Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von GW350
@ghostbuster

normalerweise "dürfen" die Jungs keine Werkzeuge bestellen und an Privatkunden verkaufen. Da hilft nur Überzeugungsarbeit oder in vielen Fällen selber bauen.
Ich habe mir den Schlüssel für die Nutmuttern an der HA bewusst nicht bestellt da cih mir sowieso den LKW-Drehmomentschlüssel ausleihen musste (für die 500Nm) hab ich beides bei den Lkw'lern ausgeborgt.

zum Thema Fett - ich halte es so das Dichtringe und Lager grundsätzlich mindestens eingeölt werden, je nach Einbauort (hier Radlager) mit MoS 2 o.ä. eingefettet wird. Man baut ja auch keinen Motor trocken zusammen, daher sollte man das bei ner Achse auch vermeiden wink

Viele Grüße

Christopher
aha, wieder was gelernt. grin

schon klar, fetten/ ölen ist immer besser als trocken einbauen. wink aber es hat mich schon gewundert, dass die konstruktion der achso so ist, dass unter normalen bedingungen (keine schräglagen etc.) die radlager nicht durch das differentialöl mit geschmiert werden. da haben andere hersteller, meiner meinung nach, bessere sachen konstruiert (geschmiertes radlager durch diffrentialöl-> "komplette achse mit öl gefüllt"). is dann halt nur ne sauerei, wenn der simmering hinterm radlager mal defekt sein sollte...immer öl ablassen/ erneuern.

eine anmerkung noch: mit "stink normalem fett" meine ich immer MoS 2 fette. moin


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2011
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2011
Posts: 94
Hat Jemand eine adresse für mich der mich die achse gunstig reparieren kan?
gr Ron

Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo Ron,

wenn Du viel Glück hast, ist das Öl nur alt, und sieht so aus. Mach mal Neues rein und schau nach ein paar Wochen, wie es aussieht.

Reparieren kann die Achsen jede Werkstatt, die z.B. auch Sprinter repariert.

Grüße
Daniel


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2012
Posts: 35
A
Newbie
Offline
Newbie
A
Joined: Sep 2012
Posts: 35
Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hervor, da ich auch das Problem mit Spiel an der Hinterachse sowohl vor als auch nach dem Radlagerwechsel habe.
Das Axialspiel ist fast nich spürbar, jedoch habe ich deutliches Kippspiel. Vermutlich ist auch bei mir etwas im Differential augeschlagen.
Gibt es hier mittlerweile jemanden der dieses Problem erfolgreich gelöst hat?
Ist es eine große Aktion die Lager im Diff zu tauschen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich wollte in vier Wochen nach Südengland fahren.

Gruß
Aexl

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dominique
Dominique
Veldwezelt
Posts: 814
Joined: June 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,674,407 Hertha`s Pinte
7,433,471 Pier 18
3,503,755 Auf`m Keller
3,355,700 Musik-Empfehlungen
2,521,306 Neue Kfz-Steuer
2,339,658 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 203 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5