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Mogerator
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Mogerator
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Dann wurden Deine Felgen vorher nicht entfettet. Ich hab da seit 20 Jahren keine Probleme mit.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Seb Offline
viermalvierer
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Original geschrieben von kadege
Diese Klebegewichte finde ich laufend in meiner Garage...

Noch was zum Thema "G"zitter: Ich fahr seit 3 Wochen mit Glasperlen in den Reifen (Counteract) - bislang macht das einen guten Eindruck. Sehr ungewohnt ist das permanente Selbstauswuchten, durch tiefe Schlaglöcher bei niedrigen Geschwindigkeiten können die Perlen wohl trotz ihrer elektrostatischen Haftung von der richtigen Position irgendwo hingeschüttelt werden, dann zittert das Lenkrad ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

Cheers Seb


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Felgen entfetten... das mus ich dann dem Reifenhändler wohl mal sagen, wobei ich solches Wissen vorausgesetzt hätte.

Counteract - habe ich noch nie gehört, sieht aber interessant aus. Berichte mal weiter! Wie kommen die Dinger in den Reifen? Auf der Webseite wird in recht eigenwilligem Deutsch von "einspritzen" gesprochen.


Gruß Klaus
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Seb Offline
viermalvierer
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Original geschrieben von kadege
Felgen entfetten... das mus ich dann dem Reifenhändler wohl mal sagen, wobei ich solches Wissen vorausgesetzt hätte.

Counteract - habe ich noch nie gehört, sieht aber interessant aus. Berichte mal weiter! Wie kommen die Dinger in den Reifen? Auf der Webseite wird in recht eigenwilligem Deutsch von "einspritzen" gesprochen.

Genau... und ich hab mir einen Einspritzer gebaut :-)
... geht aber nur mit grossen Ventilen... bei einem Landy klappte das nicht.
Dann muss man halt die Decke von der Felge drücken und das kleine Säckchen mit den Kugeln reinkippen. Wenn die Räder halbwegs gewuchtet sind würde ich die Gewichte dran lassen...

rein damit...
[Linked Image von oaxco.de]
Kupplung draufgeschraubt....
[Linked Image von oaxco.de]
alte Reifenfüllpistole mit Druckluft "Männchen" angeschlossen...
unter der Achse steht ein Bock damit die Decke nicht so gequält wird; der Schlauch am unteren Ende des "Einspritzers" wird dann auf das Ventil gesteckt und die Kugeln mit Druckluft reingeblasen.
[Linked Image von oaxco.de]

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Goil! Wie groß sind die Kügelchen?


Gruß Klaus
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Seb Offline
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Original geschrieben von kadege
Goil! Wie groß sind die Kügelchen?

ich hab sie nicht gemessen... ich schätz mal 0,5-0,8 mm
und falls die Frage kommt: ich hab die 142g Packung genommen...

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Hallo Jan,

ich habe bei meinem Würfel das gleiche Problem. Lenkungsdämpfer ist platt, wurde aber erst vor kurzer Zeit getauscht. Ich lasse nun mal die Spur vermessen, vielleicht hilft das. Sonst scheint nichts ausgeschlagen oder mit zu viel Spiel...

Vielleicht hat jemand noch eine Idee für die weitere Suche?

Danke und Grüße
Oli

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Jan

War das eigentlich die gleiche Werkstatt die den zu lüttchen Länkungdämpfer Anfang Jahr verbaut hat und ihn später ersetzt hat?

Ansonsten kann das gleiche passieren wenn die Zentrierringe fehlen oder falsch sind, oft werden sie einfach weggelassen wenn "andere" Felgen gekauft werden.


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
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Original geschrieben von twicky87
Hallo Jan

War das eigentlich die gleiche Werkstatt die den zu lüttchen Länkungdämpfer Anfang Jahr verbaut hat und ihn später ersetzt hat?

Ansonsten kann das gleiche passieren wenn die Zentrierringe fehlen oder falsch sind, oft werden sie einfach weggelassen wenn "andere" Felgen gekauft werden.

Ja, das war die gleiche Werkstatt. Auf meine "Bitte" hin wurde der zunaechst falsche Lenkungsdaempfer beim Einbau des dann richtigen auch entsprechend gutgeschrieben.

Nach nun weiteren ca. 3.000 km sind die Vibrationen nicht wieder aufgetreten - ich hoffe das bleibt auch so.

Zu den Zentrierringen kann ich nichts sagen - wo / wie kann ich das in Augenschein nehmen?



2000er G55 lang
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Dauerbrenner
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Hi,

genau das Problem habe ich derzeit auch.

Vorgeschichte:
Ganz leichte Vibrationen an der Vorderachse mit den Sommerreifen. Da aber eh bald der Reifenwechsel anstand habe ich nichts unternommen. Bis - eines Tages die Vibrationen (wirklich plötzlich!) extrem wurden - immernoch mit den Sommerreifen!
Grund war, dass sich der Lenkungsdämpfer einseitig ausgehängt hat. eek Gummi war verschlissen/aufgequollen.
Als ich das wieder in Ordnung gebracht habe, waren es wieder nur noch sehr leichte Vibrationen. smile

Dann - Wechsel auf Winterrreifen, frisch gewuchtet(!) auf Null!
Seit dem habe ich extreme Virbationen, wie oben beschrieben,
- Einsetzen möglich bei 95/100
- Sofortiges Aussetzen bei kleiner 85

Meine Theorie: Die Vibrationen werden durch unwucht in den Reifen ermöglicht, und durch Farhbahnunebenheiten "Angestoßen"
D.h. wenn die BAB sehr eben ist, gehen 100+ problemlos, bei einer merklichen Unebenheit wird das System abersozusagen "angestoßen" und Vibriert dann fleissig vor sich hin.

Kann das jemand bestätigen?

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal "feinwuchten" lassen.
Frage dazu: Ich hab mal gehört, dass das auch auf der Achse geht, und dass evtl. Unwuchten von der Achse (Bremse) mit berücksichtig werden.
a) macht das Sinn
b) kann das das (Achs-) Differential ab? (ich gehe mal davon aus, dass das linke Rad sich drehen darf, wenn das rechte gewuchtet wird)

Grüße,
Micha




Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
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