Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Danke für die Infos!

Ich hab jetzt nochmal bezüglich der Reifen bei einen Händler über Alibaba nachgefragt.

Leider das gleiche Problem.

[Linked Image von up.picr.de]

Heißt übersetzt: Sie liefern nur bis zum Hafen...ab da muss man sich selbst um die Ware kümmern.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467
Likes: 66
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467
Likes: 66
Ich würde ein zahmeres Profil nehmen, z.B. den Westlake (in dem alibaba-Treffer 50 Stk):
https://german.alibaba.com/product-...4857.normal_offer.d_image.406555d2fMXT1S

Ad Lieferung frei Hafen: Dort brauchst Du für die Einfuhrabwicklung ohnehin eine Spedition, und die soll sich auch gleich um den ganzen Papierkram kümmern: Wenn die Chinesen die bill-of-lading per Post schicken und die verloren geht, ist der Spaß "beinahe unendlich" - aber ich orte schon wieder den Internet-Handelstrend "Sparen bis aufs Messer".. dann eben nicht

Grüsse
Peter

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

also mir geht es dabei nicht ums sparen bis aufs Messer, wie du es nennst.
Mir fehlt nur leider die Erfahrung in der Abwicklung, da ich das noch nie gemacht habe.
Kennst du denn eine Spedition, die diese Art der Abwicklung anbietet?

Joined: Jun 2006
Posts: 637
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 637
Likes: 12
Guten Abend,

es wäre mal interessant zu welchen Inco Terms verkauft wird:

FOB: Hier übernimmt der Verkäufer die Kosten bis zum Ablegehafen. Somit bräuchte man eine Spedition die Reifen in einen Sammelcontainer verlädt und dann die Abwicklung in China und DE inkl. Zoll übernimmt. Idealerweise inkl Transport von China bis zu deiner Garage.

CIF: Hier übernimmt der Verkäufer die Export Formalitäten und den Transport zum Bestimmungshafen z. B. Hamburg.
Ab da brauchst du wieder einen Agenten für die Importabwicklung. Idealerweise beauftragt man eine Spedition die die Abwicklung und den Transport von dort zu deiner Garage organisiert.

Ich würde immer CIF vereinbaren.
Die Kosten für Abwicklung, Zoll, Umsatzsteuer plus Transport Nachlauf bitte nicht unterschätzen. Da kommen schnell mal 100 Euro / Reifen zusammen …
Ideal wäre natürlich ein AT Profil. Wenn XZL Profil für EU gewünscht, dann Kauf welche mit DOT +-2010. Die gibt es um die 220 Euro plus 110 Euro Transport. Viel bequemer… und sicherlich nicht schlechter.

255/100 R16 AT Reifen (keine runderneuerten) wären trotzdem verlockend um solch ein Abenteuer zu wagen.

Gruß, Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 11/08/2021 17:55.
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hallo Roland,

danke für die Infos.
Ja ist in dem Fall CIF.

VG

Joined: Jul 2004
Posts: 5,553
Likes: 62
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,553
Likes: 62
Ich kenne mich nicht aus mit China. Aber aus USA und Thailand hab ich oft Importiert. Ich hab dazu den gesammten Auftrag einem Spediteur übergeben. Ich musste dem Verkäufer bloss ihre Lieferadresse angegeben und den Rest, also Ausfuhr, Transport, Einfuhr-Verzollung und den Versand in ihr/ein nahegelegenes Depot hat der Spediteur organisiert. Klar kostete das Geld, dafür war es für mich völlig "Stressfrei".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,676
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,676
Likes: 41
Ja, so kenne ich das auch.

Habe in USA bei Summit Racing die 5 Reifen bestellt und mit einer darauf spezialisierten Importagentur verschiffen lassen. Adresse war mein Reifenhändler vor Ort, der die Gummis auch montieren musste. Ich fahre ja keine Sprengringfelgen.

Seitdem bekomme ich alle 3 Monate einen dicken papierenen Katalog über das Gesamtangebot von Summit. Wie früher der Neckermannkatalog. Wie ich diese nutzlosen Zusendungen wieder abbestelle ist mir noch nicht klar.

Sepp

Joined: Jun 2003
Posts: 16,265
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,265
Likes: 235
Originally Posted by SeppR
Ja, so kenne ich das auch.

Habe in USA bei Summit Racing die 5 Reifen bestellt und mit einer darauf spezialisierten Importagentur verschiffen lassen. Adresse war mein Reifenhändler vor Ort, der die Gummis auch montieren musste. Ich fahre ja keine Sprengringfelgen.

Seitdem bekomme ich alle 3 Monate einen dicken papierenen Katalog über das Gesamtangebot von Summit. Wie früher der Neckermannkatalog. Wie ich diese nutzlosen Zusendungen wieder abbestelle ist mir noch nicht klar.

Sepp

Guten Morgen Sepp

Das kannst du in deinem Kundenkonto bei Summit machen, einfach das Häkchen entfernen dann kommt kein Katalog mehr.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,676
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,676
Likes: 41
Danke für die Auskunft.

Ich vermute aber, dafür müsste ich ein vergessenes Passwort verwenden.

Vielleicht haben die eine Funktion für notorische Passwortvergesser.

Sepp

Joined: Jun 2003
Posts: 16,265
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,265
Likes: 235
Haben sie, kannst mit der Emailadresse abrufen.


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JVA
JVA
Tivoli-Territory
Posts: 213
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,833,477 Hertha`s Pinte
7,466,526 Pier 18
3,526,153 Auf`m Keller
3,381,926 Musik-Empfehlungen
2,537,457 Neue Kfz-Steuer
2,367,834 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (GW350, WoMoG, HorstPritz, Mike463, AndreasHannover), 289 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Dbrick 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,097
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5