Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2003
Posts: 154
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 154
Hallo,
Bei der Lackierung des linken hinteren Heckbleches hat die Autowerkstatt die Antenne für das Autotelefon ausgebaut und leider verloren. Nun suche ich verzweifelt Ersatz. Beim Telefon handelt es sich um das Siemens P1, dass auf dem Handbremshebel eingebaut ist.
Welche Antenne wurde damals verbaut? Es ist ein G Bj. 94. In den Foreneinträgen habe ich gelesen, dass es damals keine Autotelefone ab Werk für den G gab.
Ich habe das Bild beigefügt. Leider habe ich kein besseres Bild aber man kann die Antenne grob erkennen. Der Antennenauslass/-aufsatz befindet sich etwas unterhalb der Spritzdüse für den Heckscheibenwischer. Der Antennenstab war bei diesem Photo nicht auf den Aufsatz montiert, das Telefon funktionierte aber einwandfrei.
Weiß einer von Euch, um welches Antennenmodell es sich hier handelt?

Danke und Grüße

Attached Images
G Antenne.JPG (43.85 KB, 59 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von G_Class_Bayern; 21/06/2013 14:25.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,411
Likes: 142
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,411
Likes: 142
Hallo,

fahr zu einem Betrieb, der Telefone/Freisprechanlagen einbaut, und laß Dich da beraten. Die dürften auch noch die älteren Unterlagen haben, wo solche Antennen drin stehen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 154
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 154
Ich war nun in einem fachbetrieb für Antennen etc. Die wussten auch keinen Rat und empfehlen, eine andere antenne zu verwenden. Dann müsste aber das Blech für den antennenfuss geweitet werden und es ist unsicher ob die antenne überhaupt kompatibel mit Siemens p1 ist.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Da würd ich mal den "Fachbetrieb" wechseln.....

Suchst Du so was?
http://www.kathrein.de/de/car/produkte/download/9987148_066.pdf

Ansonsten nimm mal direkt Kontakt zu Kathrein oder Hischmann auf. Siemens hat die Antennen seinerzeit bestimmt auch nicht selber hergestellt....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Teutates
Teutates
irschendwo in Hesse
Posts: 413
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,918,071 Hertha`s Pinte
7,479,575 Pier 18
3,538,690 Auf`m Keller
3,389,623 Musik-Empfehlungen
2,546,209 Neue Kfz-Steuer
2,380,126 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
PeterM 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,200
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5