Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
Habe ich das richtig verstanden:

Frankreich kann man nur noch am Wochenende durchqueren. Mo-Fr Fahrverbote an diversen Strecken.

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Original geschrieben von crit-air.fr
Die Grenzen von ZCR-Zonen und ZPA-Zonen können komplex sein

Allgemein sollte man noch wissen, dass es immer mehr Fälle gibt, in denen Städte ZCR-Zonen im Zentrum einer Stadt eingerichtet haben und im übrigen Stadtgebiet keine Einschränkungen gelten. Im umliegenden Gebiet außerhalb der Stadt ist dann aber wieder eine ZPA-Zone anzufinden, die für die umliegenden Vorstädte und Gemeinden gilt.
In diesem Falle ist zu beachten, inwieweit man sich nun in welcher Zone befindet oder nicht und wenn ja, welche Regeln dann jeweils gelten. Dies vor allem deswegen, weil es außerhalb der ZCR-Zonen keine entsprechenden Schilder gibt, die auf die ZPA-Zone hinweisen und der aktuelle Tages-Status der Zonen aus Presse und Rundfunk speziell dem Nicht-Franzosen nicht bekannt sein dürfte.

In vielen solcher Fälle kann dann dem Fahrer eines Fahrzeuges nur die Green-Zones-App helfen, die den momentanen Status einer ZPA-Zone oder einer ZCR-Zone anzeigt, d. h. welche Fahrzeuge mit welcher Crit’Air Kategorie zu welchen Uhrzeiten (ggf. mit welcher Endziffer des Kennzeichens) dort einfahren bzw. durchfahren dürfen.

alles klar ??


Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,351
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,351
Likes: 10
Neiiiin!

Und ich wollte doch nur wissen, ob ... Aber das wurde ja schon beantwortet.

Danke
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Wird Zeit diesen paranoiden Kontinent zu verlassen....


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
wenn du für < 2000,- eine GRÃœNE Plakette möchtest, kannst du ja mal hier fragen Link

bei einem VW T4 Syncro TDI, der sonst keine bekäme - da kein E3, habe ich vor 1,5 Jahren einen solchen verbaut und eingetragen...


Gruß Juergen

Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Ich würde die 2 T€ für den DPF ja gerne investieren. Es würde einem ja einiges erleichtern.

Also hab ich da mal angerufen. Die nette Dame wollte nur den Emissionsschlüssel wissen. Der steht im Schein unter Punkt 14.1.

Für den WM ist dort der Wert 0088 eingetragen.

Die Dame antwortete sofort, dass sie dafür nichts anbieten könne.

War also nichts und hätte mich auch sehr gewundert. Schade!

Was ist denn eigentlich an den Behauptungen wahr, dass nur die modernen Dieselmotoren Feinstaub und NOX produzieren. Die alten Motoren täten das nicht oder nicht so extrem. Ich fand diesbezügliche Fragen und Antworten nach den ganzen alten Traktoren und Landmaschinen.Hab ich da etwas falsch verstanden oder ist das tatsächlich so?

LG Rainer hallo

Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Original geschrieben von rjktm
Was ist denn eigentlich an den Behauptungen wahr, dass nur die modernen Dieselmotoren Feinstaub und NOX produzieren. Die alten Motoren täten das nicht oder nicht so extrem. Ich fand diesbezügliche Fragen und Antworten nach den ganzen alten Traktoren und Landmaschinen.Hab ich da etwas falsch verstanden oder ist das tatsächlich so?

LG Rainer hallo

Das mag sein nur führt die Argumentation ins Leere da die restlichen Abgase um ein vielfaches Schädlicher sind.

So ganz blöd waren die Verbesserungen von E0-E6 ja auch wieder nicht.

Und nur ums mal Festzuhalten - es ist PROBLEMLOS möglich die E6+ unter realen Fahrbedingungen einzuhalten, die LKW machen es vor - es liegt allein am Wollen.
Nicht Mehr, nicht Weniger.

In Amerika hatte VW ein anderes Hinderniss, dort war AdBlue bis vor kurzem in PKW nicht zulässig zu verwenden. Die EPA hat sich da lange dagegen gesperrt. Man musste also mit Speicherkat etc. arbeiten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,468
Likes: 67
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,468
Likes: 67
Bezogen auf die Partikelemisson: Die alten Motoren haben keinen Feinstaub, sondern Briketts rausgeworfen. Ja, die sind nicht so lungengängig, aber stell Dich mal neben einen Diesel der 1960er: No fun at all

NOx ist ein Temperaturproblem, die Rohemission ist seit etwa Euro III ziemlich konstant, ich kann mit der EGR Temperatur senken (mit allen unerwünschten Konsequenzen) oder durch Speicherkat bzw. AdBlue reduzieren

Wenn Du alte Messerte (die es allzu oft nicht gibt) ansiehst, ist in den letzten Jahren die Immissionsbelastung meist besser geworden, aber unsseren Umweltbewegten reicht das nicht..und weil die Arbeitsmediziner das große geld wittern, verdrängen sie die erprobte Bestimmung von MAK-Werten. Aber ab jetzt wird'S politisch.

Grüsse
Peter

Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Softwareupdate im Fahrerhirn (kostengünstig!)
Sieb am Auspuff (z. B. Teesieb gut geeignet)
😀

Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
Mal unabhängig von der verschärften Gestzeslage ist doch viel eher die Frage inwieweit das Ganze auch umgesetzt/kontrolliert wird
Ich muss sagen ,ich habe Frankreich immer als ziemlich "entspannt" erlebt s.h kaum Polizei
England ist da eine gaanz andere Nummer :
Ich war letzten November mal wieder in London mit Gespann (T5/Autohänger)
Die Einfahrt in die Umweltzone ohne City maut zu zahlen (klar irgendwo mein Fehler ,hatte mich einfach schlecht informiert)hat mich fast 600 Euro gekostet ,bei nicht fristgerechter Zahlung wird sofort der doppelte Betrag veranschlagt und dieser wird auch hier eingetrieben wenn es sein muss ,also einfach nicht mehr einreisen is auch keine Option mehr lachen
In England (größere Städte)hat man ja mittlerweile auch überall Kameras die ,die Einfahrt in die Umweltzone oder andere Verstöße aufzeichnen ,danach kommt direkt die Zahlungsaufforderung per Post nach Hause.
Ich habe keine Ahnung wie das in Frankreich abläuft ?!

Zuletzt bearbeitet von marco40.10; 08/03/2018 22:19.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LandySIII109
LandySIII109
Am Rande des Westerwaldes
Posts: 40
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,918,192 Hertha`s Pinte
7,479,593 Pier 18
3,538,697 Auf`m Keller
3,389,627 Musik-Empfehlungen
2,546,216 Neue Kfz-Steuer
2,380,140 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Arseling, FRPO2), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
WoMoG 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,201
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5