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Das wird noch
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Hallo G-meinde, mein Würfel hat gestern spontan, netter Weise im heimischen Carport, beschlossen nicht mehr zu starten. Problem: Zündschlüssel im Schloss läßt sich ganz normal bis zur Vorglühstellung drehen. Kiste glüht vor. Will man jetzt mit dem Schlüssel starten, läßt sich dieser nicht weiter in die Startposition drehen. Als ob die "Anlasswiederholsperre" nicht auf macht. Also kräftiger mechanischer Widerstand. Hat jemand ne Idee ? Zündschalter evtl. defekt ? ....für sachdienliche Hinweise schon im Voraus vielen Dank ! Ist ein 350-er GD Turbo, Bj. 12/94 mit bärtigem Klappschlüssel und IR-Wegfahrverhinderung. (Farbe silber, wenn`s was hilft)
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
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Hallo
also als ertses würd eich in Stellung eins den Zylinder demontieren und dann weitersuchen.
Ein Zündschloß, aus einem 124er habe ich da.
Gruß Thomas
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Hi Thomas, Schließzylinder is raus. Hab dahinter ein kleines Matallteil (Aluguss ??)gefunden. Hat vermutlich die Blockade verursacht. Ca. 4mm lang, 2mm breit. Kann nicht erkennen wo es her kommt. Am Schließzylindergehäuse scheint nichts zu fehlen. Die Mechanik hinterm Zylinder (Lenkradschloß) läßt sich über 1,2 (Vorglühen) drehen und darüber hinaus - aber kein Starten möglich. Zeltsam. Danke für die schnelle Antwort ! Gruß, Harald
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
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Hallo Harald
kannst Du es nicht in die Startstellung drehen?
Gruß Thomas
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...die Schlossinnerei läßt sich 360 Grad im Kreis drehen. Hab aber den "Ausbruch" jetzt lokalisiert. Am Radius in der Schloßmechanik rechts fehlt das Teil.
Schätze mal die ganze Mechanik werd ich tauschen müssen. Wie bekomme ich das Ding von der Lenksäule ? Gibts da nen Trick oder reichts wenn ich die Schelle locker mach und mal dezent dran ziehe ? (Unterdruck und Stecker müssen auch ab - is klar)
Danke nochmal !
Gruß Harald
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Hallo Harald
die Schelle lockern und dann ist im Bereich der Schelle ein Stift den musst Du rein drücken.
Gruß Thomas
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wieder-G-boren
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Moinsen, mit dem Thema Zünd- bzw. Lenkradschloß bin ich auch grad erst durch... Den dazugehörigen fred mit vielen Infos, Bildern und weiterführenden Links findest Du hier >>klick<< Gruß Frank
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...so meine Herren, die Dame ist Raus ! Dank Eurer Tipps und Infos hab ich die Lenkschlosserei soeben ausgebaut - sch... eng da drin. Morgen mal beim Freundlichen sehen dass ich Ersatz bekomme. Wenn man weiß wie geht`s eigentlich recht entspannt das Ausbauen von dem Gerümpel. Vorteil : Zündschloss nicht fest, und die Karre hat sich wenigstens unterm Caport in den Streik begeben. ...melde mich wenn die Kiste wieder zusammengebaut ist. Danke Euch !!
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
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na mit ausgebautem Zündschloss kann man ja wenigstens starten :-) und wegfahren...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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...grundsätzlich richtig. Wenn da nicht in der Schlossmechanik - also nicht im Schließzylinder-sondern in der Mimik dahinter (Lenkradschloss, Starterschalter und das ganze G-döns) die Verbindung zw. Starterschalter und Drehmechanik des Zündschlosses abgebrochen wäre. Die abgebrochenen Teile haben zunächst ein Drehen des Zündschlüssels von 2 auf Start verhindert. Nach Ausbau des Schließzylinders konnte man die Startmechanik mit dem Schraubenzieher um 360 Grad im Kreis drehen und es ging gar nichts mehr. Also: komplette Mechanik getauscht. War einiges an Gebastel aber Dank der Anleitung von Hans Hehl eigentlich ganz einfach. Jetzt funzt er wieder. Gruß Harry
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
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