Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Hallo,
ich bin eigentlich ein eingefleischter G-ler, suche aber ein Fahrzeug für meine Frau. Sie mag die Würfel von mir eigentlich schon, aber sie ist eine richtige Hausfrau und ihr brauchen die G´s zuviel Sprit. Habe mich heute Morgen mit einem befreundeten Händler unterhalten und er hat zurzeit 8 Terranos 2,7 TDI (R20) Rumstehen, sie sind Bj.2000 und haben ca. 120Tkm gelaufen, sie sind Schwarzmetallic und sehr gut ausgestattet. Mit Klima, Colorglas, ZV-Funk, Airbags, ABS, 4x el. Fensterheber, AHK, OME Fahrwerk, Alufelgen 5x, usw.
Er möchte 8500,-€ von mir haben, ist das ok. Auf was müsste ich noch achten? Was benötigen sie so an Diesel und wie sieht das mit der Kfz-Steuer aus?
Danke schon mal für die zahlreichen antworten.
G-ruß Jens


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: May 2002
Posts: 2,378
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378
denke das ist okay.
habe selber einen terrano bj 98 154.000 km und bin höchst zufrieden..
verbrauch habe ich meisst 8,5 liter. stadt/stau und land..
fahre täglich 80 km in arbeit und zurück davon die hälfte stadt.
überland rein mit autobahn und bundesstrasse komme ich schon mal auch unter 8 liter. kommt aber auf die fahrweise an.
ach und bolzen auf der autobahn hebt den verbrauch hoch aber immer unter 9 liter...
jedenfalls bei meinem.
probleme hatte ich bis jetzt keine ausser dem kupplungspedal, dass manchmal locker wird. da muss mans wieder anschrauben. sonst bricht es auf der aufhängung...
rost ist nur flugrost unten vorhanden...



es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Kann es sein, daß es sich hier um ehemalige ProLog Autos handelt ? Die hatten solche Dinger im Fuhrpark.
Ansich ist der Terrano extrem haltbar und der 2.7er eine vernünftige Motorisierung.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Hallo,
es ist durchaus möglich das es ehemalige Prolog Autos sind. Sie sehen aber noch recht gut(unaufbereitet) aus für Gewerblich genutzte Fahrzeuge.
G-ruß Jens


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Das mit den Prolog Autos sollte keine Abwertung derselben sein, kam mir nur so bekannt vor.
Achte unbedingt auf die Spurstangen an der VA. Die mittlere sollte sich nicht verdrehen lassen. Ist eigentlich die einzige wirkliche Schwachstelle am ganzen Fahrzeug.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Joined: May 2002
Posts: 382
Eskimo Grande
Offline
Eskimo Grande
Joined: May 2002
Posts: 382
Hallo Jens,

könntest Du mir mehr zum Händler sagen, ein 5-Türer ist für mich sehr interessant. Ich selber hab den Kurzen R20 mit nun 230 000 Km drauf.


Achs- & Diffbruch
Terranosaurus Jens!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BU80
BU80
im Großen Freien
Posts: 480
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,833,653 Hertha`s Pinte
7,466,553 Pier 18
3,526,185 Auf`m Keller
3,381,986 Musik-Empfehlungen
2,537,489 Neue Kfz-Steuer
2,367,856 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (And16, atze, 1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Dbrick 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,099
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5