Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2018
Posts: 19
A
Ale Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2018
Posts: 19
Das Thema ist vielleicht schon behandelt worden, finde jedoch nix.
Die Trennwand im 40.10wm ist ja im unteren Teil aus Metall. Nach oben zur "Ablage" sind es Sandwichplatten(?).
Was kann raus, ohne die Stabilität des "Häuschens" zu nehmen.
Wo könnte der Gurt dann verschraubt werden?
Ich denke diese Sandwichplatten können raus, aber auch das Metall unten quer?
Ich würde gerne andere sitze einbauen, die tragen natürlich etwas mehr auf, so dass der ohnehin begrenzte Platz noch enger wird.
Jemand Ideen oder Input?
Danke vorab

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo,

Du kannst auch den unteren Teil der Trennwand heraus trennen. Hab ich bei unserem so gemacht und bis jetzt nach drei Jahren Betrieb ist nichts passiert. Du solltest aber die Kastenholme links und rechts stehen lassen. Also nur die Blechplatte heraus trennen. Am Boden trennst Du bündig zum Boden des Kastens ab. Somit bleibt der Querträger in der Fahrgastzelle erhalten. Du hast dann eine ca. 6cm hohe Stufe zum Boden des Fahrerhauses. Ich habe ein Riffelblech beim Schlosser abkanten lassen und das drüber gebaut. Sieht schöner aus.

Zur Befestigung der Gurte gibt es hier einige Lösungen, die meistens mit Verstärkungen der Zelle verbunden sind. Im Falle des Falles hält das meiner Meinung nach nur bedingt. Die Fahrgastzelle ist sowieso äußerst wenig widerstandsfähig. Wenn es da mal richtig knallt, ist eh alles komplett zusammen gefaltet. Da helfen verstärkte Gurtaufnahmen auch nichts mehr.

Meine Gurte sind in die Aguti-Sitze integriert.

Aber wie bereits gesagt, faltet es mal die Fahrgastzelle zusammen, hatten auch die integrierten Gurte nur eine beruhigende Wirkung.

Gruß Rainer


Attached Images
trennwand1.jpg (50.1 KB, 37 Downloads)
trennwand2.jpg (58.16 KB, 32 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von rjktm; 28/03/2020 11:44.
Joined: Sep 2012
Posts: 312
Likes: 5
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 312
Likes: 5
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/673967/Searchpage/1/Main/47815/Words/%2Bgurt/Search/true/re-zuwachs-iveco-40-10-wm-in-aachen.html#Post673967

Für die Gurten


Iveco 40-10WM1
Joined: Dec 2018
Posts: 247
Likes: 16
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 247
Likes: 16
Rob hat meinen Thread ja schon verlinkt, hier gibt es auch noch ein paar Bilder, wie es ohne Trennwand aussieht http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=673943#Post673943 (danach kommen noch Bilder von den Gurten und hier sind Bilder von dem fertigen Umbau inklusive der neuen Trennwand Blog Wohnkabine).

Optisch würde es einiges her machen, wenn man die obere Hälfte komplett weglässt (deutlich mehr Licht im Wohnraum durch die Fahrerkabine), hat aber auch die Nachteile der Hitzeentwicklung und Sicherheit. Wir haben die untere Hälfte drin gelassen (einfacher mit dem TÃœV) und oben eine Art Schiebefenster aus Makrolon eingebaut. Damit können wir die Wohnkabine von der Fahrerkabine trennen (praktisch, um die Hitze im Sommer draußen zu lassen, um die Wohnkabine abzuschließen bei der Verschiffung nach Ãœbersee und um sich nachts etwas sicherer zu fühlen, wenn man an nicht optimalen Stellplätzen steht).


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
schlammlandy
schlammlandy
Schweiz
Posts: 222
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,129,459 Hertha`s Pinte
7,506,122 Pier 18
3,552,933 Auf`m Keller
3,408,988 Musik-Empfehlungen
2,557,846 Neue Kfz-Steuer
2,407,992 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 226 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
GSM 2
oldie 2
duli 1
Heutige Geburtstage
planet_user
Neueste Mitglieder
Achim62, Fangorn, flateric, CordHenrich, FincaVerde
9,925 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,424
Yankee 16,494
Ozymandias 16,305
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,325
Posts672,536
Mitglieder9,925
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5