Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#699867 14/10/2022 06:44
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
G300GD Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Hi,
Weiß einer von euch was im 1980er G für ein Radio verbaut war? In diversen Büchern und Inet sieht man ja immer wieder Bilder aber ich bin zu doof herauszufinden was das für eins ist.
Original wäre schon schön, evtl. tuts aber auch ein ähnliches (jüngeres) Modell (Tips/Empfehlungen? whistle). Ist ehrlicherweise dann eine Frage der Verfügbarkeit und Preises…
Im Forum über SuFu hab ich da auch nix gefunden…

Danke!


300GD - W460.332
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo,

Schau mal nach einer passenden Version des Becker Mexiko.

Grüße

Nunca

Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Hallo,

Anfang der 80er müsste das ein Becker Europa 460 oder 463 gewesen sein.


LG,

Peter

Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
G300GD Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Danke euch!
Becker Europa schaut mir nach einem heissen tipp aus, wenn man das mit anderen Bildern vergleicht.
Das Becker Mexico hab ich auch mal gesucht - das sind ja irrsinnige Preise die da aufgerufen werden für ein Original?! Da ist man ja ganz schnell bei 700€ und gehen hoch bis 3000€ crazy


300GD - W460.332
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Die Frage die sich auch stellt, willst du das Gerät im Alltag nutzen um Musik zu hören oder soll es Aufgrund der Originalität ins Armaturenbrett?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass so alte Geräte zumeist grausliche Tonqualität haben Aufgrund der Alterung der Elektronik.

Es gibt auch moderne Geräte neu zu kaufen die in alte Gehäuse installiert werden, dann mit Bluetooth und allem was man heute halt so braucht - aber optisch den 80er Jahren entsprechend.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,468
Likes: 67
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,468
Likes: 67
Aha - hab' das am Wochenende wieder bemerkt: das Opel Indianapolis aus 1984 schlägt so manche aktuelle low-cost Geräte (auch von renommierten Herstellern) im Radioempfang noch immer um Längen. Becker Mexico aus den 1990ern detto

Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,276
Likes: 235
Originally Posted by PeterM
Aha - hab' das am Wochenende wieder bemerkt: das Opel Indianapolis aus 1984 schlägt so manche aktuelle low-cost Geräte (auch von renommierten Herstellern) im Radioempfang noch immer um Längen. Becker Mexico aus den 1990ern detto

Mein Blaupunkt Bremen aus der Mitte der 90er hatte zwar auch 2015 noch tadellosen Empfang, aber die Sound Qualität war dahin, zuviel Hintergrundrauschen wenn man das Volumen hochgefahren hat.
Dasselbe mit einem Ollen Ghettoblaster von 91, Panasonic, traurig traurig. Vielleicht ist ja auch mein Anspruch zu hoch. Ich kaufe aber auch grundsätzlich kein Low cost Low End Kram.

Gruss Ozy

PS: "Radio" Empfang ist für mich seit Jahren eh kein Thema mehr, seit DAB nutzbar wurde, also so etwa 2012 in CH habe ich kein UKW mehr genutzt, zuviel Rauschen. Mittlerweile nutze ich auch kaum noch DAB - Spotify, Pandora und Amazon Music sind mehr mein Ding.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/10/2022 22:46.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,468
Likes: 67
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,468
Likes: 67
Kam das Rauschen womöglich von den Lautsprechern? Die werden je nach Einbaulage gegrillt.
Solange Halb-Europa UKW funkt und Du irgendwelche Nachrichten mitbekommen willst, gehört der Spaß - noch - ins Auto

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Bißchen off-topic, aber wir sollten uns alle dafür einsetzen, daß UKW nicht abgeschaltet wird. Grund: die UKW-Sender haben eine wesentlich größere Reichweite als DAB, Internet usw. Sie können mit wenigen Notstromaggregaten betrieben werden und sind daher im Katastrophen-, Terror- oder Kriegsfall betriebssicherer. Das kann lebenswichtig sein.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
Hi,

ich habe zwar „Empfänger“ in meinen Autos aber keinen Grund mir diese stumpfen Programme reinzuziehen. Wenn dann höre ich externe Quellen oder lausche dem Motor und habe es eigentlich nur wegen der kompletten Optik verbaut.


Einfach G.
1 member likes this: Ozymandias
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LandySIII109
LandySIII109
Am Rande des Westerwaldes
Posts: 40
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,918,192 Hertha`s Pinte
7,479,593 Pier 18
3,538,697 Auf`m Keller
3,389,627 Musik-Empfehlungen
2,546,216 Neue Kfz-Steuer
2,380,140 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Arseling, FRPO2), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
WoMoG 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,201
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5