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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
ja - dass 16" auf den G500 passt, kann ich auch bestätigen. Bei mir waren die sogar im (alten) Schein eingetragen.
Dass die Niederlassung keine "Freigabe" gibt, kann natürlich zwei Gründe haben: a) keine (bzw. zu wenig) Ahnung b) "passt" und "ist erlaubt" ist nicht zwingend das selbe...
Welche von den beiden Varianten zutrifft, wage ich allerdings nicht zu beurteilen :-)
Grüßle Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Hallo,
ich hab da mal in die ABE geschaut (463 vom August 2003). Danach ist beim 55AMG zwei Varianten möglich. Entweder die Basisausführung (nennnt Mercedes selbst so) mit 209km/h und normalen verbreiterungen. Die darf 16" und 18" fahren : 265/60R18 auf 7 1/2 JX18 ET63 oder 265/70R16 auf 7 1/2JX16 ET63. Oder die Version mit verbreiterten Radabdeckungen, die dann mit 210km/h angegeben ist und nur noch 18" fahren darf: 265/60R18 auf 7 1/2 JX18 ET63 oder auf 8 1/2JX18 ET48, oder 255/55R18 auf 9 1/2JX18 ET50.
Über unterschiedliche Bremsanlagen findet sich da nichts.
Gruß
Wichard
Jedem das Seine und mir meine G
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Hallo,
das kommt schon hin, mit Modelljahr 2004 war gerade der Wechsel vom G55 Sauger zum G55 Kompressor. Der Sauger hatte die "normalen" Verbreiterungen, der Kompressor als erster G die "breiteren" Verbreiterungen. Somit würden die Angaben aus der ABE bzgl. der Felgenfreigaben und meinen Aussagen zur Bremse zusammenpassen...
Dass in der ABE keine Angaben zu den Bremsen sind, ist klar.
Müsste übrigens 285/55 R 18 auf 9,5x18 sein...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Ganz alter Hase
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Ganz alter Hase
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Danke Leute,
ich muss da an einen Zwitter geraten sein. Als meine Vmax ist 210 eingetragen, EZ ist Okt.03, habe breite Verbreiterungen aber schmale Endkappen an der Stoßstange hinten. Ausserdem sind meine Innenkotflügel 2-3 cm schmaler als die Verbreiterung. Allerdings darf ich auch 7,5x18 mit ET 43 fahren, die es aber anscheinend nicht gebraucht in D gibt. In den USA schon, kommt aber $ 400,- Fracht und noch Zoll dazu. Wahrscheinlich werde ich mir ein Weihnachtsgeschenk machen und die Dinger neu kaufen. Aber immerhin bin ich durch eure Ausführungen deutlich schlauer geworden.
Danke und Gruss aus Stuttgart, WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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Hallo Wolfy,
nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, dass der Vorbesitzer nachträglich die breiten Verbreiterungen montiert hat (schmale Stoßstangenkappen und schmale Innenkotflügel weisen da ziemlich deutlich drauf hin).
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Du solltest Dir zu den 18" ET43 vielleicht auch noch gleich die passenden Innenkotflügel schenken, die Radhäuser ordentlich reinigen und versiegeln und die richtigen Innenkotflügel montieren. Dein G wird es Dir mit deutlich weniger Rostproblemen danken, denn so wie er jetzt dasteht, kommt der ganze Dreck und das Streusalz schön hinter den Innenkotflügel, aber nicht mehr wieder raus!
Gruß
Gerhard
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Ganz alter Hase
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OP
Ganz alter Hase
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Verstehe, aber...
die Innenkotflügel sind doch ebenso wie die Verbreiterungen aus Plastik, da rostet doch nichts.
Bei meinem 461 ohne Innenkotflügel fand ich natürlich immer jede Menge Dreck auf den Lampengehäusen . Hat der 463 nicht sogar 1-seitige verzinkte Bleche unter dem Unterbodenschutz?
Habe bei der Kälte keinen Bock auf schrauben im Freien :-( im Frühjahr sieht es dann anders aus, da muss ich eh meine Leuchtweitenverstellung reparieren, und vielleicht muss man dann die Innenkotflügel sowieso abnehmen.
Gruss aus Stuttgart, WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, dass der Vorbesitzer nachträglich die breiten Verbreiterungen montiert hat (schmale Stoßstangenkappen und schmale Innenkotflügel weisen da ziemlich deutlich drauf hin). Bei den Stoßstangenecken bin ich mir nicht sicher, aber zumindest die frühen Fahrzeuge mit den breiten Kotflügeln hatten die schmalen Radhausblenden.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ganz alter Hase
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Hi Leute,
das Felgenproblem hat sich gestern erledigt, ich habe jetzt neue 18-Zöller mit ET43 und WR drauf.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Anregungen, Tipps und Ratschlägen sehr geholfen haben.
Gruss aus Stuttgart, WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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