Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#698741 06/08/2022 12:48
Joined: May 2002
Posts: 280
bertone Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Hallo,

wie transportiert ihr eure Hunde im kurzen G?

Meine 2 Weimis sitzen verteilt auf Beifahrersitz und Rückbank im G. Bei Fahrten durchs Revier auch zu zweit vorne überm Getriebetunnel und Beifahrersitz, da man dort einfach mehr sieht.

Ich werde nun wohl die Rücksitzbank entfernen und Hundboxen einbauen müssen, da meine Frau nicht vor jeder Fahrt ihre Rangordnung im Auto behaupten will ...

wie habt ihr das Problem gelöst? Fotos wären super!

Ahso, G 461.337 ...

P.S.: Ja, ich weiß von der Problematik Ladungssicherung. Nur Weimaraner sind keine Sache/Ladung sondern Familenmitglieder, die werden nicht einfach weggesperrt

bertone

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Servus,
meine Frau hat im kurzen G (320CDI) zwei Schmidt Boxen zu je 50/55cm anstatt der Rücksitze.Dazu haben wir ein Brett mit Stützen zwischen die hinteren Radläufe montiert und darauf die Boxen, da sonst nicht breit genug.Zusätzlich hat sie immer eine Rampe dabei, die in Höhe der AHK angelegt wird. Die Hunde sind 2 Tervuren mit je ca 25- 27Kg und 65cm Höhe.

bG
Peter

Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Geschweisstes Gitter hinter die B Säule. Unten in der Aufnahme der Rückbank, oben befestigt abn den Schraubenlöchern der Haltegriffe überm Fenster. So hatte ich das. Wenn du einen doppelten Boden auf Höhe der Radkästen einziehst dann bleibt sogar noch etwas Stauraum.
Eine Box für zwei so kleine Hundle wird schwierig. Zum einen ist eh nicht viel Platz im kurzen und zum anderen stellt sich die Frage ob Du eine solche Box überhaupt durch die Tür bekommst.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Servus,
damit man die Boxen durch die Tür bringt unbedingt Einzelboxen nehmen, dann bekommt man das hin.
bG
P

Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Hallo,

meiner sitzt auf dem Beifahrersitz. Bei mehr Passagieren kommt er im kurzen in den Kofferaum, da hier die Rückbank so steil ist, dass er ausnahmsweise nicht drüberklettert (was er sonst ohne Box immer macht). Im Langen habe ich dann die Box die ich in den anderen Autos auch benutze. Ist so eine Alubox mit Gittern aus der Schweiz. Glaube Ecopets oder sowas. Habe die M oder L (passt in 3er Touring und GLC grade so rein).

Ist ein Labradort mit ca. 30Kg und sportlicher aber eher kleiner Statur.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 465
Likes: 19
Servus,
für unseren Hund (Kategorie 'Fußhupe') brauche ich nix, aber mein langer 5 - Türer hatte ein Trenngitter oberhalb der Rücksitzbank und für die Seitenfenster des Kofferraums, das jetzt ausgebaut ist. Das ist sogar im österreichischen Typschein dargestellt. War wohl ab Werk erhältlich beim 460.333 Puch.
Christoph

Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Kann man die Tiere nicht einfach hinten anketten?

Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204
Likes: 53
Habe ich mal versucht - endet in Selbststrangulation ;-)


Gruß Christopher

463.320
463.248

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,852,663 Hertha`s Pinte
7,469,306 Pier 18
3,527,984 Auf`m Keller
3,385,452 Musik-Empfehlungen
2,541,008 Neue Kfz-Steuer
2,373,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 274 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 2
Dbrick 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
g-spezi
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,410
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,173
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5