" mit seinem "Privatvermögen" kauft. (Ganz fremd ist mir diese Thema nicht da die Firma die mir jeden Monat mein Gehalt zahlt, am Tag weltweit mehr Fahrzeuge an gewerbliche Kunden verkauft als die Firma Bremach in 3 Jahren insgesamt verkauft)

Grüße Alex

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467
Likes: 66
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467
Likes: 66
Noch ein Unterschied im Kundenspektrum: Bremach hat die Tests für die militärischen Nutzer gefahren, Iveco - sofern es hier um den Daily 4x4 by Scam geht - interessiert das nicht, die haben dafür den LMV.

Unterschied: Das zivile Spektrum ist mit einem Lastkollektiv gerechnet, das bei 3g-Spitzen aufhört (und damit konnte auch ein alter Bremach mit Gesamtgewicht als Nutzlast auf der Ladefläche vorsichtig aus der Baustelle heraushoppeln, da hat der aussterbende Familienbaubetrieb schon aufgepasst).

Aus den Tests auf verschiedenen Geländen in Deutschland mit voller Meßelektronik ist ein 5g-Modell geworden, hinter dem die rapid-prototyping-verseuchte Industrie her ist wie der Hund hinter dem Knochen.. und ich habe gemerkt, dass ich alt werde - hab' mich doch glatt bei nostalgischen Gedanken der Sorte "dass ich das noch selbst in freier Wildbahn sehen darf" ertappt; war aber wirklich das erste Mal seit dem Studium, dass ich "testen bis was bricht - analysieren - verändern - wieder testen" usw erlebt habe, sonst waren das nur mehr "Heldensagen aus vergangener Zeit" von Enwicklern, die mittlerweile ihre Pension genießen.

Grüsse,
Peter

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Colt

Ich habe mich vor dem Bremach auch für den Daily 4x4 interessiert, diesen probegefahren und Fragen gestellt, von denen KEINE befriedigend beantwortet wurde. Lange habe ich den Bremach als Exoten eingestuft.

Ich war bei IVECO an zwei Kursen für Daily-Mechaniker. Der Instruktor war äusserst kompetent und hat extra für mich eine Session über den Daily 4x4 eingelegt (20 Minuten). Trotzdem: das Problem scheint zu sein, dass der Daily 4x4 bei IVECO selbst ein Exote ist, den niemand kennt und über den niemand an Zusatzinformationen herankommt.

Ich hatte den fast neuen T-REX nun ein Jahr in Australien. Zweimal Service bei IVECO-Daily-Stützpunkten gemacht, die Radnaben, Kreuzgelenke und andere Lager selbst gelegentlich gemässt Handbuch abgeschmiert. Bei Fragen Erich Christ kontaktiert und umgehend kompetente Antworten gekriegt. No worries so far!
--
oliver

Joined: May 2002
Posts: 343
Colt Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 343
Hallo Zusammen,

ich muß mich erstmal für das einschlafen dieses Threads hier entschuldigen, aber leider ist mir etwas familiäres dazwischengekommen, nun muß der Traum mit der Familie zu reisen leider erstmal ein paar Jahre warten.

Bitte entschuldigt auch die späten Antworten auf Eure pn´s.

Trotzdem lese ich weiterhin gerne mit und schaue mir die tollen Bilder von Euren Reisen an.

Gruß aus Kölle,
Colt

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TD3.3
TD3.3
Bayern
Posts: 23
Joined: September 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,833,435 Hertha`s Pinte
7,466,524 Pier 18
3,526,141 Auf`m Keller
3,381,903 Musik-Empfehlungen
2,537,450 Neue Kfz-Steuer
2,367,820 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
GSM 2
Dbrick 2
Corvus 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,096
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5