Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Original geschrieben von Ferri
Danke euch für die Infos,

@ Jürgen: Fahrgestellnummer: 9000466

...
Grüße
Tim

da kommt auch die 93902026 bei raus


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Super, vielen Dank! Ich werde berichten, wie und ob es passt ;-)

Tim

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Original geschrieben von Ferri
@ Matze: hast du die falsche Dichtung noch?

falls du mich (Maxe wink ) gemeint hast: nee, die ist im Müll gelandet.. an der wurde rumgeschnibbelt um zu schauen ob sie einfach zu groß ist oder wie oder was - aber alles geschnitze hat für eine Diagnose nix gebracht. Die originale hat dann das Problem magisch behoben confused

Joined: Jul 2019
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Oh sorry. Ja ich meinte dich Maxe! (wer lesen kann ... crazy )

Ich hab die Dichtung jetzt mal selbst bestellt und schaue mir das die Tage mal an!
Scheibenausbau wie bei den Heck- und Seitenscheiben - vorsichtig die Dichtung von Innen über die Blechkante arbeiten? Oder gibts da noch einen besseren Trick?

Grüße

Tim

Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
wenn du die passende neue Dichtung hast, schneide die alte Dichtung mit einem scharfen Cuttermesser auf, um die Schiebe heraus zu nehmen. Die alte Dichtung wird relativ ausgehärtet sein und du müsstest zu sehr an der großen Scheibe drücken, so dass die ggf reißt ....


Gruß Juergen

Joined: Jul 2019
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Danke für den Tipp mit dem Aufschneiden der Dichtung - das hat sehr gut funktioniert. Darunter sah es zum Glück aus wie neu!

Die von mir gekaufte Dichtung hat auf der Innenseite einen etwas anderen "Wulst", ich denke aber , sie sollte trotzdem passen - ich berichte wenn es soweit ist.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Vor dem neuen Lack kommt erstmal Owatrol zwischen die gedoppelten Bleche des Rahmens, damit der Zustand möglichst so bleibt. Auch die Schläuche der abläufe möchte ich bis in den Radkasten verlängern, dann kann man immer mal mit einem Draht stochern, damit dort nichts verstopft. Gibt es sonst noch Tipps und Tricks bevor/nachdem die Scheibe neu reinkommt?

Grüße

Tim

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Beneidenswert, der Zustand unter der Dichtung wink

Joined: Jul 2019
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Moin,

gestern Abend die alte Scheibe mit neuer Dichtung eingesetzt. War ein ziemlicher Kampf aber die Scheibe ist heil geblieben und die neue Dichtung aus dem Zubehör sitzt gut.
Nur an den oberen Ecken könnte sie nach meinem Gefühl etwas mehr am Blech anliegen. Hier überlege ich im oberen Bereich eine dünne Kleberaupe unter die überlappende Dichtung setzte, einfach um die Wasserabläufe zu entlasten. Was meint ihr dazu? Welches Material ist ratsam? Dekaseal?

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße

Tim

Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,504
Likes: 110
schön dass alles funktioniert hat, spritz die Dichtung mal mit nem Gartenschlauch ab und schau ob innen alles dicht ist. Wenn ja, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.

Wenn zusätzlich abdichten, Dekaseal ist eine abtupfbare, dauerplastische Dichtmasse, die kannst du einmal rundherum unter die Dichtung spritzen. Wenn ihr allerdings mit Silikon o.ä. beim Einziehen der Dichtung gearbeitet , habt, müsste das vorher entfernt werden ...


Gruß Juergen

Joined: May 2021
Posts: 37
Likes: 2
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2021
Posts: 37
Likes: 2
Hab das einsetzen demnächst auch vor mir. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Ich könnte ein paar erfahrene Hände gebrauchen smile
Grüße aus Stuttgart.

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
santak
santak
USA
Posts: 184
Joined: May 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,852,464 Hertha`s Pinte
7,469,287 Pier 18
3,527,975 Auf`m Keller
3,385,431 Musik-Empfehlungen
2,540,975 Neue Kfz-Steuer
2,373,208 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 199 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
Corvus 2
PeterM 2
WoMoG 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
robbertu
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,410
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,172
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5