Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2006
Posts: 384
TobisG Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Hallo zusammen

Vielen Dank erst mal... Öldruck zappelt nicht, 10W40 ist frisch drin und Temp ist zwischen 80 Grad und dem vorletzten Strich... 100 Grad?

Genau der Thread confused2

Wenn das klackern so ein bischen normal ist werd ich das also erst mal abwarten... Düsen werden aber in jedem Fall abgedrückt.

Bei Durchmessen mit einem elektronischen Ohmmesser zeigt er mir bei 5 Zylindern 1,3 Ohm gleichmäßig nur am 3. Zylinder sinds dann 5 Ohm....

Hmmmm alle 5 Tauschen oder nur die am 3. Zylinder? (jaja der der am besten zum Tauschen geht). Anspringen tut er soso lala... Glühlampe brennt normal beim Vorglühen und geht ab und zu während der Fahrt an....

Noch schönen Ostermontag

Gruß TP

P.S.: Das mit den Hydros werd ich auch noch testen ... vielen DDank dafür ...

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Muss der Kühler weg, um an die Kurbelwellenschraube zu kommen oder muss ich mich irgendwie schlauer anstellen dafür?
Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Mar 2005
Posts: 403
Likes: 10
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 403
Likes: 10
Original geschrieben von TobisG
Hmmmm alle 5 Tauschen oder nur die am 3. Zylinder? (jaja der der am besten zum Tauschen geht). Anspringen tut er soso lala... Glühlampe brennt normal beim Vorglühen und geht ab und zu während der Fahrt an....

Hallo,

man sagt es sollen immer Alle gewechselt werden, ich persönlich finde es unnötig und wechsle immer nur die Defekte und bin bisher damit gut gefahren.

G'ruß,
Mike !!!

Joined: Mar 2006
Posts: 384
TobisG Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Jetzt mal ganz plöt.... wenn ich das so recht verstanden habe wären bei mir ja dann 5 defekt... nur der Messung nach...?? Der Karren geht aber trotzdem so lala an ....

Grüßle tobi

Joined: Mar 2005
Posts: 403
Likes: 10
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 403
Likes: 10
Nein nur eine denke ich.
Ich teste immer mit der Prüflampe über den Verteilerstecker der Glühkerzen:
Prüflampe auf Plus und jeden Steckerpin durchmessen bei der Defekten brennt Sie dann nicht.

G'ruß,
Mike !!!

Joined: May 2002
Posts: 26,410
Likes: 141
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,410
Likes: 141
Hallo,

es gibt verschiedene Defekte bei den Kerzen. Manchmal brennen sie einfach durch, dann ist kein Durchgang messbar. Manchmal verbiegt sich der Heizdraht innen derart, daß er Gehäusekontakt bekommt, dann verringert sich der Widerstand. Manchmal bricht der Heizdraht, dann erhöht sich der Widerstand. Und manchmal sind die Probleme auch temperaturabhängig, d.h. bei kaltem Motor funktionieren sie nicht, bei warmem Motor dann schon.

Alle diese Probleme hatte ich bei mir schon mal.

@Tobi:
Daß gleich fünf Kerzen kaputt sind, halte ich für eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen. Miß mal eine neue Kerze durch, dann weißt Du etwa, welche Werte die haben muß.

ALLE Kerzen zu tauschen halte ich für eher unsinnig beim Diesel. Wenn die anderen Kerzen augenscheinlich OK sind (nicht abgebrannt oder so), würde ich die drin lassen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2006
Posts: 384
TobisG Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Guten Abbend

Vielen Dank euch allen... werd das a) mit der Messlampe machen und b) die neue >Glühkerze mal durchmessen... hab jetzt mal auf Vorrat 3 Bosch bestellt....

Werde weiter bérichten :-)

Gruß Tobi

Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Servus !

...Kerze Nr.3 ist nach Deinen Meßungen die Defekte.
Hatte am letzten Mittwoch die vom 2. Zyl. vom 350-er Turbo gewechselt. Alle 5-e Werte um die 1,3-1,5 Ohm. Die vom 2. Zyl. gab gar nichts mehr von sich. Beim letzten Wechsel der 6. Kerze
war der Wert auch bei 5-Komma-irgendwas - und die wars dann.

Tausch nur die Defekte - ist technisch i.O. und schont die Nerven.

...kleines "Besteck" (Knarre, Kreuzgelenk, viele verschiedene Verlängerungen) und irgendwas zum "Fischen" (Magnet am Teleskop)
sind ganz hilfreich.

...viel Erfolg !

Gruß Harald


...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von Oelmotor
ja das ging bei mir auch immer bei kaltem Motor.

So, ich habe heute Abend alles hinbekommen, was das Testen angeht. Lüfterrad runter, Keilrippenriemen ab (den mach ich eh mal neu) und dann ließ sich der Motor an der KW drehen.

Es war schon vor dem Schraubendreher-Schlagtest eindeutig, dass sich der 2. Hydro von vorne gesehen locker 2-3 mm runter drücken ließ. Die anderen nicht.

Nun ist die Frage, ob ich den austausche. Ich hab noch nie, 'ne Kurbelwelle runter gemacht. Risiko?
Werkstatthandbuch Motor 602, 603 Mechanik II hab ich.

Gruß,
Uwe



Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus Uwe,
Original geschrieben von Uwe_R
Nun ist die Frage, ob ich den austausche. Ich hab noch nie, 'ne Kurbelwelle runter gemacht. Risiko?
Werkstatthandbuch Motor 602, 603 Mechanik II hab ich.
ist machbar und eigentlich unkompliziert.

Kettenspanner entspannen
Kette auf Kettenrad mit Draht fixieren
Kettenrad abschrauben
Lagerdeckel der Nockenwelle gleichmäßig lösen, die NoWe ist aus Schalenhartguss das heißt sie ist hart und bricht relativ leicht.
Hydro wechseln

Einbau in umgekehrter Reihenfolge ...

Ich würde noch nach dem Verschleiß der NoWe schauen:
Am jedem Nocken ist rund herum eine Fase von ca 2 - 3 mm, wenn die Fase an der Nockenspitze fehlt bedeutet das, dass du 2 - 3 mm weniger Hub am Ventil hast - also weniger Ventilöffnung ...

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,852,590 Hertha`s Pinte
7,469,300 Pier 18
3,527,982 Auf`m Keller
3,385,443 Musik-Empfehlungen
2,540,994 Neue Kfz-Steuer
2,373,234 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 234 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 2
Dbrick 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
g-spezi
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,410
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,172
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5