Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2013
Posts: 9
L
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
L
Joined: Nov 2013
Posts: 9
Hallo,
wir wollen im Herbst 2015 unser Expeditionsmobil nach Cartagena/Kolumbien verschiffen. Da wir einen High-Cube-Container (L. 12,03m, B. 2,35 m, H. 2,70, H. Tür 2,60 m) nehmen müssen, hätten wir noch Platz für ein weiteres Fahrzeug. Unser Mobil (Bremach) hat einschl. Heckbox eine Länge von 6,30 m.
Falls jemand interessiert ist, bitte melden.
Hinsichtlich des genauen Verschiffungstermins sind wir flexibel.
Gruß
Lothar

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,275
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,275
Likes: 235
Seabridge.de mal angefragt? Container ist doch so yesterday. wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2013
Posts: 9
L
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
L
Joined: Nov 2013
Posts: 9
Seabridge verschifft nicht nach Cartagena.

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Ozymandias
Seabridge.de mal angefragt? Container ist doch so yesterday. wink

wot se hell is tuday?

D ----> NZ (bei mir)?

Hast Du ne Lösung außerhalb Üblichem?



L.C.

Zuletzt bearbeitet von Lupo; 23/11/2014 18:31.

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Dec 2003
Posts: 642
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
@ Lupo

Versteh ich Dich richtig, Du willst nach Neuseeland verschiffen? Wann soll es losgehen? Ich frage deshalb, weil wir auch am Planen sind.



Hilti


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
jo... planen ist das eine... wie am Schluß ne Durchführung aussieht, ist ne andere... definitiv gehen wir ab August 2016 auf "Weltreise" (so nicht irgendwas ganz Blödes dazwischen kommt)... wir haben ein Sabbatjahr (13 Monate) Zeit.

Aber sich rechtzeitig damit zu befassen, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs sein will... hat ja noch nie geschadet, zumal es die durchaus akuelle weltpolitische Lage ja fast täglich anders macht.

Alle meine Erkundigungen bisher führen zur Erkenntnis, daß es "erstmal" einfacher ist, nach Neuseeland zu verschiffen, DANN erst nach Australien. Verschiffungskosten liegen bei scheinbar üblichen +/- 2500€.

In Neuseeland waren wir zwar vor 20 Jahren mal für ein viertel Jahr, aber man könnte ja mal wieder hin.

Vorgestern hatten wir einen interessanten Besuch bei uns im Wohnzimmer... zwei Typen, die auch schon gut rumgekommen sind und genau zu unserer geplanten Route ziemlich viel zu sagen hatten. NZ-OZ-SOA-und evtl. Heimfahrt auf dem Landweg (je nach politischer Lage)...

www.slothtour.de

und

www.roadtosomewhere.de

Die waren insgesamt um die 6 Jahre unterwegs und hatten natürlich keine Chance bei meinen ganzen Fragen... diese Jahre an einem nur kurzweiligen Abend zusammenzufassen.

(die Kurzfilme sind übrigens auch ganz nett)

Tatsächlich besteht bei uns aber wiederum die Idee, das Auto im Vorfeld ca. Januar/Februar 2016 schon nach Neuseeland zu bringen, dort mal in Empfang zu nehmen und dann startklar für die Reise ab August 2016 zu machen.

Einfuhr in NZ und OZ ist aus quarantäneträchtigen Gründen wohl echt nicht ganz einfach... aber mit Mühe geht es und mir wurde mittlerweile mehrfach von autoweltreisenden Leuten bestätigt, daß es sich ab ca. 2-4 Monaten immer und durchaus lohnt, das eigene Auto zu verschiffen.

Gerne weiteres als PN oder besser über mailadresse.

Lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jun 2003
Posts: 16,275
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,275
Likes: 235
Mit Seabridge ist die Einreise in einem halben Tag erledigt in Perth.
Hab mit denen persönlich an der Messe in Bern gesprochen und mit Fragen gelöchert.
Es spielt halt auch in OZ ne grosse Rolle ob die immergleichen (Ansprech)Personen die Fahrzeuge durch Zoll, Quarantäne und Zulassung schleusen oder ob man als Nobody da angeranzt kommt.

Aber jeder wie er mag, der eine spart ein paar Euro und opfert Tage, der andere gibt ein paar Euto mehr aus und dafür wird einem alles abgenommen.

Und Lupo, mach das nächste mal nen neuen Thread, das hier ist Threadjacking sucht der TE doch für sich nach Hilfe.



It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Ozymandias
Mit Seabridge ist die Einreise in einem halben Tag erledigt in Perth.
Hab mit denen persönlich an der Messe in Bern gesprochen und mit Fragen gelöchert.
Es spielt halt auch in OZ ne grosse Rolle ob die immergleichen (Ansprech)Personen die Fahrzeuge durch Zoll, Quarantäne und Zulassung schleusen oder ob man als Nobody da angeranzt kommt.

Aber jeder wie er mag, der eine spart ein paar Euro und opfert Tage, der andere gibt ein paar Euto mehr aus und dafür wird einem alles abgenommen.

Und Lupo, mach das nächste mal nen neuen Thread, das hier ist Threadjacking sucht der TE doch für sich nach Hilfe.


um Gottes Willen... was habe ich getan... ich Bösewicht...

da das Thema "Verschiffung allgemein" ja hier so nicht wirklich aktuell existiert... könnte man es ja von der direkten Anfrage umbenennen, um es weniger "spezialized" zu machen - was fürn Moderator?

(zumal Lothar52 sich ja nicht mehr weiter geäußert hat und für ihn mit seinen 6 Gesamtbeiträgen wohl ein weiterer Aufenthalt hier nicht zu lohnen scheint - ich habe mit meinen beiden links durchaus drauf hingewiesen, was alles gehen könnte und die Route oder das Wissen (der beiden verlinkten "Verschiffer") könnte doch zu zusätzlichen Kontakten führen?)

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jun 2003
Posts: 16,275
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,275
Likes: 235
Hm, ja man könnte da was abtrennen und Verallgemeinern. Gib mir etwas Zeit dafür.
Go on.


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MF
MF
Posts: 26
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,909,295 Hertha`s Pinte
7,478,176 Pier 18
3,537,514 Auf`m Keller
3,388,825 Musik-Empfehlungen
2,545,503 Neue Kfz-Steuer
2,379,100 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 610 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
WoMoG 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
com.zip
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,275
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,193
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5