Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2010
Posts: 400
Likes: 3
R
Süchtiger
Offline
Süchtiger
R
Joined: Mar 2010
Posts: 400
Likes: 3
Komme grad nicht ins EPC. Was haben die Stecker für ein Nr.? Ich meine dass ich solch einen (vom aussehen her) mal gekauft und nicht gebraucht habe.


Gruß Reiner
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von Reiner.B
Komme grad nicht ins EPC. Was haben die Stecker für ein Nr.? Ich meine dass ich solch einen (vom aussehen her) mal gekauft und nicht gebraucht habe.

Meine Stardiagnose ist eingetroffen, ich kann jetzt endlich wieder etwas selber nachschauen :

Stecker ist : A 0305452828

...wie der offiziell entriegelt und gezogen wird habe ich aber bisher (noch) nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 04/03/2020 12:36.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Mar 2010
Posts: 400
Likes: 3
R
Süchtiger
Offline
Süchtiger
R
Joined: Mar 2010
Posts: 400
Likes: 3
Hallo Burkhard,

A 030 545 28 28 habe ich gefunden, lag noch in einer Tüte zusammen mit A 033 545 67 28, das ist das Gegenstück an irgend einem PKW im Kabelbaum.
Daraus habe ich vor längerer Zeit mal eine Steckverbindung für meinen TC 4 gebaut.

Der Stecker hat keine besondere Verrastung nur eine kleine Nase auf der Oberseite wo die Pin-Sicherung eingedrückt wird, und die sitzt mehr als fest. Denn nach dem Zerlegen des Aufbaus auf der Werkbank war der Stecker und das Buchsengehäuse hin.

Ich hab mal im Bild die Rastnase markiert.

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 05/03/2020 10:05.

Gruß Reiner
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von Reiner.B
Hallo Burkhard,

A 030 545 28 28 habe ich gefunden, lag noch in einer Tüte zusammen mit A 033 545 67 28, das ist das Gegenstück an irgend einem PKW im Kabelbaum.
Daraus habe ich vor längerer Zeit mal eine Steckverbindung für meinen TC 4 gebaut.

Der Stecker hat keine besondere Verrastung nur eine kleine Nase auf der Oberseite wo die Pin-Sicherung eingedrückt wird, und die sitzt mehr als fest. Denn nach dem Zerlegen des Aufbaus auf der Werkbank war der Stecker und das Buchsengehäuse hin.

Ich hab mal im Bild die Rastnase markiert.

[Linked Image von up.picr.de]

Statt Verriegelung nur eine Nase bedeutet dann Ziehen, wie man ja auch auf deinen Bildern gut erkennen kann.

Wenn es beide Teile bei dir auf der Werkbank schon zerstört hat, im Auto stecken die ja in dem Verteiler noch viel enger.

Und hatten 12 Jahre Heizungsluft und Alterung....
War also doch gut, durchzuschneiden und mit Löten und Schrumpfschlauch wieder anzuarbeiten.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 154
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 154
Hallo Burkhardt oder auch andere G-Experten,
ich habe das Problem, an das Fahrerschloss zu kommen. Dort ist eine Rückholfeder im Schloss gebrochen und ich muss das ganze Programm durchlaufen, um an das Schloss zu kommen. Seitenabdeckung runter, Abdeckfolie, Türsteuergerät, Stellmotor etc.
Nun bin ich am Punkt angelangt, dass ich die Schlossabdeckung demontieren will, die Schlossabdeckung kann aber nicht entfernt werden da diese wegen der linken Führung des Scheibe nicht rausgezogen werden kann. Du hast das ja schon demontiert.
Was muss ich tun, um die linke Scheibenführung zu demontieren, um die Schlossabdeckung abzunehmen? Muss ich auch die Scheibe rausbauen? Es gibt in keinem Forum irgendeine Info dazu, auch kein Werkstatthandbuch.
Es handelt sich um einen G55 AMG Bj. 2011.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier gut Hinweise bekommen. ich habe schon 2 Abende in der Garage verbracht und komme nicht weiter.
VG
Peter

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Teutates
Teutates
irschendwo in Hesse
Posts: 413
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,918,071 Hertha`s Pinte
7,479,575 Pier 18
3,538,690 Auf`m Keller
3,389,623 Musik-Empfehlungen
2,546,209 Neue Kfz-Steuer
2,380,126 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
PeterM 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,200
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5