|
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72 |
Hallo G-Meinde, nach langer Abwesenheit, einem g-crashten 350-er 6-Ender (Schnüff) hab ich mich langsam an meinen 2002-er 270-er gewöhnt, und an dessen "Treckersound" beim Kaltstart. Trotz der G-wöhnung, hier meine Frage: Nachdem es immer etwas mehr sein darf...Klangverbesserung über Auspuff - hat jemand von Euch einen Tipp ? AMG oder was kann man verbauen, damit es etwas "satter" klingt, und wo sind die Bezugsquellen. Danke für Tipps. Gruß Harry
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Hi, bei einem Turbodiesel kannst du eigentlich ein durchgehendes Rohr ab Turbo nehmen, damit es gut klingt. Der Turbo dämpft genug. Damit AUtechnisch noch hinhaut machst du es halt ab Kat Grüße Rod
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72 |
...das würde bedeuten den kleinen Schalldämpfer parallel zur Hinterachse durch ein einfaches Rohr zu ersetzen ??? Gibts ja beim Freundlichen....
Danke und Gruß !
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,186 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,186 Likes: 18 |
Den kleinen Dämpfer durch das Rohr vom 350TD zu ersetzen ist eine reine Sparmaßnahme. Man hört es kaum. Sound kriegt der 270 nie. Wozu auch. Du kannst allerdings beim Tanken etwas G55 Feeling haben wenn Du gleichzeitig einen 100er im Aschenbecher verbrennst, das kommt dann ungefähr hin ;-)) Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453 |
Der 270er hat meines Wissens keinen ESD, sondern nur den von Dir oben erwähnten MSD. Bei meinem 350er ist es ja genau umgekehrt. Ich würde da mal das Ersatzrohr einbauen und schauen was daraus wird.
Ansonsten gibt es auch Sport AGAs von leistbar bei Fox bis sauteuer bei Brabus oder Supersprint.
AMG wird wohl nur mit Anpassung passen, da dort die Abgase aus der genau anderen Richtung kommen direkt von der Zylinderbank.
Beim G eines Bekannten (300DT) habe ich auch mal gesehen, dass er bereits auf der Beifahrerseite den ESD hatte, also den kompletten Weg auf die andere Seite gespart hat. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich.
Gruß Christian
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72 |
...Thema verfehlt, setzen 6 !!! :-) ....das galt für Diesel Tom !!!!!
Zuletzt bearbeitet von willi70; 16/09/2014 21:07.
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 72
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jul 2007
Posts: 72 |
...danke für den Tipp Jiggler !
Zuletzt bearbeitet von willi70; 16/09/2014 21:16.
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 |
Servus Willi,
bei meinem G 300 DT ist es so, wie Jiggler schon schrieb.
Krümmer, Flexrohr, Kat und dann ein sehr schmaler runder Endtopf von Fox. Der Auspuff endet auf der rechten Seite kurz vor dem Hinterrad, wo er dann auf den Boden bläst.
Schöner satter Klang! Allerdings natürlich ein 6 Zylinder und nix CDI
Baba, Norbert
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Es besteht durchaus auch die Möglichkeit mit einem universellen Schalldämpfer von z.B. Magnaflow etc. zu verwenden. Diese sind oft auf "Sound" ausgelegt, je nach Typenreihe...
Grüße fmt58744
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: September 2003
|
|
0 members (),
357
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,445
Posts674,070
Mitglieder9,997
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|