|
|
... die 100 mm Membran wird es da voll raus reißen früher wurden die Lautsprechergrößen in Zoll angegeben ... 100 mm hört sich da aber wohl eine ganze Ecke besser an, oder? Egal, kann man aufpeppen! Als Nahfelabhördmonitor wurde die mal eingesetzt ... seit über 20 Jahren wird die verkauft. 1 Millionen oder mehr wurden davon schon verkauft. Die "Qualität" hat sich im laufe der Jahr nicht verändert Ich vermute nur das man heutzutage in der Lage ist das Paar für 12 Euro fünfundachtzig herzustellen. Mit meinen Canton Fonum 200 bin ich sehr zufrieden.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Tordi, musstest du das verraten
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
|
|
|
|
... die 100 mm Membran wird es da voll raus reißen früher wurden die Lautsprechergrößen in Zoll angegeben ... 100 mm hört sich da aber wohl eine ganze Ecke besser an, oder? Egal, kann man aufpeppen! Als Nahfelabhördmonitor wurde die mal eingesetzt ... seit über 20 Jahren wird die verkauft. 1 Millionen oder mehr wurden davon schon verkauft. Die "Qualität" hat sich im laufe der Jahr nicht verändert Ich vermute nur das man heutzutage in der Lage ist das Paar für 12 Euro fünfundachtzig herzustellen. Mit meinen Canton Fonum 200 bin ich sehr zufrieden. ich bin mit meinem swr workingman`s 10 sehr zufrieden
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
andere Frage: Wenn ich nen Feuchtraum beschallen will, was sollte ich mir in die Boxen bauen? Ich dachte an KFZ-Systeme mit Kunststoffmembran. Was ausscheidet: wasserdichte Feuchtraumlautsprecher, sowas find ich hier leider nicht . Dachte an 2 oder 4 Stück 3 Wege LSP in Gehäusen(lässt sich nur bescheiden berechnen, da die Autolautsprecher nie irgendwelche Daten dabei haben) und evtl. auch einen kleinen Sub dazu. Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
...
das Kondenswasser wird sich so oder so im Gehäuse sammeln ... wenn eine Reflexöffnung verbaut ist. Ich würde auf eine gute Verfügbarkeit der Komponenten zwecks Reparatur achten und auf die Montagefreundlichkeit.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Jein, solange das Gehäuse nicht kälter ist, als der Rest des Raumes, sollte darin auch nix kondensieren. Ja Verfügbarkeit....ich wollt halt 16er, 20er oder Ovale Systeme einbauen, mal gucken was mir auf die Füße fällt.
|
|
|
|
|
das Eisen wird immer länger brauchen bis es die Temperatur vom Raum angenommen hat... oder soll die Bude 24 Stunden am Stück durch geheizt werden?
Saunabauplan:
Mit einer JBL Control One für 34,50 Euro und 2 kleinen Beutel Silicagel zum Fleischer gehen und einziehen lassen. Eine vorher angebracht Zwillingslitze mit 0,75 Quadrat nicht vergessen ... Gehäuse drum herum bauen und schön anstreichen, Fertig.
Zuletzt bearbeitet von ranx; 31/01/2013 17:03. Grund: Bauplan
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Ja Uwe, so wie ich denke, heizen wir dann wohl so ziemlich durch in der kalten Jahreszeit. Nachbar macht das auch so. Dadurch bleibt der Pool auch schön auf Temperatur und er spart sich die Beheizung(er hat z.b. Raumtemp 24°C und Pooltemp 22°C).
Gruß Silvio
|
|
|
|
|
Aber eine erhöhte Luftfeuchtigkeit habt ihr deswegen nicht ?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
370
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|