Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hallo liebe G'ler,


ich hab folgendes Problemchen:


Bei meinem W460, BJ. 89 rutscht das Fenster ständig runter. Alles manuell, nicht elektrisch.
Sehr blöd, wenn man aussteigt und eigentlich den G verlassen möchte, aber beim Türe zuwerfen(auch ganz sanft o. beim zudrücken) die Scheibe einfach runter rutscht.

Hat Jmd. eine Idee, wie man das reparieren oder einstellen kann?



Besste Grüsse,
Cem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Da wird wohl ein neuer Fensterheber notwendig sein. Tür aufmachen, ausbauen und ggfs. austauschen.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hallo,


wahrscheinlich....hab mir aber überlegt, einfach die Spirale zu ersetzen. Die dürfte ja eig. nur ein paar Euronen kosten. Allerdings finde ich im Netz keine passende für den G, auch keinen Rep. Satz.

Falls wer was weiss, wo ich sowas bekomme, immer her damit:)


Ps: Oder hat Jmd. einen Fensterheber in der Ecke liegen und will ihn loswerden?




Grüsse

Joined: Aug 2013
Posts: 1,019
Likes: 14
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,019
Likes: 14
Hallo,

also bei meinem BMW war das gleiche Problem.
Ich habe auch versucht die gerissenen Seile zu ersetzen. Vergiss es.
Wenn du einen fertigen Fensterheber bekommst, so war es zumindest bei BMW, dann setzt du das Gebilde einfach an die gleiche Stelle fertig ein und es geht.

Glaub mir - die Spirale zu ersetzen ist nahezu unmöglich. Der der das schaffst den will ich sehen smile
Du musst andauern schauen dass der Abstand stimmt. Dann wickelt sich das Seil falsch auf. Ich hab den ganzen scheiß so weit weggeworfen wie es nur ging und hab mir dann doch das komplett Set geholt.
Daher mein Tipp mach das gleich smile smile

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 25/06/2014 09:43.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Servus,

hab noch einen neuen, originalverpackten original Mercedesteil, Fensterhebermechanismus für den 460-er zu liegen.

Wenn Du willst schau ich die Teilenummer mal nach.
Sollte für nen 250GD sein. Der wurde aber vorm Einbau der Mechanik verkauft. Bei Interesse bitte melden. Preis - Verhandlungssache.

Grüße aus Franken.


...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,852,663 Hertha`s Pinte
7,469,306 Pier 18
3,527,984 Auf`m Keller
3,385,452 Musik-Empfehlungen
2,541,008 Neue Kfz-Steuer
2,373,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 274 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 2
Dbrick 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
g-spezi
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,410
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,173
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5