Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
beim Daily 4x4 werden die beiden Hupen über ein Relais (E8) angesteuert. Das heißt der Hupenknopf steuert das Relais an, dieses hat einen Ausgang, der dann aufgeteilt wird zu den beiden Hupen. Es kann also sein, dass das Relais nicht funzt bzw. hängt


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2012
Posts: 311
Likes: 5
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 311
Likes: 5
Die Stecker sind neben der ESP schon vorhanden. 2x Rund mit schwarzen Gummi. Kabel ist Braun glaube ich.

Mann braucht also die Geber mit Welle am motor und Drehzahlmesser fürs Armaturenbrett.



Iveco 40-10WM1
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
..., ich habe da mal versucht den Geber am Motor und den Einlass für die Drehzahlgeberwelle zu fotografieren.
Die Originale Welle ist recht kurz, passt aber gerade so. Werde dies aber bei Zeiten durch eine um 15 cm länger ersetzen.
(man verzeihe mir, sehe gerade das ich da einen Fehler im Bilde vom Geber habe . es heißt doch "Ölpeilmessstab") heul

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 07/11/2013 22:33.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Sep 2012
Posts: 311
Likes: 5
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 311
Likes: 5
Aha!. Ist aber völlich mechanisch. Gib als noch eine dritte Variante. Die von mir genannte Versionen sind beide elektronisch. Motorvariante sitzt aber an die gleiche Stelle. Die andere am Schwungradgehäuse.

Sieht der Geber aus wie eine lange Welle mit zahnrad?

Grusse,
Rob


Iveco 40-10WM1
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von Iveco Rob
Sieht der Geber aus wie eine lange Welle mit Zahnrad?


.., genau längerer Schaft mit einem Zahnrad am Ende!!
Alles rein mechanisch, so das auch ich das hin bekommen kann. klugscheisser
Nur am Instrument muss die Birne gegen eine 24V getauscht werden.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Hallo Peter, und all die anderen ,

Danke für die genauen Fotos. Ich habe alles so gefunden , wie Ihr es beschrieben habt, bzw wie es auf den Fotos ist.

Jetzt bin ich schon viel schlauer....

Und nun die Frage , die kommen muß:
Hat noch jemand einen passenden Drehzahlmesser oder auch einen Tacho, oder wo könnte ich das bekommen ?

Danke und noch ein schönes Restwochenende euch allen

Joined: May 2006
Posts: 48
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2006
Posts: 48
Hallo, schicke mir deine email als PM, ich hätte einen originalen elektronischen WM90 Tacho für dich

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

ich krame mal wieder diesen alten Thread aus ;-)

Ich würde auch gerne einen Drehzahlmesser in meinen WM einbauen.
Ist hier (noch) jemand aktiv der das schon erfolgreich realisiert hat.

Im Thread ist u.a. von einer mechanischen Lösung die Rede - erschien mir am einfachsten.
Leider werden dazu keine Teile genannt.
Kann mir jemand genauere Infos zu der mechanischen Variante geben?
Glaube kaum dass die elektronische Variante funktioniert wenn der Geber eine Welle haben muss, oder doch?

Grüße,
Grischa

Zuletzt bearbeitet von ida; 11/11/2019 16:33.
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von 40.10WM
Rob,
leider kann ich nichts mit den Ersatzteil Nr. anfangen.
Das was Dir fehlt ist der Geber, die mech. Welle zum Drehzahlmesser und das Instrument f�r�s Armaturenbrett, alles andere ist schon da!

So nochmal ein Versuch ;-)

Nach etwas Recherche und viel Hilfe von einem netten Forumsmitglied weiß ich nun dass es die Möglichkeit einer elektronischen Lösung über das Signal der Lichtmaschine gibt.

Ich habe aber auch die Möglichkeit an einen originalen Daily 4x4 Drehzahlmesser zu kommen.

Was ich nicht finden kann sind die Angaben zum oben genannten Geber und mech. Welle zum Drehzahlmesser.

Gibt es irgendwo eine Zeichnung wie das aufgebaut ist...vielleicht sogar ET Nummern.

So was in dieser Art wie es für den Tacho vorhanden ist:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße,
Grischa

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Teutates
Teutates
irschendwo in Hesse
Posts: 413
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,918,071 Hertha`s Pinte
7,479,575 Pier 18
3,538,690 Auf`m Keller
3,389,623 Musik-Empfehlungen
2,546,209 Neue Kfz-Steuer
2,380,126 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
PeterM 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,200
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5